Heimkehr des Gesuchten [Maria]

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Heimkehr des Gesuchten [Maria]

Beitrag von Brimir »

Es mochten noch zwei Nächte ins Land gehen, nachdem Angelique Grimsteinn Bescheid gegeben hatte. Doch dann trat der Wikinger in das Elysium ein. Zwei weitere Männer in nordischen Rüstungen folgten ihm. Beides Krieger, soviel stand fest. Ihnen vorran ging der Gangrel mit den Bernsteinen in den Augen. Er trug über seiner Kleidung und Rüstung den Wolfspelz, den er in den Wäldern von Luccoli erjagt hatte. Wie ein Jarl führte er die Beiden an, die sich mit großen Augen in dem Gebäude umblickten, als wären sie das erste Mal in einer Kirche.

Die Augen des Jägers suchten die Kirchenhallen nach einer der Nonnen ab. Dabei erhob er die Stimme.

"Man sagte mir, dass man nach einem bestimmten Liktor suche. Nun... hier bin ich."

Gespannt, wer seine Ankündigung als Einladung sah, wartete Brimir ab.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Heimkehr des Gesuchten [Maria]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Auch in dieser Nacht wachte Schwester Maria Penthesilea im Elysium. Als der Krieger eintrat und sie anblickte, kam sie mit einer flüssigen Bewegung auf die Beine und schritt auf ihn zu. Sie musterte ihn von oben bis unten und nickte dann. "Und so geht eine weitere Prophezeiung als Lüge in die Geschichte ein" sagte sie dann, mehr zu sich selbst.

Sie verneigte sich und legte den Kopf schief, während sie Brimir weiter studierte. "Ich bin Schwester Maria Penthesilea vom Ubertinerinnen-Orden des kostbaren Blutes. Die Prinzeps der Stadt hat uns aufgetragen, euch zu suchen, Liktor Brimir. Euch und den Ädil Maximinianus. Sie hofft, wir können euch helfen."

Mit Wohlwollen betrachtete sie die Muskeln unter der Rüstung, den Wolfspelz. "Ihr seid ein starker Jäger, ja?"
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Heimkehr des Gesuchten [Maria]

Beitrag von Brimir »

Der Gangrel legte den Kopf schief und musterte Maria genauso offen, wie sie es bei ihm tat. Langsam hob er eine Braue, als sie erwähnte, dass Aurore sagte, dass sie ihm helfen könne.

"Mein Name ist Brimir Böggvisson, Neugeborener vom Clan des Tieres, Liktor Genuas und Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Ancilla und Blutvogt von Locarno. In unseren Adern fließt das Blut von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn vom Clan des Tieres, Kind von Wetzel 'Klingenwind', Kind von Manasco, Kind von Panaka, Ahnherrin vom Clan des Tieres, Kind von Ennoia, Erste ihres Blutes und Enkelin unser aller Vater Kain."

Man konnte den Stolz auf eine solche Ahnenliste hinauf zu blicken durch aus zu vernehmen. Und doch ruhte sich Brimir nicht auf den namen seiner Ältesten aus. Er hatte vor, dass man später einmal noch größere Heldensagen über ihn erzählte. Dann nickte er Maria zu.

"Ich habe nie von diesem Orden gehört. Erzähl mir davon. Welcher Clan steckt hinter diesem namen und, welches ist dein Status unter den Unserigen? Oder bist du gar nur ein Ghul und im Auftrag deines Herren hier? Ich fürchte mit diesen Informationen, die du mir gegeben hast, kann ich dir nicht sagen, in welcher Form du mir helfen kannst."

Brimir schien mehr neugierig, zu sein, als dass ein Fehler in der Vorstellung ihn heute negativ erregen könnte. Was hatte Aurore sich dabei Gedacht, ihm eine Nonne zu schicken? Auf die letzte Frage hin nickte Brimir dann aber.

"Ich folge dem Pfad des Jägers und lebe die Gesetze der Jagd, ja. Das Tier ist mein Gefährte. Aber sag mir... von welcher Prophezeihung hast du einleitend gesprochen?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Heimkehr des Gesuchten [Maria]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Während Brimir sprach (und fragte... und fragte...) war der Blick der Nonne ernst geworden. Als er geendet hatte, legte sie den Finger an die Unterlippe und dachte nach. Dann schüttelte sie den Kopf. "Wir werden reden, Brimir Böggvisson. Aber nicht hier und nicht in Gegenwart der Uneingeweihten." Sie neigte den Kopf zu seinen Begleitern.

"Wo ist dein Revier? Wir werden dich dort aufsuchen und prüfen." Da war keine Spur von Unsicherheit in ihrer Stimme, so, als wäre nicht er der Amtsträger, sondern sie. Und sie schien auch keinesfalls zu erwarten, dass ihn das beleidigen würde. Mit einem Lächeln auf den rosigen, lebendig wirkenden Wangen fügte sie hinzu: "Alles weitere kann warten."

Wie als Nachgedanke fügte sie hinzu: "Eine Prophezeiung der Hüterin des Elysiums. Aber du hast sie widerlegt." Sie schien dabei eine gewisse Befriedigung zu empfinden.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Heimkehr des Gesuchten [Maria]

Beitrag von Brimir »

Da musste Brimir doch grinsen. Und er schüttelte sachte den Kopf.

"Ich bin ganz sicher nicht naiv genug... Sterbliche hier her mit zu nehmen, die uneingeweiht sind... und auch, wenn sie keine Jäger sind, so sind sie stolze Krieger und... mir treu. Aber gut..."

Die Art und Weise, wie sie mit ihm sprach; Das Selbstvertrauen, die Idee ihn zu prüfen und auch die gar nicht so heimliche Herausforderung. Entweder störte es ihn nicht, oder er sah da drinnen eine Stärke, die anderen Pfaden fremd und unerträglich waren.

"Warte eine Stunde hier... dann verlasse die Stadt und reise nach Norden, bis du die Wälder Luccolis erreichst. Dort wirst du mich finden... dort werde ich auf dich warten... und dich prüfen, wie du mich prüfst. Deine Jagd dort gebührt einzig mir... Mensch und Tier bleiben unberührt."

Es schien sogar so, als würde er diese Vorgehensweise begrüßen. Sie war ihm natürlicher als das Gehabe, dass die Hohen immer trieben. Auch, wenn er das Gefühl hatte, dass es ihn immer weiter dorthin zog, war er froh, vielleicht endlich jemanden gefunden zu haben, der ihn versteht... zumindest mehr, als alle Anderen hier.

Dann nickte er zum vorrübergehenden Abschied. Das war Alles, was er momentan zu sagen hatte, falls sie Nichts mehr zum Besten gab oder fragen hatte.

Brimir gab seinen beiden Dienern noch eine Anweisung auf nordisch mit auf dem Weg. Sie würden dann zu Grimmstein gehen.
Zuletzt geändert von Brimir am Fr 5. Feb 2016, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Heimkehr des Gesuchten [Maria]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Maria schüttelte den Kopf. "Nicht morgen. Drei Tage. Diese Dinge brauchen Zeit, Sorgsamkeit, Vorbereitung. Der Orden wird kommen und dich vorbereiten. Ich werde ebenfalls vorbereiten. Wir treffen uns. Wir sprechen, du sprichst. Und dann beginnt die Jagd." Sie neigte das Haupt erneut und ging dann auf die Tür zu.

Aber auf dem Weg dorthin berührte sie den Oberarm des Gangrel sanft - und grinste.

Dann verließ sie das Elysium, mit beschwingten Schritten. In Brimirs Nase blieb der Geruch von Erde und Blättern, von Moos zurück... und die leichte Ahnung von Blut.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Heimkehr des Gesuchten [Maria]

Beitrag von Brimir »

Jetzt verwirrte sie Brimir doch. Er schüttelte sachte den Kopf.

"Ein Jäger ist stets vorbereitet... doch ich bin gespannt, welches Ritual du dabei verfolgst... deshalb werde ich auf die Deinen warten. Sie sollen Enrico von der Miliz Luccolis fragen. Er wird wissen, wo ich genau zu finden bin."

Brimir verfolgte ihrem Gang, doch als sie 'drohte' den Jäger zu berühren, zog Brimir die Schulter weg. Das war dem Rudel und Freunden vorbehalten, aber nicht einer noch Fremden, von der er nichteinmal wusste, ob sie nicht doch bloß ein Mensch war.

Und so ließ er sie gehen und ging dann selbst gen Luccoli zurück.
Zuletzt geändert von Brimir am Fr 5. Feb 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Heimkehr des Gesuchten [Maria]

Beitrag von Maria Penthesilea »

In diesem Moment konnte er sehen, dass Maria seine Bewegung sehr genau verfolgte. Dann lächelte sie ihr füchsisches Lächeln, zwinkerte und verschwand. Fürs erste würden die Nonnen nicht mehr im Elysium erscheinen. Sie hatten zu tun.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Heimkehr des Gesuchten [Maria]

Beitrag von Brimir »

"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“