[1014] Navigationsversuch (Toma)

[Dezember '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Mareno
Toreador
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:03

Re: [1014] Navigationsversuch (Toma)

Beitrag von Mareno »

"Abenteuer"

Mareno schnaubte spottend, während der Tzimisce seinen Körper weiter abtastete.

Das Leben als Fischer ist wenig abenteuerlich. Erst die Angriffe der Sarazenen brachten das Abenteuer, ist ihnen allerdings nicht gut bekommen. Meine Heimatstadt hat gelernt sich zu wehren. Jetzt sind es die Sarazenen die bluten.

Er ließ eine kurze Pause. Diese nutzte er für ein gewinnbringendes Lächeln, mehr für sich als für Toma gedacht.

Ihr seid die erste Person, die sich über die Gewöhnlichkeit meines Körpers beschwert. Aber Gewöhnlichkeit ist ohnehin nur ein Werkzeug, das wir nutzen können um unsere Ziele zu erreichen, nicht wahr ? Lebendigkeit hingegen ist mehr als das. Aber ich glaube nicht an den Erfolg von Missionierung. Wenn ihr also Interesse daran habt Lebendigkeit und den Wert von Gemeinschaft zu erfahren, müsst ihr schon selbst an mich herantreten.
Wir sind nicht Kinder einer erlesenen Epoche,
sondern Freibeuter eines Zusammenbruchs.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1014] Navigationsversuch (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Inwiefern sollte Gewöhnlichkeit nützlich sein? Es ist nichts bedeutendes, berauschendes, nichts das einen weiter bringt, nur steter Stillstand." antwortete er abschätzig. Doch sah er nicht selbst furchtbar gewöhnlich aus?
"Nein, da müsst ihr mich missverstanden haben. Mir ist keineswegs an Lebendigkeit gelegen, nicht in der Form von der ich sprach. Könnt ihr Essen, werter Mareno?"

Von oben bis unten wurde der Toreador noch einmal gemustert.
"Als nächstes würde ich gern euer Innerstes sehen. Dazu wären andere Räumlichkeiten jedoch dienlicher."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Mareno
Toreador
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:03

Re: [1014] Navigationsversuch (Toma)

Beitrag von Mareno »

Nach seinen abschätzigen Worten wurde nun auch Toma eingehend von Mareno gemustert. Das gewöhnliche Aussehen des Tzimisce war ihm nicht entgangen, aber das Toma offenbar nicht viel von Gewöhnlichkeit und Lebendigkeit hielt waren Informationen die Mareno besser in Erinnerung behalten sollte.

"Wir wirken doch ohnehin schon recht ungewöhnlich auf die Menschen, Da erleichter ein bisschen Gewöhnlichkeit den Umgang mit ihnen, und natürlich wichtiger : die Jagd. Zumindestens wenn ihr meine Jagdmethoden nutzt. Und wie kann man besser die Stille des Blutes schützen, als durch die Belebung des Körpers oder das Verzehren von Speis und Trank ? Wenn wir die menschliche Gemeinschaft als unsere Herde sehen, dürfen wir ihnen gegenüber nicht die Wölfe sein die wir einander sind."

Die erneute Musterung ließ Mareno dann erneut über sich ergehen, ohne großartige Begeisterung oder sonstige Ausdrücke.

"Mein... Innerstes ? an Räumlichkeiten welcher Art denkt ihr dabei ? Ich glaube es würde helfen wenn ihr euer Vorhaben genauer erläutert."
Wir sind nicht Kinder einer erlesenen Epoche,
sondern Freibeuter eines Zusammenbruchs.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1014] Navigationsversuch (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Auf Marenos Erwiderung und Umschreibung seines Jagdvorgehens, hob Toma nur abschätzig eine Augenbraue. Sah den Toreador kritisch an, aber unterließ es mit diesem nun darüber zu streiten wie wichtig es war dass sie sich Menschen anglichen. Da waren sie ganz klar unterschiedlicher Meinung. Mittlerweile konnte Toma ja verstehen warum einige Kainiten diesen Weg wählten, war er doch einfach, aber mögen tat er es auf jeden Fall nicht.

Stattdessen erklärte er dem Seemann was er weiter vor hatte.
"Ich würde euch aufschneiden, was euch sehr wahrscheinlich reizen wird und daher würde ich euch sicherheitshalber festketten. In diesem Raum ist das jedoch nicht möglich."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Mareno
Toreador
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:03

Re: [1014] Navigationsversuch (Toma)

Beitrag von Mareno »

Mareno erwiderte den kritischen Blick des Tzimisce, ließ sich dann aber schnell wieder zu einem Grinsen hnreißen. als der Tzimisce seinen Wunsch ausführlicher formuliert hatte. Auch wenn ihm das Verhalten des Tzimisce suspekt war, es gab schlimmers als sich aufschneiden zu lassen um an seine Ziele zu gelangen.


"Ich denke mein Punkt der Pflichterfüllung euch gegenüber ist erreicht. Wenn ihr mich noch eingehender mustern wollt, und das obwohl ich in euren Augen so enttäuschend gewöhnlich bin, würde ich nur zustimmen wenn ihr euch mit einem angemessenen Gefallen revanchiert.Ihr seid dann immerhin der Kainit Genuas, der mich am ausgiebigsten beurteilt hat und am meisten über mich sagen kann."
Wir sind nicht Kinder einer erlesenen Epoche,
sondern Freibeuter eines Zusammenbruchs.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1014] Navigationsversuch (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Gerade weil ihr gewöhnlich seid, liegt ihr näher am dünnen Blut, als ein Nosferatu beispielsweise." erwiderte Toma und seufzte dann. "Nun gut. Ein kleiner Gefallen, wenn euch das reicht." Es war einfacher als ihn dazu zu zwingen und auch einfacher an ihm zu arbeiten dann.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Mareno
Toreador
Beiträge: 279
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 00:03

Re: [1014] Navigationsversuch (Toma)

Beitrag von Mareno »


Mareno sah den Herold verschmitzt an. Jetzt sprachen sie beide den Dialekt der Spieler. Mareno mochte Spiele, also bot er dem Herold ein solches an. Schließlich wollte er den Handel doch zu einem angemessenen Preis abschließen. Sicher nicht nur um des Spielen willens, sondern auch um mehr über seinen Gegenüber zu erfahren hatte er daher diesen Weg des Angebots gewählt. So wie Gott ihn geschaffen, und sein Erzeuger ihn in die Nacht geholt hatte stand er nun da. Eigentlich ein eher ungewöhnlicher Aufzug zum feilschen.


"Machen wir das ganze doch etwas interessanter: Ihr versucht mir eine Ohrfeige zu verpassen, wenn ihr trefft werde ich mich von euch untersuchen lassen, ohne das ihr mir dafür etwas schuldig seid. Kann ich euch allerdings ausweichen, zahlt ihr für die Untersuchung meines Körpers einen mittleren Gefallen."

Gespannt wartete Mareno die Reaktion des Herolds ab, bemühte sich dabei seinen nackten Körper weder zu selbstbewusst zu präsentieren, noch vor Scham zu verstecken.
Wir sind nicht Kinder einer erlesenen Epoche,
sondern Freibeuter eines Zusammenbruchs.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1014] Navigationsversuch (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Auf dieses überraschende Angebot reagierte Toma zunächst mit Schweigen, dann einem Blinzeln.
„Ihr würdet euch schlagen lassen? Und dann in Raserei verfallen, wenn ich treffe? Abgesehen davon dass ihr diesen Vorschlag nicht machen würdet, wenn ihr nicht überzeugt wäret dass ihr gewinnt. Und wenn ihr so überzeugt von euch seid, frage ich mich, woran das liegt.“ Kritisch musterte Toma sein Gegenüber. Vielleicht war er nur sehr überzeugt von seinem eigenen Geschick und sah in ihn keine Gefahr oder vielleicht steckte auch mehr dahinter. Dann war dies aber auch interessant.

Bevor Toma Mareno eine Zu-oder Absage gab, drehte er sich um, ging zur Tür, öffnete diese und rief in den Gang. „Urs!“ Nach wenigen Sekunden und herannahenden Schritte erschienen zwei breitgebaute kräftige Männer in der Tür.

Die beiden warfen dem nackten Kainiten einen Blick zu, aber wandten sich dann wieder ihrem Herren zu. Dieser bedeutete ihnen sich neben Mareno zu positionieren.

„Ich sehe nur keinen wirklichen Vorteil für mich. Schließlich MUSS ich euch eigentlich gar keinen Gefallen zahlen, sondern tue das freiwillig, um es uns beiden einfacher zu machen. Wenn ihr gewinnt verliere ich hingegen mehr als ich bereit war zu geben und wenn ich gewinne, bekomme ich nur das was ich ohnehin bekommen hätte. Zumal, wenn ihr ausrasten solltet ich noch mehr Ärger habe, als das etwas Gutes dabei herum kommt.“

„Wir erhöhen also den Einsatz für eure Seite. Wenn ich euch treffe, lasst ihr mich nicht nur euch untersuchen, sondern ihr schuldet mir auch einen mittleren Gefallen. Wenn ich verliere bleibt es dabei, dass ihr euch ebenso untersuchen lasst, aber ich euch einen solchen Gefallen schulde.“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1014] Navigationsversuch (Toma)

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Mareno bat um eine Zeit der Überlegung. Er müsse sich ja nicht sofort entscheiden? Toma war nicht sehr erfreut, aber stimmte zu die Untersuchung zu verschieben.

[bis auf weiteres unterbrochen]
Zusammenfassung:
Mareno stellt sich beim Herold vor und erhält nach den Erklärungen zur Domäne seine Aufgabe die Küste der Domäne zu schützen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1014“