Die Kirchenmäuse [Angelique, Acacia]

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Die Kirchenmäuse [Angelique, Acacia]

Beitrag von Angelique »

In einer der auf die schicksalhafte Begegnung mit der Nonne folgenden späteren Nächte verschlug es den kleinen Engel des Malkav erneut zum lästerlichen Spottbild einer Kirche.

Niemand war dort außer der jungen Frau, die sie schon einmal zu sehen geglaubt hatte. Aus purer Neugier ging Angelique zu ihr, verschränkte in der kecken Mädchenart die Hände hinter dem Rücken und wippte auf den Zehenspitzen. "Und wer bist du? Gehörst du zu den Nonnen?" Mit großen, scheinbar unschuldigen Augen schaute sie zu dem Menschen hoch.
Zuletzt geändert von Angelique am Do 4. Feb 2016, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Das kirchliche Elysium der Magister [Angelique, Acacia]

Beitrag von Acacia »

Die junge Frau, gerade dem mädchensein entkommen, war hübsch anzusehen. Das braune, gänzende Haar zu einem Zopf gebunden, die Haut von jungendlicher, rosiger Frische. Doch in den klaren Augen lag ein Alter, welches dem jugendlichen Äußeren spottete. Gekleidet war sie in ein ordentliches aus weißem Unterkleid und braunem Überkleid. Beides von guter Qualität.

"Guten Abend, Signorita Angelique.", erwiderte sie Ghulin höflich. "Man gab mir den Namen Rosa und nein, ich gehöre nicht zu den Nonnen. Ich bin hier im Namen meiner Herrin, die Hüterin dieses Ortes ist." Klar und sauber sprach die junge Italienerin, so dass man sich sicher sein konnte, dass sie eine sprachliche Ausbildung erhalten hatte.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Das kirchliche Elysium der Magister [Angelique, Acacia]

Beitrag von Angelique »

Angelique hob überrascht die Brauen. "Oh, Ihr seid die Vertraute der Acacia, so heißt sie, nicht wahr, Dauna Rosa?" Sie knickste förmlich und meinte: "Ich traf sie bisher nie und deshalb frage ich daher Euch, ob ich hier verweilen darf, Dauna."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Das kirchliche Elysium der Magister [Angelique, Acacia]

Beitrag von Acacia »

Überraschung malte sich auf dem Gesicht der jungen, alten Frau, als die Kainitin vor ihr knickste, doch sie ließ es geschehen. "Es ist jedem Eingeweihten gestattet Zuflucht im Elysium zu suchen, Signorita.", erklärte sie mit ruhigem Ernst, als wär's ihr wichtig, dass das klar war. "Solange Ihr nicht die Gesetze des Blutes und die Regeln dieses Ortes brecht, seid Ihr hier willkommen und sicher."
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Das kirchliche Elysium der Magister [Angelique, Acacia]

Beitrag von Angelique »

"Danke," antwortete sie. "Wie ist deine Dòna Acadia so? Ist sie in sapphischer Zuneigung dir zugetan oder dir eher wie eine Mutter oder Schwester?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Das kirchliche Elysium der Magister [Angelique, Acacia]

Beitrag von Acacia »

Die neugierige Frage des Mädchens ließ die junge Frau ein wenig nachdenklich die Stirn runzeln. So ... als hätte sie noch nie darüber nachgedacht. "Sie ist weder das eine noch das andere. Sie ist die Herrin und wacht über mich und jeden, der in ihrem Schatten wandelt. Sie ist nichts menschliches, doch in ihr ist kein Falsch und sie hält zu jeder Zeit ihr Wort.", antwortete sie dann und mit jedem Wort klang mehr Sicherheit in der klaren Stimme der Ghulin mit.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Das kirchliche Elysium der Magister [Angelique, Acacia]

Beitrag von Angelique »

"Das ist sehr traurig," meinte Angelique mitfühlend und tätschelte sanft die Hand der jungen Frau. Mit plötzlichem Stimmungswandel lächelte sie wieder und fragte: "Bist du verheiratet? Hast du Kinder? Was machst du, wenn du nicht das Elysium hütest?
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Das kirchliche Elysium der Magister [Angelique, Acacia]

Beitrag von Acacia »

Irritation zeigte sich auf den Zügen Rosas, als würde sie nicht verstehen was daran traurig war, aber sie fragte nicht nach. "Nein, ich bin nicht verheiratet und ich habe auch keine Kinder.", erwiderte sie freundlich und geduldig. "Ich lerne Französisch."
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Das kirchliche Elysium der Magister [Angelique, Acacia]

Beitrag von Angelique »

"Oh, Langues d’oc oder Langues d’oïl? Ach, nein, dumme Frage. Hier herrschen die Franken aus dem Sachsenland, die werden eher die Sprache des Nordens sprechen. Aber ich könnte dir das eine oder andere beibringen."

Wieder unvermittelt ein begeisterter Gedankensprung: "Willst du heiraten? Ich habe einen zauberhaften Gefährten, Roger. Er sieht gut aus und ist erfahrener Miles. Er könnte dir starke und schöne Kinder schenken."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Das Kirchenmäuse [Angelique, Acacia]

Beitrag von Acacia »

"Danke, das ist sehr freundlich von euch, edles Fräulein, aber ich habe einen guten Lehrer.", erwiderte Rosa höflich und bescheiden. Auf die nächste Frage schüttelte sie erneut den Kopf und so etwas wie ... Abscheu schien für einen Moment in ihren Augen. "Nein, ich will nicht heiraten und auch keinen Gefährten."
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“