[968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

[968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Alerio »

Sie waren viele und doch hatte Alerio ein ganz schlechtes Gefühl.
Sie waren 24...24! gegen einen. Zumindest hofften sie das. Aber dieser eine hatte einst schon drei Vampire und den Allesfresser aufgemischt.

Alerio ging über den Hof der Miliz in Broglio, vorbei an den gerüsteten Männern, die dort standen oder saßen und sich auf den Kampf vorbereiteten. Flankiert wurde er von seinen schwarzgekleideten Friedenswächtern zu denen auch Pietro zählte. Sie trugen Lederrüstungen, beschlagenen Arm und Beinschienen und an ihren Gürteln schwangen Schwerter und Dolche.
Alerio trug diesmal keinen Umhang, sondern eine simple schwarze Tunika, schwarze Hosen und Stiefel und ebenfalls eine kleine Lederrüstung. Er fühlte sich so komisch darin. Das war alles irgendwie falsch.

Vor dem Eingang des Hauptgebäudes der Miliz blieben die Wächter zurück und ließen Alerio allein ein.

Im Inneren fand er Brimir, Antigonos und den Allesfresser.
Er grüßte die Männer. Brimir und Antigonos freundschaftlich, den Allesfresser höflich. Doch man konnte sehen, dass der kleine Vampir nicht glücklich war.
Er erstattete Bericht:
"Wie ihr ja wisst, hatte ich versucht die Sache gewaltlos zu regeln, indem ich mit Allocer sprach. Da wir heute nun alle hier stehen, könnt ihr euch sicher denken, dass das nicht so lief, wie erhofft. Allocer weigert sich vor Aurore zu treten. Nichts was ich sagte, konnte ihn dahingehend umstimmen. Und ich kann euch nicht mehr über ihn mittweilen, als was wir ohnehin wissen. Das einzige was klar ist, ist, dass es dort in Ravecca kein Heiligtum gibt. Nur Bauernhöfe und Hühnerfarmen, wo Allocer seine Zuflucht hat, weiss ich nicht, aber ich kann euch dahin führen, wo ich ihn traf. Ich weiss auch nicht zu was er alles fähig ist, aber durch gemachte Erfahrungen" dabei schaute er den Allesfresser an "wissen wir wohl alle, dass wir mit Verlusten rechnen sollten."

Alerio schien sehr pessimistisch. Er hatte starke Zweifel bei diesem Unterfangen. Aber für ihn war es ja der erste Kampf und er hatte keine bessere Idee. Er hatte seinen Versuch, die Sache zu lösen, ja ohnehin schon gehabt. Also würde er nun Brimir einfach mal machen lassen.

"Nun, wie sieht dein Plan aus, Brimir?"
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Brimir »

Vor dem Gebäude arbeiteten 10 Männer, die Brimir ziemlich ähnlich sahen, daran ihre Ausrüstung zu pflegen und sich vorzubereiten: Waffen schärfen, den Sitz der Stiehle prüfen, Leder neu an die Griffe wickeln oder aber im stillen Gebet. Brimir selbst jedoch war nicht dabei.

Der Nordmann hatte Antigonos und den Allesfresser mit höflicher Distanz begrüßt gehabt und wartete nun auf den kleinen Schatten. Dieser bekam eine viel wärmere Begrüßung als die beiden Anderen zusammen. Brimir selbst schien dabei jedoch ziemlich ausgelassen und voller Vorfreude auf die bevorstehende Nacht. Und so stand er die ganze Zeit über auf einer großen Axt gestützt und lauschte den Unterhaltungen.

Bei dem Bericht nickte Brimir. Für den Gangrel war das Vorhaben sowieso nur Zeitverschwndung gewesen. Diplomatie war etwas für diejenigen, die nicht stark genug waren sich zu nehmen, was sie wollten. Und so erhob der Jäger den Kopf vom Metal und blickte in die Runde.

"Antigonos, du und ich... wir werden dort hin gehen. Fackel und Schwert werden wir führen und wir werden fordern, was das Recht der Prinzessin ist. Und sobald er sich zeigt werden wir Angreifen. Unsere Männer werden von dir..." Dabei blickte er den Allesfresser tief in die Augen. "... angeführt. Die meinen fürchten den Tod nicht und werden dir bis nach Helheim folgen, wenn es sein muss."

Das Leuchten eines Jägers im Anblick einer wertvollen Beute zeigte sich in seinen Augen und Brimir zeigte die Fänge.

"Sobald er sich zeigt und weigert schlagen wir zu. Unsere Nachhut bleibt bis dahin verborgen und schlägt im Überraschungsmoment zu. Wir werden in die tiefesten Schwärzen blicken... Ragnarök selbst wird uns gegenüber stehen. Aber zumindest zwei von uns wissen, was uns bevorsteht..." Dabei fixierte er Alerio und den Allesfresser.

"Der Plan ist also simpel... und direkt... gibt es Fragen?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Il Canzoniere »

Antigonos schien die kalte Schulter die Brimir ihm zeigte mit einem besorgten Blick zur Kenntnis zu nehmen, freute sich jedoch Alerio zu treffen. Es war seltener geworden, in den letzten Jahren.

Und das erste mal seit der Versammlung vor so vielen Jahren waren sie alle drei wieder zusammen.

Der Allesfresser erschien etwas später jedoch noch rechtzeitig, als wäre er von irgendetwas aufgehalten worden. Er verlor jedoch kein Wort dazu und steckte sofort mit den drei Liktoren die Köpfe zusammen.

Er war es auch der fragte: "Wie wollen wir ihn dazu bringen sich zu zeigen? Immerhin sind wir eine bewaffnete Truppe von beinahe halber Zenturienstärke. Da wird er nicht freiwillig rauskommen. Was tun wir also wenn er sich nicht zeigt? Die Häuser durchstöbern? Was ist wenn er ausgeflogen ist? Oder wenn er zu fliehen versucht?"
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Alerio »

Alerio wäre das sehr recht, wenn Allocer gar nicht auftauchen würde, dann würde es keine Toten geben, aber als Liktor mit einem Auftrag der Prinzessin, musste er dessen Gefangennahme eigentlich unterstützen.

Er nickte zu der Überlegung des Allesfressers.
„Durchaus möglich, bei unserer Anzahl würde ich mich auch nicht zeigen, wenn ich er wäre. Aber Brimir will die Nachhut ja sowieso für einen Überraschungsangriff platzieren. Wie gedenkst du das zu bewerkstelligen? Dass sie nicht von Allocer entdeckt werden? Wenn wir nicht wissen wo er überhaupt ist“ fragte er mit dem Blick auf Brimir gerichtet.

„Eine Flucht lässt sich auch nur dann verhindern, wenn man den Ort kennt und den Fluchtweg abschneiden kann. Und wenn er nicht auftaucht…“ Alerio zuckte mit den Schultern „Ich glaube da können wir nicht viel machen, außer warten und suchen.“
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Brimir »

"Ganz recht... wir sind 'nur' zu dritt... und gegen vier von uns hat er schon einmal mit Leichtigkeit gewonnen. Wir versuchen ihn dazu zu verlocken ein Exempel an uns zu demonstrieren. Er könnte mit einem Schlag alle Liktoren der Prinzessin vernichten... Alle, die ihm momentan so nahe gekommen sind. Und Alles, was wir tun müssen ist unserer Nachhut Zeit zu verschaffen."

Dann rieb sich der Gangrel den Bart und schien eine Weile zu überlegen.

"Alerio... du warst vor Ort... wieviele Zugänge gibt es? In wieviele Teile teilen sich die Nachzüglicher am Besten auf, um alle Wege abzuschneiden? Mehr als 4 Teile dürfen es nicht werden. Aber dann ahaben wir jede Himmelsrichtung abgedeckt."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Alerio »

Ein riskanter Plan, was wenn das schief geht? Dachte sich Alerio. Gab seine Gedanken jedoch nicht preis. Brimir war so oder so von seinem Vorhaben überzeugt.

"Es ist ein alter Bauernhof oder Scheune...ein großer Eingang vorn, ein kleinerer hinten."

antwortete er und wartete ab, was der Gangrel daraus machen würde.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Brimir »

"Gut... wir positionieren die Männer vorne und hinten, je zur Hälfte. Nicht direkt an den Eingängen, damit sie nicht gesehen werden. Aber auch nicht zu weit weg, damit sie nicht zu sehr verstreut sind. Meine Leute wissen, wie man sich anschleicht und Gebäude sicher umstellt. Die haben das bislang jeden Sommer 'geübt'"

Natürlich war der Plan riskant, aber das war jeder Plan. Und Brimir war es lieber das Risiko eines Kampfes einzugehen, als irgendwas Anderes. Vielleicht war er einfach nur pragmatisch und dumpf genug, um keine anderen Wege zu gehen. Wo Gewalt nicht hilft, hilft mehr Gewalt.

"Andererseits kannst du auch ersteinmal alleine gehen... ihn rauslocken... und sobald du mit ihm sprichst, schlagen wir zu."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Alerio »

Alerio schaute recht unglücklich.
"Das könnte ich versuchen, aber ehrlich gesagt ist mir nicht wohl dabei ihn noch einmal zu nerven. Was, wenn er beschließt, dass er nun auch genug davon hat ständig belästigt zu werden und an mir ein Exempel statuiert, bevor ihr eingreifen könnt? Wie wollt ihr nah genug sein, ohne vorher bemerkt zu werden?"
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Il Canzoniere »

Nun schien Antigonos, der bisher nachdenklich Brimirs und Alerios Überlegungen gefolgt war, sich zu Wort zu melden.

"Was machen wir wenn es klappt? Wenn wir ihn tatsächlich wie geplant erwischen? Schlagen wir ihn in Starre? Vernichten wir ihn? Pflocken wir ihn und bringen ihn zur Prinzessin?" ihm schien nicht ganz wohl bei der Sache zu sein bei dem was auf sie lauern könnte. Auch den Allesfresser sah er fragend an.

Dieser nickte bei den Worten, als ob er es ohnehin noch einmal ansprechen wollte "Pflock oder Starre. Keine Vernichtung. Also kein Feuer oder Kräfte die ihn vernichten könnten. Ihre Majestät würde... wie gesagt...sehr gerne...mit ihm sprechen." und zum ersten Mal schien es als ob mehr hinter dieser ganzen Sache stecke. Als ob es gute Gründe dafür gäbe das dies eher eine Festnahme als eine Blutjagd war.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: [968] Die Jagd nach dem Schatten (Brimir, SL)

Beitrag von Alerio »

Alerio nickte auf die Anweisung des Allesfressers. "Pflock oder Starre, sollte kein Problem sein. Ich möchte heute Nacht auch ungern eine Vernichtung sehen, selbst wenn es seine wäre."

Dann runzelte er etwas die Stirn. "Würdet ihr das genauer erklären, was ihre Majestät mit ihm vor hat?" Er erwartete es nicht, aber fragen schadete auch nicht. Er fände es nur richtig, wenn die Liktoren mehr eingeweiht werden würden.
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“