[1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von Livia »

Livia schluckte, als sich die Nosferatu vorstellte.
"Untersuchen?
Ja... Antworten...

Nun... die Schmerzens meines Körpers sind meine.
Aber wenn du mehr sehen kannst, als die anderen unserer Art...

Womöglich kannst du mir bei meiner Suche helfen?" Fragte sie in langsamen Worten.

"Ich suche jemanden, der mit meinen Schmerzen in Verbindung steht...

Das wird etwas kosten... ja...
Was wollt ihr dafür, dass ihr mir Antworten bringt?"
Fragte sie wieder in ihrer leisen und unsicheren Sprachart.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von La Strega »

Die alte Strega begutachtete nochmal die Wunden auf Livias Gesicht und schien nachdenklich zu sein.

"Geheimnisse kann man nur mit Geheimnissen bezahlen...also welche Geheimnisse hast Du anzubieten? Welches Wissen bist Du bereit zu teilen für die Antworten auf Deien Fragen?"

Offenbar schien sie geübt darin Preise dieser Art zu verhandeln...Mitleid oder gar Mitgefühl schien ihr völlig fremd zu sein. Einzig und allein war sie auf ihren eigenen Vorteil bedacht
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von Livia »

Livia überlegte kurz.
Sie wollte klar machen, dass die Nosferatu nicht mit einfachen Offensichtlichkeiten wie 'es sind eure Wunden' aus dem Geschäft kommen würde.
Sie wollte klar machen, dass sie Ergebnisse sehen wollte.
Sie wollte klar machen, dass die Nosferatu das Wissen nicht weitergeben sollte.

Aber irgendetwas... gelang ihr nicht.
Ganz im Gegenteil. Der Vorschlag zu Handeln kam ganz anders aus der Ermatteten, als aus der Händlerin anderer Nächte.

"Ja." Sie nickte zustimmend und geistesabwesend.
"Ich kenne viele Geheimnisse.
Such dir eins aus.
Ich sehe, ob ich liefern kann.

Oder such dir keins aus. Dann erfährst du, wieso auch ich eine Hexe bin, mein Gesicht brennt und was ich suche..."

Sie seufzte.
Dachte nicht daran, wie dieses Wissen hier weiterreichen konnte, wie sie sich weiter in Gefahr bringen würde oder gar, dass sie etwas über sich selbst verraten könnte.
Aber es war eben weggewischt, weggewischt von Sorge.
Und... von Schwäche.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von La Strega »

Nach kurzer Untersuchung trennen sich Livia und die Hexe ohne großes Aufhebens.
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“