Schlammige Pfade [offen]

[Januar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Schlammige Pfade [offen]

Beitrag von Melissa »

"Ah", sagte Melissa und zog die Augenbrauen zusammen.

"Ein seltenes Talent."
Keine große Regung ihrer Stimme ließ auf Ablehnung oder Zuneigung zu dieser großen Behauptung schließen. Melissa nahm die Existenz oder mögliche Existenz von Prophezeiungen mit der gleichen desinteressierten Akzeptanz auf, mit der sie diejenige von Vampiren und uralten Blutgötzen akzeptiert hatte.
"Ich bin sicher, die Prinzessin macht regen Gebrauch von ihm."
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Schlammige Pfade [offen]

Beitrag von Angelique »

Angelique schüttelte vehement den Kopf. "Nein, tut sie nicht," gab sie zu. "Überhaupt, erwähne mich ihr gegenüber lieber nicht. Und wenn die Sprache doch auf mich kommt, sei so abfällig wie möglich, wie es einem Hohen Klan geziemt, und betone meinen Irrsinn. Ich bin nicht wohl gelitten ob meiner Religion, die dem Ideal des Katharus der Gnosis folgt. Da das kaum einer der Ungebildeten hier versteht, machen sie gerne ,Gazzari' daraus. Die Halbgebildeten nennen mich dagegen ,Catta', was mir sehr gefällt, obwohl oder gerade weil es als das Tier des Teufels gilt. Frage erst einen Ädil über die hiesigen Sitten, um einen Faux Pas zu vermeiden, sollten in deiner Herkunftsstadt andere gepflegt werden."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Schlammige Pfade [offen]

Beitrag von Melissa »

"Diese Edile...wer ist das, was tun sie?", fragte Melissa und blickte zu Angelique.
"Ich höre zum ersten Mal davon und werde sie gerne befragen. Auch wenn es mir missfällt, dekne Gastfreundlichkeit zu leugnen."

Das ungleiche Paar hatte sich mittlerweile durch den Hafen gekämpft - wundersamster Weise, ohne belästigt zu werden - und auf dem Platz des Petrus angelangt, vor dem Tor, das aus der Stadt hinaus auf die Dörfer führte. Viele Wachen gab es nicht und bloß die Hunde, die die Wachmannschaft verstärkten, schlugen an. Melissa schien unsicher, ob sie hindurch gehen sollten, hielt sich aber an ihre jüngere Fuhrerin.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Schlammige Pfade [offen]

Beitrag von Angelique »

"Ädile reden viel und sagen wenig," meinte sie schließlich lächelnd zur frage Melissas. "Was sie genau tun, weiß ich selber nicht wirklich, aber ich glaube, sie machen das, wozu ihre Herrin keine Lust hat. Also, eher alles. Sie sind nach einem alten römischen Titel benannt, haben aber natürlich wenig damit gemein."

Erst einmal draußen ging sie den ihr wohl bekannten und verhassten Pfad weiter, bis sie in der Ferne das Anwesen der Aurore düster gegen den wolkenverhangenen Himmel aufragte.
"Dort ist sie, die Villa der ,Göttin'," sagte sie mit theatralischer Geste. "Dort kannst du den Allesfresser finden."
Zuletzt geändert von Angelique am Di 2. Feb 2016, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Schlammige Pfade [offen]

Beitrag von Melissa »

Melissa folgte, ohne sich groß über den Weg zu wundern oder Fragen zu stellen. Sie bewegte sich geschickt, aber ohne Eile.
"Es wird sich schon einer auftreiben lassen. Ich habe Erfahrung mit Blendern und Schwätzern, da wird sich etwas herausfinden lassen."

Sie ging den Weg weiter, ohne viel zu sprechen, ohne auch ein neues Thema anzuschneiden. Melissa merkte wohl, dass es der Anderen unangenehm war, sich in die Nähe der Anwesens zu bewegen oder viel darüber zu reden. Also bot sie ihr einen schnellen Ausweg an.
"Ich danke dir für deine Hilfe", sagte sie und knickste ein letztes Mal vor der Malkavianerin. "Du wirst in drei Tagen von mir hören, oder nach meiner Audienz bei der Majestät. Ab hier finde ich den Weg alleine."
Dann machte sie sich auf den Weg zur Villa, den schmalen Pfad durch die Hügel entlang.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Schlammige Pfade [offen]

Beitrag von Angelique »

"Viel Glück, mögen der Heilige Malkav und der Heilige Kain dich beschützen, Tante Melissa," rief Angelique ihr noch hinterher.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Schlammige Pfade [offen]

Beitrag von Melissa »

La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Gesperrt

Zurück zu „966“