[1016] Vom Irrlichtern [Alain]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1016] Vom Irrlichtern [Alain]

Beitrag von Sousanna »

"Hnmmmm", machte sie und klang nun wirklich nicht besonders zufrieden. Ihre Begleitblondine strich ihr nun ganz sacht über den Arm. Beinahe als versuche sie sie zu trösten. "Das ist aber wenig amüsant. Vor allem muss ich das dann dem Blutvogt erklären."
Sousanna verzog eindrucksvoll das Gesicht, ehe sie sich gegen den Busen ihrer Dienerin sinken ließ und schwer seufzte. "Das ist nun leider noch nicht spruchreif."

Auf die Frage aber kicherte sie amüsiert und grinste den Drachen an. "Na, mein Vater.", schmunzelte die Harpyie. "Der Fürst und Erretter thrakischer Lande."
"Ein ganz charmanter Mann", warf die Blonde ein und sah gleich darauf aus als wäre sie selbst über ihre dreiste Art erschrocken, doch die Ravnos lächelte nur. "Das trifft es."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1016] Vom Irrlichtern [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Du musst uns wirklich eines Nachts einmal einander vorstellen", sagt Alain nachdrücklich. "Wirklich, Sousanna. Ein Vertreter unseres Weges von solchem Rang und ich bin ihm noch nie begegnet. Ich kann nur erahnen, welche Freuden er zu geben in der Lage ist - und welche Ekstasen er erlebt hat." Der Tzimisce schließt die Augen und bringt seinen Partner dazu, Sousannas Kissen ein wenig zu beschmutzen. Während sich Alain die Finger an einem Seidentuch abstreift, lehnt er sich zurück und sinniert: "Ich frage mich, ob er Konrad je begegnet ist."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1016] Vom Irrlichtern [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Träge sah die Sünderin ihm dabei zu. Es schien ihr überraschend wenig auszumachen, dass er ihre feinste Ware beschmutze. Vielleicht war es aber auch die pure Freude an der Verschwendung.
"Das muss ich wirklich einmal.", stellte sie ebenso gerührt fest, als hätte sie vergessen, dass sie einen Ohrring völlig richtig angelegt hatte. "Es würde sicher amüsant werden."
Doch ihr verträumter Blick strafte aller Kühle Lügen. Während sie sich den seidenen Stoff wieder über die Schultern schob, konnte man meinen, dass sie von ihrem Verlobten sprach oder jemanden mit dem sie gerne verlobt gewesen wäre. Zumindest, wenn man nicht darauf hörte, was sie sagte.
"Er ist der Herr der Freuden und Extasen. Aber wenn Konrad ihn kennen würde, hätte er sicher etwas erzählt. Oder andersrum." Nachdenklich spielte sie mit einem Ring an ihrem Finger und nur langsam klärte sich der Blick. "Aber wie gesagt, er ist ziemlich beschäftigt..." Es klang eine Spur frustriert.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1016] Vom Irrlichtern [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ist das etwa Anspruchdenken, was ich da höre?" neckt Alain die Ravnos. "Also wirklich, meine Liebe. Darüber solltest du doch stehen." Dann seufzt er leise. "Und doch... der eigene Erzeuger ist immer etwas anderes, nicht wahr? Auch ich kann mich schwerlich davon lösen. Es hilft allerdings, dass Konrad nicht hier ist, nicht in Genua." Er stößt den jungen Mann von sich weg und erhebt sich, streckt sich. "Ich wüsste gerne, wo er ist. Auch wenn dieser Wunsch sicherlich dem Wunsch nach Kontrolle entspringt. Wie primitiv von mir."

Die Hände auf den Rücken gelegt, blickt er ins Leere. "Du hattest von dem... Projekt deines Erzeugers gesprochen. Darf ich fragen, wie weit fortgeschritten es ist?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1016] Vom Irrlichtern [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna streckte dem Drachen die Zunge heraus. "Ich stehe über allem.", tarnte sie sich hinter einem Anflug von trotzigen Größenwahn. "Und das Blut der Wanderer hat keinen Anspruch außer Wanderungen im Mond."
Dann aber seufzte sie mit Alain und sah mit großen Augen zu ihm empor. "Du hast mir nie groß von ihm erzählt." Leise Neugier drang durch ihre warme Stimme. Verlieh ihr einen prickelnden Nebenklang. "Wenn er einen so großartigen Sünder hervor gebracht hat, muss er ein bemerkenswerter Sohn der Nacht sein."

Langsam, wie eine Katze auf der Lauer setzte auch die Ravnos sich auf und fixierte den Sünder. Vorsicht lag in ihrem Blick. "Es schreitet vor sich hin." Ihre Stimme hob sie kaum vom Rauschen des Schiffes ab. "Aber es gibt viele Interessenten - und dementsprechend viel Arbeit ist es."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1016] Vom Irrlichtern [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Von Konrad? Oh, er ist bemerkenswert. Wenn er es will. Ansonsten würdest du ihn vielleicht gar nicht erkennen, so unter Menschen." Alain grinst bei der Erinnerung. "Er hat die besten Einfälle, wenn es darum geht, kreativ zu sündigen. Es ist ja eine Sache, sich als Novizin zu verkleiden, um in einen Konvent einzudringen. Eine ganz andere ist es, sich dort einige Nächte zu verstecken und Nonnen geschnitzte Kunstwerke in die Betten zu legen. Oder die Äbtissin zu verführen. Ich glaube, ich habe zwei Wochen auf ihn gewartet. Dafür war das ganze Kloster überzeugt davon, einen Sukkubus zu haben..."

Der Tzimisce schweigt für einen Moment. "Er war nie an Politik interessiert..." sagt er dann leise. "Oder an sonst irgendetwas. Oder aber er hat mir nie davon erzählt. Für ihn ging es stets um Freuden, um das Lachen, das Leben."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1016] Vom Irrlichtern [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Ein mildes Lächeln, beinahe als lausche sie nur mit halben Ohr huschte über die Züge der Ravnos, während sie voller Hingabe die Malerei an der Decke betrachtete.
"Das ist auch eine gute Einstellung.", stellte sie fest und bewies damit, dass sie offensichtlich zumindest doch irgendetwas von seiner Erzählung aufgenommen hatte.

Einen Augenblick lang herrschte Schweigen, dann wandte sich der Blick der dunklen Augen dem Tzimiscen zu und etwas dunkles, elektrisierendes lag darin. "Es ist nur lästig, dass man ab und an von renitenten Gestalten zu ihr gezwungen wird... Aber was tut man nicht alles, um sich in Ruhe wieder dem Schönen und der Sünde zu widmen?" Da sie nun wieder vor sich hin schmunzelte, schien der Ausdruck von eben mehr wie eine Illusion. Wie eine seltsame Art dunkler Regenbogen, den man sich am Ende doch nur eingebildet hatte.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1016] Vom Irrlichtern [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain zieht die Augenbraue hoch. "Wenn ich es nicht besser wüsste", sagt er leise, "hätte ich das Gefühl, dass du zu abgelenkt bist, um meiner süßen Stimme zu lauschen." Er legt das Kinn auf den Handrücken und schlägt die Augenbrauen auf. "Sag mir, Verehrteste - wer sind diese renitenten Gestalten, von denen du sprichst? Vielleicht kann ich dir helfen, sie zu... beruhigen." Der Tzimisce lächelt freundlich. "Schließlich hast du mich ja auch bei unserem kleinen Zusammentreffen in Amalias Folterhäuschen unterstützt."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1016] Vom Irrlichtern [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Sie schmunzelte zu ihm hinüber. "Och", machte die Ravnos und wandte Alain den Blick der Rehaugen ganz zu. "Dem süßen, zarten Klang deiner Stimme lausche ich doch immer." Etwas theatralisch schmachtendes lag in ihren Augen. Genauso gut hätten sie hier bei einer Vorstellung von Schauspielerin sein können.

Dann aber machte sie eine ausladende Geste mit der schmalen Hand, die nicht nur Genua sondern die gesamte Welt zu umfassen schien. "Überall und nirgendwo verstecken sie sich. Und dann stürzen sie sich auf einen und zerren einem das süße Fleisch von den Knochen. Aber wehe dem Wanderer, der sich einmal zu wehren versucht."

Ein erneutes Seufzen, dann aber schüttelte Sousanna das schöne Haupt und eine Spur Ehrlichkeit umspielte ihre rosigen vollen Lippen. "Noch hilft keine Unterstützung, aber danke für das Angebot. Eines Nachts werde ich es annehmen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1016] Vom Irrlichtern [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Offensichtlich ist Alain nicht weiter gewillt, Gedanken auf irgendwelche mysteriösen Bedrohungen zu verschwenden. Er lässt sich Wein einschenken und trinkt diesen langsam und mit Genuss. "Sag mir etwas anderen", führt er die Unterhaltung fort. "Wie ist es dir in den letzten Jahren mit Toma ergangen? War unser kleines Zusammentreffen von Erfolg gekrönt - oder hat sich nichts verändert?" Er grinst. "Schließlich muss ich noch immer die Streitenden zusammenführen... Ich bin sehr pflichtbewusst!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“