Die elysische Kirche [offen]

[Januar '16]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Die elysische Kirche [offen]

Beitrag von Angelique »

Angelique beugte sich ihrerseits vor. Sie war wirklich schlecht, darin ihre Neugier zu verbergen.
Und die Nonne hatte ihre Neugier mehr als geweckt.
"Was ist das für eine Gemeinschaft?" wollte sie aufgeregt und im Flüsterton wissen. "Erzähle mir mehr!
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Die elysische Kirche [offen]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Maria - oder Penthesilea - rümpfte gespielt die Nase und winkte ab. "Pah! Worte! Die Gemeinschaft beschreibt man nicht. Man lebt sie, erlebt sie!" Dann lächelte sie wieder. "Aber! Das wird dich freuen. Wir sind sehr offen. Alle Kainskinder dürfen an unseren... Gebeten teilnehmen." Sie legte die Hände übereinander. "Wir freuen uns sogar darüber."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Die elysische Kirche [offen]

Beitrag von Angelique »

Angelique war zwar ein bißchen mißtrauisch, aber zu neugierig. "Kann man daran teilnehmen? Wann und wo finden diese Gebete statt?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Die elysische Kirche [offen]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Die Nonne legte den Zeigefinger an die Unterlippe. "Nun... die Rituale sind nicht für jeden. Manche reden später schlecht darüber. Eine Voraussetzung muss ich stellen: Du sprichst nicht über die Geheimnisse, die du erfährst. Zu niemandem." Sie legte den Kopf schief. "Aber vielleicht ist dies wichtig? Die Herrscherin selbst erlaubt unsere Anwesenheit. Sie hat gute Gründe dafür."

Dann hob sie gespannt die Augenbrauen: "Bist du zu einem solchen Versprechen bereit? Zu einem Schwur?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Die elysische Kirche [offen]

Beitrag von Angelique »

Sie war hin- und hergerissen, lief auf und ab. Dann aber kniete sie sich neben die Nonne ergriff ihre Hand und nickte heftig: "Ich schwöre bei GOtt, Lillith und dem Heiligen Geiste Malkavs!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Die elysische Kirche [offen]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Maria Penthesilea lächelte und nahm die Hand. "Nun dann, Angelique, sag uns wie wir dir ein Zeichen geben können, wenn alles bereitet ist." Sie breitete entschuldigend die Arme aus. "Wir sind erst vor kurzem eingetroffen. Solche Dinge benötigen viel... Gewissenhaftigkeit? Ja. Sie sind heilig, wie wir Nonnen sagen." Sie zwinkerte, aber in den Worten klang ein gewisser Ernst mit.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Die elysische Kirche [offen]

Beitrag von Angelique »

"Kennt ihr den Richtplatz vor der Stadt? Der am Hügel bei der Kreuzung? Hinterlasst dort einfach ein solches Antoniuskreuz am Galgen, gemalt oder geritzt, so dass ich es finden kann." Dabei hielt sie ihr kleines Holzkreuz als Beispiel hoch. "Wo wollen wir uns dann treffen?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Die elysische Kirche [offen]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Mit einem Nicken studierte die Nonne das Kreuz. "Aber du musst mich nicht so ansprechen. Ich und du - wir sind beide was wir sind. Und nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Du wirst im Rahmen des Rituals geprüft werden. Danach kannst du entscheiden. Aber bis dahin: Du. Ich. Wir."

Sie erhob sich. "Ich denke, er kommt nicht. Nicht heute. Vielleicht morgen." Dann lächelte sie Angelique zu. "Trotzdem, ein guter Abend. Ja."
Gesperrt

Zurück zu „966“