[1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

[Februar '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von Livia »

Livia nahm den Ort auf. Erschreckend langsam, so dass es den allermeisten Menschen auf die Nerven gefallen wäre.
"Ich?" Fragte sie die Frau verwirrt.
Ja... ihre Hilfe... ja Kosten...

"Ich blute bereits sehr lange nicht mehr..." Gab sie dann betrübt zu, sich der Anspielung der Alten keineswegs bewusst.
"Eure Hilfe...
Was kostet sie?"
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von La Strega »

Sie blickte kritisch auf den Bauch der jungen Frau und dann wieder in ihr Gesicht.

"Aber alt genug um schonmal geblutet zu haben, bist du doch? Und Deinem Bauch zu urteilen, kann es nicht so lange her sein, als dass Du Dich nicht erinnern kannst."

Sie zögerte...machte dann aber eine wegwischende Handbewegung. In ihrer Stimme war kaum Mitleid zu hören.

"Oder Du warst die meiste Zeit betrunken...sind viele von Deiner Zunft...um die Schmerzen zu ertragen. Zieh Deine Beinkleider aus und leg Dich da hin...ich muss Dich untersuchen. Der Preis ist Geld...wenn Du nicht bezahlen kannst, dann musst Du mir einen Gefallen tun, den ich bestimme."

Sie deutete auf eine kleine Lagerstatt mit muffigem Stroh ausgelegt. Sie humpelte zu ihren Utensilien und begann offenbar nach etwas zu suchen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von Livia »

Livia nickte, sie folgte in Richtung des Strohlagers.

Dann stoppte sie.
Blickte La Strega an und lüftete ihren Schleier etwas, um die noch nicht ganz verheilten Verbrennungen in ihrem Gesicht zu zeigen.
"Nein..." Sagte sie leise.

"Ich blute nicht, ich brenne...
Sag mir, Hexe, kannst du diese Wunden lesen? Kannst du sehen, ob es meine sind, oder die einer Anderen?"
Tief blickte sie in die Augen der Nosferatu, ignorierte ihre Hässlichkeit, hatte den letzten Hauch ihrer Geisteskraft wieder entdeckt.

"Du hast mich gerufen....
Wegen eines bedrohten Kindes..." Schlussfolgerte sie langsam. "Die Katzen haben mich gerufen...
Sie haben sie genommen. Ich bin kein Feind der Katzen... aber wieso rufen sie mich?"
Sie sah die Hexe nun noch eindringlicher an.
"Ein Kind... ja... Aber ich will es nicht forthaben... ich will es wieder finden!" Hauchte sie manisch flehend.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von La Strega »

Die Hexe stockte in ihrem Tun und brach ihre Suche unter den vielen Tiegelchen und Fläschchen ab. Sie blickte zu Livia und ihre Augen verengten sich etwas. Sie betrachtete die Wunden.

"Also suchst Du Wahrsagerei? Das Lösen von Rätseln und das Auflösen eines Hexenfluchs?"

Neugierig beglotzte sie Livia, ungeniert und ohne jegliche Höfliche Distanz.

"Oh, Kindchen...was bekomme ich für meine Dienste? Was hast Du anzubeiten?"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von Livia »

Livia nickte, sie nickte erst vorsichtig, dann etwas deutlicher.

"Was willst du, Hexe?
Ich kann dir Silber geben..."
Sie sah die Hexe lethargisch an - mit dem Kind stimmte in der Tat etwas nicht, aber diesmal hatte es recht rasch und aufgeweckt geantwortet... Silber floss schlicht in Livias Adern. Und das Gold der Seelen, selbstverständlich.

"Oder willst du diesen Ring aus Gold?" Fragte sie, während sie auf einen ihrer Ringe deutete. Er hatte keine besondere Bedeutung, aber er hatte sie eine weile begleitet...

"Kannst du das Feuer lesen?" Sie deutete auf ihr Gesicht.
"Mir das Rätsel lösen und die Wahrheit erkennen?
Tu es... sag es mir... ist es mein Schmerz?" Ein Flehen lag in der Stimme der Verwirrten.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von La Strega »

Sie blickte auf den goldenen Ring, dann wieder zu Livia.

"Oh dieser goldene Ring wird es tun. Gib ihn mir!"

Dann kramte sie in dem vielen Besteck und den Werkzeugen und holte ein kleines Messer hervor. War offensichtlich mehr ein Werkzeug, als eine Waffe...sah aber sehr scharf aus.

"Ich brauche ein wenig von Deinem Blut, um zu sehen, ob Deine Säfte im Gleichgewicht sind...schaffst Du das selbst, oder soll ich Dir helfen?"

Sie hielt ihr das Messerchen hin und eine kleine Schale, in der das Blut aufgefangen werden sollte.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von Livia »

Livia zog den Ring aus. Sie reichte ihn der Hexe abwesend.
Dann nahm sie das Messerchen und die Schale.

"Hübsch..." Sprach sie fast tonlos, während sie sich in den Finger ritzte um das einzige Lebendige, dessen sie habhaft war, als Opfer zu bringen. Ein paar Tropfen ihres geraubten Blutes.

Dann sah sie wieder zur Hexe. Eine Kainitin, die ihr Blut weitergab... selten eine gute Idee. Aber Livia war zu geistesabwesend und geschwächt, um sich ihrem Wunsch - alles für die kleine Angelique zu tun - entziehen konnte.

Sie reichte der Hexe die Schale, spielte weiter mit dem Messerchen. Kurz striff sie sich über die gerötete Gesichtshälfte.
"Sag mir was du siehst... ist es mein Schmerz?
Wo sind die unbrechbaren Ketten?"
Ihr Blickt hatte etwas manisches.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von La Strega »

Die Hexe nahm die Schale entgegen und sah Livia misstrauisch an...beäugte skeptisch das Messerchen, mit dem sie spielte. Sie roch an der Schale und tippte mit dem Finger darin...probierte es. Ihre Augen verengten sich.

"Du bist tot, Kind...und doch wandelst Du unter den Lebenden. Deine Wunden sehen so aus, als wärst Du dem Feuer zu nahe gekommen oder hast nicht REchtzeitig Zuflucht vor der Sonne gefunden. Die Schmerzen, die Du hast...sind Deine eigenen. Doch Du bist auf der Suche nach etwas anderem"

Sie stellte die Schale auf den Tisch. zündete einen langen Glimmstengel an einer Kerze an und zündete den restlichen Inhalt in der Schale an. Der Geruch von verbranntem Blut verbreitet sich in dem Raum.

"Gib mir das Messer und sage mir, wer Du bist."

Auffordernd hielt sie Livia die Hand hin.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von Livia »

Livia schauderte, als die Hexe es so deutlich aussprach.
Sie war tot... ja...

Willenlos erhob sie sich und gab der Hexe das Messer.
"Mein Name ist Livia, Blut von Merkurs Blut." Sprach sie langsam vor sich hin - noch unsicher, was genau die Hexe gesehen hatte, wusste, welcher Art Wesen sie angehörte.
Eine gewisse Unruhe kam über sie.
"Wer bist du?
Und bist du sicher... dass es mein Schmerz ist?
Was für eine Such meinst du?
Kannst du mit meinem Blute nicht die Zukunft sehen, weise Alte?"
Fragte sie fast kindlich hilfesuchend.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1016] Von roten und toten Hexen (La Strega)

Beitrag von La Strega »

"La Strega nennen mich alle und ich bin vom Blut der Nosferatu."

Sie kicherte bösartig.

"Ich kann versuchen Antworten auf Deine Fragen zu finden...aber dafür müsste ich Dich genauer untersuchen, mein Kind. Und umsonst wird das nicht geschehen...ich verschenke nichts."
Gesperrt

Zurück zu „1016-1025“