Einladung in den Norden [Acacia]

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Einladung in den Norden [Acacia]

Beitrag von Brimir »

Brimir nickte, ob der Sache mit ihrem Ghul. Das würde sich ganz sicher einrichten lassen.

"Lass uns diesen Test noch einen Moment nach hinten schieben. Ich weiß nicht, ob es dir bekannt ist, aber ich arbeite momentan an einem Ort, an dem solche Dinge getan werden können... Kämpfe, wenn Worte versagen oder eben Fähigkeiten geschult und getestet werden sollen."

Dann folgte ein weiteres Nicken, gefolgt von einem resignierenden Kopfschütteln. Selbst der Gangrel wusste, um solch einfache Dinge des Überlebens in der kainitischen Gesellschaft. Und er wusste ganz sicher, dass man die Hüterin des Elysiums niemals verärgern sollte.

"Ich werde sie warten lassen.... bis mich die Nachricht auf anderem Wege ereilt. Wenn diese Nonnen mich wirklich suchen... werden sie sicher nicht nur durch diese... Beleidigung dir gegenüber versuchen zu finden. Und dann werden wir sehen, was es damit auf sich hat."

Doch das schien nicht die letzte Sache zu sein, die Brimir auf dem Herzen lag. Er stand auf und ging in einen Nebenraum, um kruz darauf mit einem größeren Gebilde unter einem Tuch zurück zu kommen. Zurück bei ihr angekommen, zog er das Tuch weg und gab den Blick auf eine Eule in einem Käfig frei.

"Ich habe für meine Freunde und Verbündeten jeweils eine davon gefangen, gebunden und ausgebildet. Sie fürchtet das Raubtier in uns nicht mehr und weiß, wo ich zu finden bin, falls du dringende Hilfe von mir brauchst. Sie ist schneller, als jeder andere Bote, den du schicken könntest. Lasse sie einfach frei und sie tut den Rest... Ein Geschenk für dich, falls du diese Eule haben möchtest."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Einladung in den Norden [Acacia]

Beitrag von Acacia »

Sie nickte ob seiner Zusage, dass er die Nonnen so lang wie möglich warten lassen würde. Das reichte ihr vorerst aus. Zumal er ihr damit einen Gefallen tat und ihre Position unterstützte. Als er dann verschwand, warf ihm die Lasombra einen leicht überraschten Blick nach, wartete aber geduldig auf seine Rückkehr. Erneut zeichnete sich Überraschung auf den schönen Zügen ab und sie beugte sich leicht vor um das Tier genauer zu betrachten.

„Sie ist wunderschön. Ich danke dir.“ Für einen Moment erhellte ein Lächeln ihre Züge und machte sie für diesen einen Moment noch schöner. „Mit was muss man so ein edles Tier füttern?“, erkundigte sie sich. „Und braucht sie sonst irgendwelche Pflege?“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Einladung in den Norden [Acacia]

Beitrag von Brimir »

Es waren Moment wie jetzt, als Acacia lächelte, die Brimir das Gefühl gaben, dass die Lassombra so Anders war, wie die meisten anderen Kainten. Solche Momente, in dennen es kein Gerangel um Gefallen war sondern ein freiwilliges und lockeres geben und nehmen. Geschenke, um der Freude wegen und nicht weil jemand sie erwartete.

"Mäuse, Fisch, Schlangen, Frösche, Insekten, andere Vögel... Eulen sind da nicht wählerisch. Aber am Liebsten fressen sie Lebendtiere... auch, wenn sie ab und zu auch Aas frisst. Sie wird auch selbst jagen, wenn du sie lässt. Sie ist nachtaktiv und schläft, wie wir am Tage. Und ich glaube sie würde sich wohlfühlen, wenn sie mehr Platz hat, als nur diesen Käfig."

Brimir stellte den Käfig neben Acacia ab und setzte sich wieder. Dann gurrte er, als wäre er selbst eine Eule und das Tier schien irgendwas darauf zu erwiedern. Ein Lächeln stahl sich auf die Züge des Gangrel.

"Frösche.... ... sie mag am Liebsten Frösche."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Einladung in den Norden [Acacia]

Beitrag von Acacia »

Bei dem leisen Geräusch, welches Brimir von sich gab, hob Acacia den Blick, der bisher ganz auf das Tier konzentriert gewesen war. Überraschung lag in ihrem Blick, die schnell von Nachdenklichkeit und einem gewissen Abwägen abgelöst wurde. Doch sie wand sich wieder der Eule zu und legte leicht die Finger auf den Käfig. Zu viel Respekt um nach dem weich aussehenden Gefieder des nächtlichen Jägers zu greifen. „Kannst du ihr sagen, dass sie die Schlangen in meinem Haus nicht jagen soll?“, erkundigte sie sich ein wenig abgelenkt. „Dann kann ich sie frei fliegen lassen, solange sie stets zurückkehrt.“ Nun endlich löste sich ihr Blick wieder von der Eule und richtete sich erneut auf den Gangrel. Immer noch konnte man die Freude über dies unerwartete Geschenk in den dunklen Augen sehen.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Einladung in den Norden [Acacia]

Beitrag von Brimir »

Brimir nickte lächelnd auf die Bitte hin. Dann rutschte er nocheinmal von seinem Platz und kniete vor dem Käfig, um diesen zu öffnen. Der Gangrel steckte seinen Arm hinein und die Eule stieg auf die tote Haut und krallte sich daran fest. Es folgte ein weiteres Gespräch zwischen den Beiden.

"Sie wird keine Schlangen mehr jagen, wenn es genug Kröten und Frösche gibt... oder Mäuse... ... Schlangen mag sie eh nicht so gerne fressen. Gefährliche Beute, wenn es die falsche ist. Aber, falls du sie länger halten willst... wird sie hin und wieder Blut brauchen... aber das kennst du ja."

Hatte der Gangrel ihren Respekt vor dem Tier mitbekommen? Denn er strich völlig frei von Scheu über das Gefieder. So vertraut und sorglos sah man den Gangrel sonst fast nie.

"Du solltest einen dicken Lederhandschuh nutzen, wenn du sie auf deinen Arm lassen willst. Ihre Krallen schneiden sich sonst in dein Fleisch."

Dann würde er schauen, ob Acacia doch nochmal über das Gefieder fahren wollte und die Eule wieder zurück in den Käfig setzen. Ganz ohne die angesprochenen handschuhe.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“