[1019] Neue Ufer [Toma, Niphon, Seresa]

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1019] Neue Ufer [Toma, Niphon]

Beitrag von Seresa »

Ohne größeres Zögern antwortete die Brujah auf die aufgekommenen Fragen des Setiten.

„Wie Ihr richtig erkannt hattet, lautet Eure Aufgabe die Gründung und Fortführung eines Forums für friedlichen philosophischen und theologischen Austausch zwischen Kainiten. Die Umsetzung dieser Aufgabe obliegt dabei gänzlich Euch. Weitere Richtlinien oder Grenzen sind nicht genannt. Auch nicht bezüglich der Wahl des Ortes. Dennoch würde ich persönlich Euch dazu raten offenkundigere Grenzen, wie beispielsweise bestehende Domänen innerhalb der Domäne zu beachten. Darüber werde ich Euch im Anschluss mehr erzählen.“

Seresa pausierte für einen kurzen Moment, bevor sie fortfuhr.

„Eine Befugnis - wie Ihr sie beschrieben hattet - schließt die Aufgabe durch die Übertragung an Euch nicht mit ein. Es steht Euch jedoch frei entsprechende Bestrebungen zu tätigen, um diese zu erhalten und durchzusetzen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Niphon
Jünger des Seth
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 12:44

Re: [1019] Neue Ufer [Toma, Niphon]

Beitrag von Niphon »

Er nickte kurz, er hatte verstanden, jedenfalls ging er davon aus.

„In Ordnung. Nun, ich kann die Anwesenden immerhin dazu bitten, um den Frieden innerhalb des Forums zu erhalten.
Bin ich denn dazu befugt, Gäste, die gegen jene Bitten verstoßen, beispielsweise sich selbst oder gar andere Gäste angreifen, des Hauses zu verweisen, oder soll es sich hierbei um einen Ort handeln, an dem niemand, abgesehen von unserem höchst verehrten Prinzen und ihren sehr verehrten Vertretern über ein derartiges Privileg verfügt?“


Interessiert betrachtete er Seresa. Welche harten Grenzen setzte sie ihm alles für seine Aufgabe- und welche Freiheiten gab sie ihm?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1019] Neue Ufer [Toma, Niphon]

Beitrag von Seresa »

„Wie ich bereits sagte, werter Niphon, ist es die an Euch übertragene Aufgabe, welcher Ihr zum Wohle der Domäne von nunan nachgeht. Die Umsetzung obliegt hierbei gänzlich Euch und Eurer eigene Verantwortung. Welche Befugnisse Ihr gedenkt anzustreben, zu erhalten oder durchzusetzen ist Teil dieser Verantwortung und somit Eure eigene Entscheidung in Hinblick darauf, wie Ihr gedenkt die Aufgabe zu erfüllen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Niphon
Jünger des Seth
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 12:44

Re: [1019] Neue Ufer [Toma, Niphon]

Beitrag von Niphon »

„In Ordnung.“

Er nickte bestätigend.

„Aber bitte, fahrt fort, ich habe bislang keine weiteren Fragen bezüglich meiner Aufgabe.“
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1019] Neue Ufer [Toma, Niphon]

Beitrag von Seresa »

„Gut.“

Nach einem kurzen Nicken fuhr Seresa fort.

„Es ist Euch bis zur Entscheidung durch den Mondsenat untersagt Euch innerhalb der Mauern der Stadt zu nähren. Danach wird Euch ein Sestieri zugeteilt, in welchem es Euch gestattet sein wird, Euch zu nähren. Derzeit - wie auch danach - ist und bleibt es Euch untersagt Euch außerhalb der Mauern in Burgus, Kreuzdorf oder Luccoli mit seinen umgebenden Wäldern zu nähren. Es handelt sich hierbei neben dem Sestieri Platea Longa und dem Anwesen Marcello Embriacis, um anerkannte Jagdgebiete der Domäne Genua. Sie sind als solche zu betrachten und zu behandeln. Es ist Euch zu jeder Zeit untersagt die Villa Illuminata, das Kloster San Marcellino in Burgus, das Bischofskastell in Mascharana, sowie das Sestiere Clavicula, ohne den Erhalt einer ausdrücklichen Erlaubnis zu betreten. Es handelt sich hierbei um anerkannte Domänen innerhalb der Domäne Genua. Sie sind als solche zu betrachten und zu behandeln.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Niphon
Jünger des Seth
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 12:44

Re: [1019] Neue Ufer [Toma, Niphon]

Beitrag von Niphon »

Niphon nickte erneut, sie darum bittend, fortzufahren.

Es war ihm also gestattet, sich außerhalb der Mauern Genuas zu ernähren, wenn auch nur in bestimmten Bereichen. Er sollte sich die umliegenden Dörfer in den nächsten Nächten auf jeden Fall einmal ansehen.
Möglicherweise würde er sich daheim auch Notizen machen müssen, sollten die weiteren Informationen noch mehr Namen enthalten.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1019] Neue Ufer [Toma, Niphon]

Beitrag von Seresa »

Doch statt fortzufahren, beschrieben Seresas Hände eine sich öffnende Geste.

„Liegt Euch selbst derzeit noch eine Frage auf dem Herzen?“

Die Frage klang freundlich und für einen Moment ruhten die braunen Augen schweigend auf ihrem Gegenüber.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Niphon
Jünger des Seth
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 12:44

Re: [1019] Neue Ufer [Toma, Niphon]

Beitrag von Niphon »

Mit seiner Hand am Kinn strich er sich über den Bart, den Blick für eine kurze Zeit nachdenklich in die Ferne gerichtet.

„Könnt Ihr mir die Namen derer, die in dieser Domäne öffentliche Ämter bekleiden, nennen, falls die Frage nicht zu vermessen oder ausufernd ist? Ich würde den neuen Gesichtern, denen ich begegnen werde, gerne den Respekt erweisen, den sie sich verdient haben und niemanden aus Unwissenheit beleidigen, indem ich ein Amt oder einen Status missachte- ein Wissen, welches sie womöglich als gegeben annehmen.“

Dann schloss Niphon für einen Moment seine Augen und ordnete seine Gedanken neu. Nein, ansonsten hatte er derzeit keine weiteren Fragen. Weitere Informationen, wie etwa die Möglichkeit, die Mondsenatoren zu erreichen, würde er hoffentlich in den nächsten fünf Jahren herausfinden- und falls nicht, konnte er sich noch immer, so er seine Fürsprecher gefunden hatte, an einen der beiden Herolde wenden.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1019] Neue Ufer [Toma, Niphon]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Während des Gesprächs betrachtete Toma nicht nur Niphon aufmerksam, sondern hörte auch Seresa vor allem zu.

Als sie ihn das erste mal wieder anblickte, bei der Erwähnung der Pergamentherstellung, erwiderte er ihren Blick. Sie hatten einst über besonderes Pergament gesprochen. Noch konnte er sich darum nicht weiter kümmern, aber ob der werten Niphon eigentlich mit so etwas Probleme hätte? fragte er sich.

Seine Ausführung dazu wie Pergament hergestellt wurde, nahm der Tzimisce auch höchst interessiert auf. Zwar kannte er den ganz groben Ablauf bereits, aber hier waren noch ein paar mehr Details dabei gewesen.

Als Seresa die Aufgabe für Niphon verkündete, sah er zu ihr herüber. Er hatte vorher bereits überlegt, welche Aufgabe sie wohl wählen würde. Es war keine schlechte. Der Setit war zwar nicht wirklich ein Gelehrter zu nennen, aber er hatte Interesse an Schriften und Sprachen und als Händler besäße er sicher auch etwas organisatorisches Geschick.

Seresas überraschend knappe, nun ja relativ knappe Antworten auf Niphons Fragen überraschten den Drachen dann etwas. Jedoch positiv. Sie gab ihm das wichtigste was er wissen musste in einer kompakten Zusammenfassung.

Während Toma weiterhin still zusah, gab Seresa Niphon die gewünschte Erklärung zu den Ämtern:

„Die beiden Herolde sind Euch bereits bekannt. Daneben gibt es einige weitere Ämter und manche Vertreter unserer Art - welche diese bekleiden - können auf eine altehrwürdige Ahnenreihe zurückblicken. Ich würde an dieser Stelle entsprechend auf die komplette Vorstellung verzichten, was einzig der Tatsache geschuldet sein soll, dass es anderenfalls ausufern würde. So Ihr eines Nachts gedenkt entsprechenden Kontakt mit einzelnen Vertretern unserer Art aufzunehmen, würde ich…“

Ihr Blick ging kurz über ihre Schulter zu Toma und sie sprach mehr zu ihm gewandt.

„Und ich vermute Ihr ebenso…“
Fragend blickte sie einen Moment auf den Drachen, um eine kurze bestätigende oder verneinende Geste abzuwarten, bevor sie wieder ihren Blick zu Niphon gewandt hätte.

Doch weder nickte noch schüttelte Toma den Kopf auf ihre Frage. Da sie noch nicht wirklich sagte, worin sie ihn hier einbezog.

„...Euch entsprechend vorstellig machen, so Ihr dies wünscht.“

Dann beschrieben ihre Hände eine kurze, sich öffnende Geste, bevor sie ruhig begann die Ämter Genuas aufzuzählen.

„Ihr befindet Euch derzeit in der Domäne ihrer Majestät Prinz Aurore von Genua, Ahn des Clans der Könige. Vorsitzender des Mondsenats ist Godeoc, Mondsenator von Clavicula, Ahn vom Clan der Verborgenen. Dort ebenfalls vertreten sind Acacia della Velanera, Mondsenatorin von Platealonga, Hüterin der Elysien, Ancilla vom Clan der Magister. Sowie Benedetto, Mondsenator von Burgus, Ancilla vom Clan des Todes. Sowie Brimir Böggvisson, Blutvogt Genuas, Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo, erster Wächter des Elysiums, Ancilla vom Clan des Tieres. Sowie Ilario Contarini, Kastellan Genuas, Neugeborener vom Clan der Schatten.“

Seresa machte eine kurze Pause. Trotz der kurzgehaltenen Namen und Vorstellungen, war die tiefe Verehrung und der aufrichtige Respekt, welchen sie für die einzelnen Genannten empfand in ihren Worten deutlich greifbar, auch wenn es kleine, kaum merkliche Unterschiede darin gab, die Aufschluss darauf gaben, dass sie manche der Genannten mehr wertschätzte als andere.

„Wie es um Gaius Marcellus von Genua, Mondsenator von Domus, Liktor Genuas, Neugeborener vom Clan Salubri derzeit stehen mag, vermag ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ist er seit einigen Jahren indisponiert. Dass er abgesetzt wurde, ist mir nicht bekannt.“

Erneut ging ihr Blick fragend über ihre Schulter zu Toma, ob dieser in diesem Punkt andere Informationen besäße als sie.

„Der Mondsenatssitz für Domus ist derzeit vakant. Da es nicht mit Sicherheit feststeht ob und wie der werte Gaius zurückkehrt, scheint es besser, wenn der Sitz nicht gänzlich leer bleibt.“ erklärte Toma daraufhin hauptsächlich an Seresa gewandt, da dies mehr eine Information für sie war. Auch wenn es hauptsächlich seine Vermutung war.

Seresa nickte leicht, bevor sie sich Niphon wiederzuwandte.
„Das Amt des Liktors bekleiden derzeit Ajax von Mailand, Neugeborener vom Clan der Philosophen, sowie Amalia von Mailand, Neugeborene vom Clan Saulots.
Zu Botschaftern Genuas wurden Maximinianus, Ancilla vom Clan der Könige, sowie Josef Szokyel, Neugeborener vom Clan der Gelehrten ernannt. Ob Phosoa, Neugeborene des Clan Saulots, sowie Melissa, Neugeborene vom Clan der Drachen dieses Amt noch tragen, vermag ich nicht mit Bestimmtheit sagen, wirkten sie seit einigen Jahren indisponiert.“
Auch hier ging ihr Blick für einen Moment zu Toma, ob dieser an dieser Stelle etwas beitragen konnte oder dies gar wollte.

„Sie tragen dieses Amt.“ erwiderte der Drache knapp. „Auch wenn Melissa derzeit nicht ansprechbar ist.“ Sein Blick ging zurück zu Niphon und auch Seresa wandte sich erneut dem Setiten zu.

„Das Amt der Geißel Genuas wird von Titus, Neugeborener vom Clan des Todes bekleidet. Sousanna, Neugeborene vom Clan der Wanderer fand als Harpyie Genuas Bestätigung.“
Für einen Moment dachte die Gelehrte nach, bevor sie sich selbst - und somit auch Niphon - kurz zuzunicken schien.

„Dies sind alle in Genua derzeit besetzten Ämter.“

Toma nickte bestätigend.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1019] Neue Ufer [Toma, Niphon, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa war Niphon geduldig für weitere Rückfragen zur Verfügung gestanden, bis dieser auf Grund der Späte der Nacht verabschiedet wurde. Eine Untersuchung sollte zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden.


Zusammenfassung:
Niphon bat Toma vorstellig werden zu dürfen. Dieser lud ihn ins ´A Tarda Ora´ ein. Dort fand der Setit eine geänderte Situation vor, denn seine Vorstellung wurde von Seresa geleitet. Toma hielt sich selbst dezent im Rücken des neuen Herolds. Nach einem Gespräch über Niphons Hiersein in Genua, wurde ihm eine Aufgabe zugewiesen und ihm die Besonderheiten in der Domäne erläutert.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“