[1026] tierische Audienz [Galeno]

[März '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Brimir »

"Du musst lernen, wann du dich an das Wort der Älteren halten musst... und wann du die gebotenen Grenzen auslegen und dehnen kannst. Wenn du Erfolg hast, werden Fehler übersehen... wenn du scheiterst... werden sie dir nur noch härter zur Last gelegt. Aber so funktioniert unsere Welt nun einmal."

Das war die einzige Antwort, die Galeno auf seine Frage bekam. Kein klares ja, was ihm alle Möglichkeiten offen legte... aber auch kein Nein, um ihm die Wege zu versperren. Die war eine Welt in der man Nichts ohne Gegenleistung bekam. Und solange Galeno Nichts anzubieten hatte, würde Brimir diese Türe nicht weiter als Notwendig öffnen.

"Jedes Detail könnte wichtig sein... welchem Kainiten welche Senatoren unterstellt sind. Welche Rolle die Melissiden da noch spielen... Milizen... reiche Familien... ... Vampire, die ihre Finger in das Sisterie stecken."

Schließlich setzte sich auf einen der steinernen Plätze, ohne Galeno zu entlassen. Dort schwieg er einen langen Moment, ehe die Ruhe wieder gebrochen wurde.

"Erzähl mir mehr von dir. Welche Domänen hast du bislang besucht. Wie ist dein Verhältnis zum Rest deines Clans hier in Genua? Warum suchst du ausgerechnet Ilario als Mentor aus?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Nubis »

Der junge Gelehrte nickte und die Augen folgten dem Ancilla, als dieser sich setzte. Er hatte Fragen und einige waren schwierig zu beantworten. Doch nicht darauf zu antworten wäre sicherlich auch sehr unhöflich

"Ich habe vor Genua nicht viel erlebt oder gesehen. Mein gesamtes Leben verbrachte ich in einer Einsiedelei, zurückgezogen, um Gott zu Dienen. Wir hatten nur wenig Kontakt zur Aussenwelt. Reisende Händler oder neue Novizen brachten neue Geschichten mit, doch ansonsten spielte sich das ganze Leben nur in unserem Kloster ab.
Dort verbrachte ich auch einen guten Teil meines bisherigen Lebens als Kainit.
Da das Kloster in der Domäne Florenz steht, gehörte ich also lange den dortigen an, wenn auch nicht wirklich in irgendetwas involviert. Auch als Kainiten schätzen wir dort die Abgeschiedenheit und die Möglichkeit in Ruhe forschen und lernen zu können.
Allerdings sind die grossen Erkenntnisse auf Studien- und Pilgerreisen zu finden und so bin ich über Lucca hier her gekommen. In Lucca hielt ich mich allerdings nicht sonderlich lange auf. Zu dieser Zeit war es dort etwas ungemütlich."


Er setzte ab und überlegte, wie er die nächste Frage beantworten sollte.

"Was meinen Clan betrifft, so halte ich zu ihm, als Gesamtes. Jedoch weiss ich auch zu differenzieren und würde niemanden decken, sollte dieser Traditionen brechen oder den Clan gefährden. Ansonsten würde mein Gesuch Liktor zu werden auch eher fehl am Platz sein.

Der wohlwerte Ilario ist geschickt in Politik und da ich diese begreifen und überleben möchte, habe ich ihn gefragt und er hat zugestimmt. In einem Kloster lernt man über Politik herzlich wenig. Und als ich hier ankam, musste ich feststellen, dass zumindest ein gewisser Grundstock von Vorteil ist. Ich hätte mich natürlich hinter den Klostermauern verstecken können, allerdings hätte ich dann wieder zu wenig erfahren und gelernt."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Brimir »

Als galeno von Klöstern sprach erwachte etwas in den Augen des Nordmannes, dass wohl aus menschlichen Tagen stammen musste: Wahre Freude. Aber eben nicht, weil er seine Zeit gerne im Zwiegespräch mit Gott verbracht hatte.

"Ich war zu Lebzeiten oft in Britanien... oder an anderen Küsten. Und ich habe viele der Kloster deines Gottes besucht. Sie waren allesamt sehr reich... aber es gab zu wenige Frauen oder starke Sklaven. Die haben wir uns dann in den Städten geholt, aber dennoch waren die Kloster immer ein Segen für meine Landleute und mich. Viel Beute ohne besondere Gegenwehr."

War das ein Test? Der Versuch zu sehen, wie Galena darauf reagierte... wie menschlich er noch war?

"Und ich nehme an, dass Genua vorerst Ziel deiner Reise ist? Was erhoffst du dir hier zu finden für deine Studien?"

Was den Zusammenhalt im Clan betraf, so nickte Brimir nur verstehend. Er selbst hatte genug Opfer aus den eigenen Reihen gebracht, um das nachzuvollziehen, was Galeno meinte. Dann wurde Brimir jedoch deutlich direkter.

"Dein Ältester ist ebenfalls nicht ungeschickt in der Politik. Liegt deine Wahl daran, dass Benedetto Ilario unterwandern will? Oder gibt es andere Gründe dafür, dass du nicht bei dem Möch lernst?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Nubis »

Galenos Braue hob sich, die andere senkte sich etwas ab, als Brimir vom Ausrauben der Klöster sprach. Wollte er ihn damit versuchen zu provozieren? Wenn ja, würde dies nicht klappen. Er hatte zwar seine Meinung dazu, denn richtig war es nicht, Klöster zu überfallen oder generell zu rauben und zu morden, aber es juckte ihn auch nicht. Mittlerweile musste in der Not er selbst ja auch zu solch Mitteln greifen.

Er sagte nichts dazu, denn es gab nichts zu sagen. Anders bei den anderen Sachen, die er ansprach.

"Ich habe schon das Eine oder andere gefunden und es wird sicherlich noch mehr werden. Eine Handelsstadt ist voll von Reichtümern des Wissens und sie wechseln sicherlich auch immer wieder. Es sollte so gesehen immer etwas zum Dazulernen geben. Neue Sprachen, neue Kenntnisse über die Medizin, Informationen über fremde Kulturen und Länder, neues Kunsthandwerk..."

Er könnte noch einiges mehr aufzählen, beliess es aber hierbei.

"Ich lerne auch bei meinem verehrten Ältesten. Nur er vertritt die Meinung, dass er sich aus der Politik eher heraus halte. Ich will ihm diese Meinung lassen, auch wenn sie sicherlich nicht zutreffen mag. Also lerne ich anderes, was im Clan verbleibt. Zudem sind die Forderungen meines verehrten Ältesten höher, als die des wohlwerten Ilario. Mit Unterwanderung hat das nichts zu tun, ganz im Gegenteil. Ich schätze den wohlwerten Kastellan sehr."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Brimir »

Brimir schob grinsen eine Braue hoch, als der Totengräber schwieg, doch auch er beließ es dabei und erzählte Nichts davon, dass das notwendig gewesen war, um zu überleben... und, dass es ihn bereits zu lebzeiten auf die ewgige Jagd vorbereitet hatte. Es blieb nur das Raubtierlächeln des Gangrels, der so auf dem Stein saß dass er jederzeit abspringen oder nach hinten rollen konnte. Er war immer bereit angegriffen zu werden oder anzugreifen, wie es schien. Das lag einfach in der Natur seines Blutes oder des Pfades.

Auf die Erklärung was Galeno in genua bereits gefunden hatte nickte er.

"Es gibt einen Pfad auf dem Weg des Tieres, der sich mit einer solchen Jagd befasst. Vielleicht solltest du sie einmal aufsuchen, die Vertreterin dieses Pfades: La Strega... eine Nosferatu."

Das Schmunzeln in seinem Gesicht verriet, dass Brimir den Preis von Benedetto durchaus kannte.

"Gut... ", war das einzige, was er dann noch zu sagen hatte, als es um den Kastellan ging. Aber so, wie Brimir das sagte, konnte es alles bedeuten.

"Hast du noch Fragen, die ich dir beantworten kann? Wenn nein, darfst du dann gehen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Nubis »

Es gab einen Pfad des Tieres, bei dem es um die Jagd nach Wissen ging? Und ausgerechnet diese merkwürdige La Strega war eine, die diesen bestritt. Seine Stirn runzelte sich zu leichten Falten. Eine Nosferatu. Aber inwieweit konnte man dieser trauen? Und war ein Unterpfad des Weges des Tieres wirklich etwas, was er sich näher ansehen sollte? Nun, Wissen darüber sammeln war ganz gut, aber er konnte sich nicht vorstellen, dass er auf einen solchen Pfad wechseln wollen würde.

Doch von diesen Gedanken bekam man von aussen und ohne besondere Kräfte nicht viel mit, ausser dass er sehr nachdenklich wirkte. Das hätte aber auch wegen allem anderen sein können.

Er schüttelte dann aber sacht den Kopf und wollte die Zeit des Ancilla nicht weiter verschwenden. Fragen waren zur Zeit keine da und wenn er später welche haben würde, konnte man dies auch mittels Nachricht oder einem erneuten Treffen lösen.
So verbeugte er sich noch einmal demütig und dankbar.

"Werde ich auch wieder den Segen eines so ausgezeichneten Geleits auf den Weg zurück geniessen können, wie er mir auf den Weg hier her zuteil wurde? Ansonsten habe ich für diese Nacht keine Fragen, nein. Ich danke euch für die Zeit, die ihr erübrigen konntet und eure Ratschläge. Ich werde mich melden, sollte ich etwas für euch haben. "
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Brimir »

"Frekki wird dich wieder aus dem Wald begleiten", war die knappe und kurze Antwort des Nordmannes. Dann nickte er abschließend, ohne weiter auf das Stirnrunzeln einzugehen.

"Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse und wünsche dir eine angenehme Nacht. Möge die Jagd dir stehts wohlgesonnen sein."

Brimir hielt den Blick weiter auf Galeno aufrecht, bis dieser die Arena verlassen hatte. Draußen wartete tatsächlich der Wolf, als hätte er gewusst, dass er nochmal gebraucht werden würde.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1026] tierische Audienz [Galeno]

Beitrag von Nubis »

Der junge Kainit hatte ein paar Schritte rückwärts getan, um vorerst die Aufmerksamkeit auf Brimir zu belassen und sich dann Luciano zugewandt. Gemeinsam verliessen sie die Höhle und wurden sogleich von dem Wolf begleitet. Galeno versuchte auch jetzt wieder den Weg ein wenig im Gedächtnis zu behalten und Wegmarkierungen zu finden. Auch beliess er seine Hände wieder nah am Körper.

Sobald sie aus dem Wald heraus waren, dankte Galeno dem Wolf mit einem Nicken. Egal ob menschlicher Ghul, oder eben ein Tier, er war zu allen stets höflich.
Da die Nacht schon sehr weit fortgeschritten waren, eilten sie die Strassen entlang, zurück nach Hause.
Zusammenfassung:

Der Blutvogt empfängt Galeno in einer Höhle in seinem Wald. Neben einem kleinen Missverständnis erfährt Galeno von der Aufgabe, die ein Anwärter auf das Liktorenamt zu erledigen hat und nimmt sich dieser an. Es werden erste Informationen zum Status in Broglio und zu den Mellisiden ausgetauscht. Des Weiteren wird sich nur knapp über Loyalitäten unterhalten, sowie Galenos Herkunft und Ansinnen in Genua.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1026“