Feuerprobe [Angelique]

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

"Wo Ninurta-Sha jagt - wir wissen es nicht. Sie wird kommen. Irgendwann wird sie kommen." Maria Penthesilea schwieg für einen Moment. "Die erste Jägerin Aurore erinnert sich. Sie weiß um uns. Sie hat uns aufgenommen. Die Jagd hilft. Sie schützt die Herde. Sie schlägt die Beute. Und vielleicht wird die erste Jägerin Aurore eines Tages uns jagen." Das klang beinahe so, als würde sie den Moment herbeisehnen.

"Horche in dich, kleine Jägerin. Hörst du nicht den Ruf der Jagd? Du hast ihn da draußen vernommen. Dieses Mal waren wir schneller. Aber spürst du es nicht? Den Wunsch, uns zu jagen? Irgendetwas zu jagen? Das ist Wahrheit. Und in der Jagd sind alle Jäger. Nicht mehr, nicht weniger. Wer die Beute fängt, dem gebührt der Respekt."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Seid ihr... Gangrel wie Brimir?" wollte Angelique wissen. Pötzlich ergab es Sinn, dass Brimir Aurore diente, obwohl er doch ein wilder Wolf Belials war. Er lauerte auf die Gelegenheit, Aurore zu reißen und selbst der "oberste Jäger" zu werden!

Sie lächelte versonnen. "Ich hätte Aurore nicht als Jägerin bezeichnet. Ich schätze eher, dass sie eine Fängerin ist. Sie läßt ihre Beute zu sich kommen, wie eine Spinne in ihrem Netz oder wie ein Pfaffe sich den Zehnt bringen läßt." Ihr Lächeln wurde wieder fröhlicher. "Aber vielleicht täusche ich mich auch und die Prinzessin huscht durch die Nacht und arbeitet für ihr Essen wie unsereins." Sie unterdrückte ein Kichern bei der absurden Vorstellung. Außer dem armen Alerio kannte keiner der Kainiten Genuas, von denen sie wusste, die Not der Kleinen Leute für ihren Unterhalt sich abzurackern.

"Die meisten hier würde ich hier nicht Jäger nennen. Es sei den Zecken und Bluegel seien plötzlich Jäger geworden und Raben und Geier hätten es ihnen gleich getan. Eure Stille erzeugt feige Parasiten und keine Jäger."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

"Auch eine Spinne ist eine Jägerin. Denk nicht, dass alle Jäger gleich sind. Manche jagen durch Stärke. Andere durch Geschick. Wieder andere durch List, Fallen." Sie hob die Hand. "Doch viele jagen unbewusst. Das ist falsch. Die Jagd sollte bewusst vollzogen werden."

Dann runzelte sie die Stirn. "Jäger müssen still sein. Sonst wird die Beute gewarnt. Das wäre schlecht."

Schließlich blickte Maria Penthesilea die kleine Malkavianerin mit einer gewissen Nachsicht an. "Clan des Tiers, Clan des Mondes. So viele legen so viel Wert darauf. In der Jagd nicht wichtig. Was hilft es wenn ich sage: 'Ich bin nicht Gangrel'?" Sie lächelte. "Aber wenn ich sage: Ich habe den Wolf erlegt. Den Bären. Den Menschen. Lernst du dann nicht mehr über mich?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique dachte kurz darüber nach, sagte dann aber: "Nicht wirklich. Ich höre von deinen Taten und deinen Fähigkeiten. Aber dasselbe mag ein Mensch, ein Löwe oder Bär oder aber ein Felsbrocken oder eine Springflut, durch Gottes Fügung in Gang gesetzt, von sich behaupten. Ganz zu schweigen davon, dass es auch übertrieben oder unwahr sein könnte. Aber lernen tut daraus genauso viel oder wenig wie von eitlen Familiennamen, als sei es eine Leistung, Kind eines großen Mannes oder Geschöpf und Nachfahre eines mächtigen Dämons zu sein. Einzig, was einen selbst ausmacht, macht jemanden groß oder gering. Und das vermag nur EIner zu beurteilen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

"Oh? Diesen einen möchte ich gern kennenlernen. Er muss ein sehr erfahrener Jäger sein." Maria Penthesilea blickte Angelique neugierig an. "Wir denken: Die Jagd macht uns aus. Schau dich an. Du jagst gezielt. Die, die du Sünder nennst. Was wir heute über dich gelernt haben - alles durch die Jagd. Viel ehrlicher als Worte. Viel direkter."

Sie zuckte mit den Schultern. "Wir wussten, du bist ein Mondkind. Aber was sagt uns das? Nicht viel. Vielleicht mehr, wenn wir ein Mondkind gejagt hätten." Der Gedanke schien ihr zumindest nicht zu missfallen, denn sie blickte Angelique enigmatisch lächelnd an.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Ein faszinierender Gedanke," meinte Angelqiue spöttisch,"aber wenn ihr sagt, die Jagd habe so viele Formen wie das Lauern der Spinne oder das schauspielerische Verkleiden von mir, dann habt ihr mich ja bereits gejagt und zur Strecke gebracht mit der Falle im Olivenhain. Habt ihr daraus etwas lernen können, außer dass ihr gute Schützen seid und ich immer noch kindlich naiv genug, in so eine Falle zu tappen?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Die Nonne runzelte die Stirn, offenbar erneut verwirrt. Dann lachte sie. "Nein. Wir haben dich nicht gejagt. Du wüsstest es." Sie rieb sich das Kinn, dachte noch einmal nach. "Welche Falle?" sagte sie dann, mehr zu sich selbst.

Schließlich verschränkte sie die Arme. Legte den Kopf schief. "Gejagt zu werden ist eine Ehre. Jäger und Beute sein. Du bist nicht bereit für diesen Schritt. Zu misstrauisch." Dann zeigte sie zur Tür. "Wir haben dich bewahrt. Vor einer Raserei. Unkontrolliert. Weil du nicht im Einklang mit dir selbst bist."

Ein Lächeln. "Du kannst jederzeit gehen."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Selbst Angelique verstand einen solchen Wink mit dem Zaunpfahl. Sie stand auf und verbeugte artig.

"Habt vielen Dank für diese lehrreiche Lektion. Ich hoffe, wir werden in Zukunft noch häufiger solch philosophische Diskurse über das Sein halten."

Obwohl das spöttische Erbe Malkavs in ihr danach schrie, noch hinzuzufügen, wie dankbar sie war, dass sie vor einer Raserei gerettet worden war, die sie ohne die Provokation der Nonne überhaupt nicht gehabt hätte, verkniff sie sich eine solche Bemerkung. Sie konnte froh sein, hier lebend heraus zu kommen und der zweifelhaften Ehre nicht würdig zu sein, Beute zu werden.

Sie hatte gerade die gefährlichsten Dämonen Genuas kennen gelernt. Sie schauderte, versuchte ihren Horror aber nicht zu zeigen. Gegen diese Brut Belials wirkte Brimir wie eine possierliche Wolfswelpe, wie ein Kind, das Jäger spielte, während diese hier es wirklich waren.

Sie ging fort von Nimrods Schrein, den sie nun nicht mehr kitschig und blasphemisch fand, sondern grandios in seiner archaischen Bosheit. Alerio und Brimir mochten die Liktoren spielen, aber das hier war die wahre Jagdmeute Aurores. Und Angelique fürchtete sie, denn sie waren vollkommen wahnsinnig!
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

"Du bist uns jederzeit willkommen, kleine Jägerin", sagte Maria Penthesilea freundlich. Dann öffnete sie Angelique die Tür, wirkte ein wenig enttäuscht darüber, dass die Malkavianerin das Angebot so bereitwillig wahrnahm. Als sich Angelique draußen umblickte, bemerkte sie, dass sie wieder in der Stadt war. In Broglio, der Stadtmauer und den Häusern rundherum nach zu urteilen.

Das Haus der Nonnen wirkte völlig unauffällig zwischen den anderen Häusern hier, sah aus, wie das Haus einer Kleinfamilie. Nichts ließ auf seine seltsamen Bewohner schließen.

Niemand hielt Angelique auf, während sie in der Nacht verschwand. Und doch hatte sie das seltsame Gefühl, dass ungesehene Augen ihr folgten.
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“