[1016] Raubritter [Livia, Ilario]

[Februar '19]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1016] Raubritter [Livia, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Nachdenklich blickte er in das Antlitz der Kainitin vom Clan der Schlange. Sacht schüttelte Ilario sein Haupt. „Nein, Wissen um die Senatoren, ihre Zugehörigkeiten auf kainitischer Ebene vor allem, kann ich euch nicht gewähren. Solche Indiskretion würde auf mich zurückfallen und noch dazu würde ich damit treue Verbündete hintergehen.“ Sicherlich wusste Ilario nicht um alle Senatoren, aber um einige. Andere wiederum konnte man begründet vermuten, aber diese Informationen würde er nicht ohne guten Grund teilen. Nicht nur weil sie wertvoll waren, sondern auch ob ihrer Brisanz.
Dann wiederum nickte er Livia zu, über alles andere war der Kastellan wohl gewillt zu sprechen.
„Was die Rückführung von Rogers Turm in den Besitz der Republik betrifft werde ich meine Leute nicht dafür stimmen lassen, allgemein jedoch finde ich, dass solche Akte eher in den jeweiligen Siestriparlamenten beschlossen werden sollten. Dort wo sie die Familien, und Bereiche der Mondsenatoren auch, direkt betreffen.

Die Mauerwache lehne ich ab, wenn auch aus anderen Gründen. Domus sollte nicht alle Tore bewachen, aber ebenso wenig sollte dies eine neu geschaffene Organisation wie die Mauerwache. Jedes Siestri sollte seine eigenen Tore bewachen, mit der eigenen Stadtwache.

Gegen diese angebliche Schmuggelkontrolle muss man allerdings vorgehen. Nicht nur das Gesetzesvorhaben verhindern, sondern auch die Hintermänner ermitteln. Denn ihr habt recht, es ist eine Gefahr für die Stille. Ich vermute hier jene Elemente die auch als Melissiden bekannt sind oder waren.  Auch wenn es stiller um sie geworden scheint.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1016] Raubritter [Livia, Ilario]

Beitrag von Livia »

Livia nickte. Sie war zwar nicht glücklich über seine Entscheidung. Konnte sie aber nachvollziehen.

"Wie sieht eigentlich mittlerweile euer merkantiles Interesse aus? Ich habe meine Infrastruktur verstärkt, könnte nun wohl viel unterschiedlichster Ware herbeischaffen und an Kunden bringen. Ihr botet schon einmal städtisch politische Vorteile beim Handel an und habt mit dem Haus Embriaci natürlich auch ein aktives Haus mit interessanten Waren unter euch. Absprachen zu besonderem Geleit auf meinen Territorien oder laxere Kontrollen bei der Zollstation sind für mich stets von Interesse." Lud sie ihn lächelnd ein.

Etwas weniger lächelnd ging sie zuletzt auf seinen Kommentar zu den Mellisiden.

"Ich sprach mit einigen Kainiten zur Schmuggelkontrolle... keiner scheint zu wissen, wem dieser Senator untersteht. Er ist auch schon sehr lange im Senat, wisst ihr, ob er zuvor schon Gesetzesvorschläge eingebracht hat oder wofür er gestimmt hat? Daran könnte man Zugehörigkeiten womöglich erahnen?

Ansonsten... wäre es denkbar, dass er keinem Kainiten untersteht? Wie die Melissiden, genau.
Ich hörte bereits in noch einem anderen Zusammenhang von einer Gruppe Sterblicher, die einst Blutsdiener waren, deren Herr jedoch verschwand oder verstarb... als sie ihre geistige Freiheit wiedererlangte, stellten sie sich gegen die unsrigen und hatten bereits diverse Einsichten.

Bei den Melissiden scheint es vergleichbar?
Und doch wurde jüngst ein Freund der Melissiden zum Sindaco ernannt... das wird kaum ohne kainitische Zustimmung geschehen sein?"

Ein Aspekt, der der Merkurianerin offensichtlich nicht sehr genehm war, doch der Sindaco ließ zweifel an der Interpretation aufkommen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1016] Raubritter [Livia, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Sie sprachen noch eine Weile. Ilario nannte einige Verdachtsmomente gegen die Melissiden und besprach noch kurz die weiteren Anliegen Livias, jedoch blieb Ilario dabei sehr vage.

  Zusammenfassung: Ilario läd Livia ins Elysium um sie wegen der geraubten Waisen zur Rede zu stellen. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Gangrel Arash unter dem Deckmantel eines Ritters Welf aus Pontedecimo der Schuldige ist. Unwissend wohl. Livia sichert zu ihn an Ilario zu verweisen.

Weiterhin sprachen sie über den Mondsenat, sterbliche Senatorenanliegen und streiften das Thema der Melissiden
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“