Ruchlose Mörder [Brimir]

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Ruchlose Mörder [Brimir]

Beitrag von Fabrizio »

Na dann eben nichts machen, umso besser. Fabrizio nickte nur.

Auch sonst schien er nun ganz artig dem Gangrel die Führung zu überlassen und ihn nicht mit Gesprächen behelligen zu wollen. Immer mindestens einen halben Schritt hinter dem Gangrel folgte er ihm.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Ruchlose Mörder [Brimir]

Beitrag von Brimir »

Brimir schien der Gedanke wütend zu machen, dass Maximininanus da seine Finger im Spiel haben könnte, um ihm einen Spitzel ins Nest von Luccoli setzen zu können. Zumindest schwieg er eine lange Weile grollend und erst als sie die Wälder erreicht hatten, kam er wieder auf einen Punkt des Gespräches zurück.

"Du sagtest Allocer sei ziemlich aktiv unter uns. Das traf zu dem Zeitpunkt als Sebastiano die Träume hatte und die Jahre darauf durchaus zu. Ist dir nicht aufgefallen, dass das zwei Jahre nach dem Feldzug gegen die Assamiten-Festung, plötzlich endete? Er hat die Tradition gebrochen... und als wir Liktoren ihn dafür zu Aurore bringen wollten griff er Alerio und mich an. Allocer hüllte uns in Dunkelheit und während Alerio blind in der Finsterniss stand, kämpfte ich mit Allocer. Er gab nicht nach, selbst als er unterlegen war... ... und am Ende zerfiel er zu Asche. Es stand sein Leben gegen meines... und ich habe gesiegt."

Dann blickte er den Lasombra an.

"Ich habe mich selbst Aurore gestellt und es wird zu einer Gerichtsverhandlung kommen, die von den Neugeborenen Genuas durchgeführt wird, um über das was ich tat zu urteilen. Unsere Prinzessin hat diese weise Entscheidung gefällt, um einen der ihren zu schützen und zugleich die Familie Allocers nicht vor den Kopf zu stoßen, indem sie mich offiziell zur ihrer Geißel erklärt und meine Taten damit rechtfertigt."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Ruchlose Mörder [Brimir]

Beitrag von Fabrizio »

Einen grollenden Gangrel sprach Fabrizio dann auch weiterhin lieber nicht an und schwieg geduldig folgend bis Brimir nahe des Waldes sich wieder von sich aus an ihn wandte.

Fabrizio war deutlich überrascht. Erstens war ihm der Unterschied tatsächlich nicht aufgefallen, aber er war ja auch eher selten überhaupt in der Stadt. Zweitens änderte das Gesagte so ziemlich alles, wenn es denn der Wahrheit entsprach.
Fabrizio stand immer noch die Überraschung klar ins Gesicht geschrieben, als Brimir ihn anblickte und von den Folgen sprach. Gerichtsverhandlung der Neugeborenen. Ziemlich unorthodox, musste irgendwas hinter stecken.
Nach einiger Zeit hatte Fabrizio sich wieder gesammelt und räusperte sich ersteinmal.

"Habe ich nicht gewusst, sollte mich wohl besser informieren. - Aber lass mich nun nachholen: Ich gratuliere dir. Zweifach. Zum einen zu deiner offiziellen Ernennung. Auch wenn die Umstände dafür hätten besser sein sollen. Du hast es auf jeden fall verdient. Zum anderen dazu, dass du dich gegen den Älteren hast durchsetzen können. Dies muss ein großer Kampf gewesen sein, sei stolz darauf."
Er überlegte dann kurz.
"Ich werde dich bei der Verhandlung unterstützen. Zwar war dieser Allocer der Älteste meines Clans in der Domäne, aber niemals offiziell. Ich kannte ihn nicht gut genug um ihn zu bemitleiden oder zu betrauern. Und das bischen was ich von ihm mitbekommen habe, das jedenfalls hat mir nicht im geringsten gefallen. Ich persönlich werde ihn nicht vermissen." Abwertend rümpfte Fabrizio die Nase. Eine menschliche Geste, aber er hatte noch keine Bessere.
War er also vernichtet der selbstherrliche Sturkopf. Zum Glück hatte er nicht auf dieses sinkende Schiff gesetzt. Die Würfel waren bereits gefallen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Ruchlose Mörder [Brimir]

Beitrag von Brimir »

Als Fabrizio vond er Gratulierung sprach, schüttelte Brimir den Kopf.

"Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Sie... hätte es tun können... um mich zu schützen. Aber damit hätte sie den Verbündeten von Allocer vor den Kopf gestoßen. Also wird ein Gericht der Neugeborenen über meine Taten richten."

Er schaute Fabrizio eine Weile an und nickte dann.

"Wenn dieses Gericht nun aber meine Taten rechtfertigt, als Aufgabe der Geißel... ..."

Der Gangrel ließ den Satz unvollendet. Denn am Ende war es Aurore, die zu diesem Schluss kommen musste. Niemand sonst.

"Ich danke dir für die Gratulation... Allocer war eine würdige Beute... der zweitschwerste Kampf, den Genua mir bislang geboten hat. Ich bin stolz auf meinen Sieg und werde daran wachsen. Allerdings muss ich auch meine Schande eingestehen, denn ich habe eine Beute, die ich lebend fangen sollte im Kampf getötet. Daran muss ich arbeiten."

Am Ende jedoch wurde Brimir ernst und blickte Fabrizio schweigend an. Der Jäger rieb sich den Bart und zuckte dann mit den Schultern.

"Aurore will nur Neugeborene mit der Ausführung des Gerichtes betrauen. Die Chancen, dass du daran beteiligt bist sind nicht besonders gering. Aber... ... dein Clan wird den Ankläger wählen und ich denke, dass die Wahl auf Alerio oder dich fallen wird, nachdem ich Acacia als meine Verteidigung gewählt habe. Sollte dein Blut aber jemanden Anderes wünschen, so wirst du ganz sicher unter die Geschworenen berufen... ... und vielleicht... wenn es stimmt was du da über deine Beziehung zu Allocer sagst... ist dir der Dank und die gute Beziehung zu der potenziellen Geißel wichtiger als das Dahinscheiden eines Ancilla deines Blutes, der... ... ebenfalls Traditionsbrecher war, denn er hat dreimal den ausdrücklichen Wunsch zu Aurore zu kommen ausgeschlagen und sie und ihre Domäne verspottet. Und er hat die offiziellen Vertreter der Prinzessin angegriffen. Aber... heben wir uns diese Argumentation für die Verhandlung auf."

Brimir grinste am Ende und zwinkerte dem Seefahrer dann zu, während sie tiefer in die Wälder kamen.

"Falls du Ankläger wirst und ich diese Nächte überlebe... werde ich dir das nicht zur Last legen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Ruchlose Mörder [Brimir]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio hörte konzentriert zu, wirkte aber etwas angestrengt dabei während er versuchte gleichzeitig seinen Tritt zu finden in der ungewohnten Umgebung des finstren nächtlichen Waldes.
"Ok, ich verstehe." Dann überlegte er kurz und musste dabei sogar einen Moment stehen bleiben.

"So oder so, ich werde meine Rolle zu spielen wissen." Auch er grinste, allerdings etwas schief.

Für ihn schien dann dieses Thema auch erledigt zu sein. Denn als er sich wieder in Bewegung setzte kam stattdessen eine ganz andere Frage.
"Wenn das nur der zweitschwerste Kampf war, den Genua dir geboten hat. Was war denn dann dein schwerster?"
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Ruchlose Mörder [Brimir]

Beitrag von Brimir »

Brimir hatte kaum Mühe damit seinen Weg durch den Wald zu finden. Aber war das verwunderlich? Wahrscheinlich würde er sich eher in der Stadt verlaufen, bevor er hier einen falschen Weg einschlug? Dennoch war der Gangrel bemüht Fabrizio nicht zu verlieren.

"Gut.... ... ich bin gespannt, wen dein Blut auswählen wird... und ich freue mich auf den Tag der Verhandlung, gleich wie er endet. Ich beuge mich dem Urteil der Prinzessin und somit dem, der Neugeborenen Genuas."

Als der Seefahrer ejdoch seine Frage stellte, drehte Brimir den Kopf einen Moment zur Seite und grinste breit.

"Du hast warscheinlich schon vom Kult der Jagd gehört, oder? Starke Jäger, wie ich es selbst bin... ... Jäger erkennen nur Stärke an... und aus diesem Kampf, ging ich mit schweren Wunden hervor. Ebenbürtige Krieger..."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Ruchlose Mörder [Brimir]

Beitrag von Fabrizio »

Da lag es Fabrizio nocheinmal auf der Zunge nachzufragen wer denn nun eigentlich diese Verbündeten, offenbar Lasombra wie ja auch nahe lag, von Allocer waren. Brimir schien da ja mehr zu wissen. Allerdings riss Fabrizio sich im letzten Moment zusammen. Das hätte ihn einfach zu unwissend erscheinen lassen, diesen offenen Prestigeverlust wollte er sich nicht geben. Früher oder später würde er es aus anderem Wege erfahren.

Stattdessen zogen sich furchen auf seine Stirn, als Brimir von dem Kult und seinem Kampf sprach.

"Kult der Jagd? Ich habe diese Nonnen getroffen, heißen alle Maria. Die haben jedenfalls mit einem Kult der Jagd zu tun, aber mehr weiß ich nicht. Hast du etwa gegen die gekämpft?" Fabrizio war tatsächlich deutlich erstaunt. Die waren ihm von anfang an so suspekt vorgekommen, und Brimir hatte offenbar so seine eigenen Erfahrungen mit diesem Kult gemacht.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Ruchlose Mörder [Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Ja... die Nonnen gehören zum Kult... ..." begann Brimir und lächelte Gedanken verloren. Das Grinsen auf seinem abwesendem Gesicht, verriet, dass er wahrscheinlich gerade an den Kampf dachte und nocheinmal nacherlebte, wie sein Kettenhemd zerfetzt wurde und er selbst Wunden geschlagen bekam, während seine eigenen Krallen ebenfall in Fleisch eindrangen. Es war ein kurzer und intensiver Rausch gewesen. So voller Schmerz und... Lebendigkeit. Doch dann fing sich der Gangrel wieder und schüttelte knapp den Kopf.

"Der Kult hat mich gefordert... und als Gangrel kenne ich ähnliche Rituale... Kämpfe um die Stärke des Anderen anzuerkennen. Es war eine Ehre, dass sie den Jäger in mir gesehen haben und mich dazu einluden. Aber zu veraten, gegen wen ich gekämpft habe, würde den Vorteil eines Jägers zunichte machen... Zu veraten, wer der Sieger war... würde weitere Geheimnisse preis geben... Verat an der Jagd.... .. ich fürchte, dass du dieses Mysterium selbst lösen musst. Vielleicht verät dir Maria mehr."

Dabei ließ es Brimir völlig offen, welche Maria er genau meinte. Gemeinsam wechselten sie immer wieder um einige Grad die Richtung, als würde Brimir Dingen gezielt ausweichen in den Wäldern. Un unklare Muster zeichnete sich durch ihren Weg ab. Aber die Feuer der Stadt kamen immer näher.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Ruchlose Mörder [Brimir]

Beitrag von Fabrizio »

So war das wohl mit Kulten, Mysterien verstanden sowieso nur ihre Eingeweihten, da würde er wohl erstmal niemanden nach löchern, da hatte er noch genug von.

Schulterzuckend rezitierte er das so ziemlich einzige, dass er sich von den Jagdsprüchen dieser Marienbegegnung am Hafen gemerkt hatte. Vermutlich, weil das direkt an ihn gerichtet war.

"Es gibt nur eine Jagd. Aber die Jagd hat viele Gesichter." Klang für ihn wie ein Gebetsvers, deshalb versuchte er den Spruch mal, und versuchte dabei einigermaßen verständig zu klingen.

"Dann haben sie also deine Stärke anerkannt? Also der Kult meine ich..." Dann schien Fabrizio ein neugieriger Gedanke zu kommen. "Gehörst du jetzt auch zum Kult?" Immerhin kannte er ja nun wohl irgendwelche Mysterien und Geheimnisse. Vielleicht war das so ein Aufnahmeritual für Initianten.
Jedenfalls hoffte Fabrizio, je länger er darüber nachdachte, dass dieser Kult nicht auf die Idee käme ihn selbst zu fordern, warum auch immer.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Ruchlose Mörder [Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Exakt... jeder von uns ist Jäger... und doch jagd jeder von uns auf seine persönliche Weise. Die Jagd hat viele Gesichter.", erklärte der Nordmann, ehe er den Fragen lauschte.

"Sie haben meine Stärke erkannt und ich ihre. Aber auch, wenn uns die Jagd verbindet, bin ich nicht Teil des Kultes. Vielleicht werde ich es eines Tages, wenn es sich ergibt. Der Kult jedenfalls würde mich schon jetzt als Teil akzeptieren. Dafür... ... kenne ich ihre Ansichten aber ncoh nicht gut genug... wie gesagt: Die Jagd hat viele Gesichter. Ob dieses Gesicht meiens werden kann... steht in den Sternen."

Brimir zuckte mitd en Schultern und die Grenze des Dorfes kam in Sichtweite.

"Ich glaube das Viele den Fehler machen werden und den Kult unterschätzen... ... mache das den Anderen nicht gleich."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“