Feuerprobe [Angelique]

Zeitsprung [Februar '16]
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Die Nonnen begannen, ihr die rituelle Bemalung abzuwaschen. Eine von ihnen ging ihrer Pflicht mit strenger Miene und konzentriert nach, während die andere immer wieder neugierige Blicke auf Angeliques Gesicht warf. Als sie mit ihren Armen fertig waren, trat Maria Penthesilea aus dem Wald, die Hand an ihr Kinn gelegt. Nachdenklich blickte sie auf den Boden, bis sie vor der kleinen Kainiten stand.

Dann schaute sie Angelique an - nicht wütend oder enttäuscht, höchstens ein wenig verwirrt. "Warum?" fragte sie schlicht.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Warum ich ihn nicht umgebracht habe? Ich wusste nichts über seine Sünden! Meine Beute forsche ich lange im Vorfeld aus, um zu entscheiden, wer zu sterben hat und wer eine zweite Chance verdient. Und Andrea hat nichts in der kurzen Zeit preisgegeben. Also ließ ich ihn wählen. Er entschied sich, in meinen Diensten zu leben. Geht es bei der Jagd nur ums das Töten? Schade, denn ich selbst bevorzuge die Jagd um der Jagd Willen. Was dann mit der Beute geschieht, hat mit der Jagd nichts zu tun."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Maria Penthesilea ließ den Wortschwall mit hochgezogener Augenbraue über sich ergehen. Dann schüttelte sie den Kopf. "Ein Jäger..." Ihr Zeigefinger zeigte auf Angeliques Stirn "...denkt nach." Die kleine Malkavianerin konnte den Geruch von Erde und Moos an ihr riechen. "Die Jagd steht über allen Dingen. Wenn die Herde von den Jägern erfährt..." Die Nonne beugte sich vor. "...Panik!"

Sie blickte in die Richtung, in die Andrea gegangen war. "Er hat die Jäger gesehen. Du hast ihm dein Blut gegeben. Einmal. Schwach. Er hat die Jäger gesehen. Und nun erzählt er jedem." Sich das Kinn reibend, fügte sie hinzu. "Nicht nur die Jagd ist gefährdet. Auch eure Gesetze wurden gebrochen. Stille des Blutes? Gebrochen. Durch gefährliches Wissen."

Die anderen Nonnen blickten sich an, offenbar nicht gerade glücklich über die Situation. Maria verschränkte die Arme. "Du willst nicht lernen. Du willst etwas beweisen. Solche Jäger sterben schnell." Mit einer Geste wies sie ihre Schwestern an, die Utensilien aufzusammeln. Die Öllichter wurden gelöscht, das Leder mit dem Ritualkreis aufgerollt.

"Wir werden da sein. Wenn du die Jagd verstehen willst. Oder wenn die Jagd dich holt."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Ich verstehe wenig von der Jagd. Mein geliebter Roger meint aber, wenn die Meute die Beute aufscheucht und man sie mit dem Jagdhorn in Panik versetzt, beginnt erst der Spaß der Hatz und die Schwachen und kranken Tiere fallen zurück. Das ist bestimmt für manche, zum Beispiel Brimir, könnte ich mir vorstellen, viel schöner als getarnt aufzulauern. Ich glaube, jeder Mensch oder Engel hat seine eigne Art zu jagen. Und die Hohen und die Niederen Klane vermutlich auch."

Sie sinnierte kurz. "Klagt Ihr mich des Traditionsbruchs an? Brimir und Alerio sind dann Eure Ansprechpartner. Gute Nacht!"

Nicht verägert, nur enttäuscht, wie so viele Male zuvor in ihrer langen Existenz, schickte sie sich an zu gehen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Die Nonne runzelte die Stirn. "Wir klagen nicht an." Langsamer, als würde sie mit einem Kind sprechen - was ja in gewisser Weise stimmte - fügte sie hinzu: "Wir sind die Jagd." Die zweite Nonne fügte hinzu: "Vor den Städten gab es die Jagd." Die dritte Nonne flüsterte beinahe: "Vor dem Acker gab es die Jagd."

Maria Penthesilea nickte feierlich und fuhr dann fort: "In der Jagd gibt es keine Anklage. Es gibt Jäger. Es gibt Beute. Und deine Beute hat den Hain nicht verlassen." Ihr Gesicht war todernst. "Die Jagd darf nicht gefährdet werden. Merke dir das! Ähnlich wie in der Tradition. Wer die Jagd gefährdet..." Sie blickte Angelique vielsagend an. Auch die Gesichter der anderen Nonnen waren streng und ernst.

Etwas milder fügte die Nonne hinzu: "Dieses Mal haben wir die Gefahr beseitigt. Denn wir hatten ihn auch hierher geführt." Sie schüttelte den Kopf. "Unsicherheit gefährdet den Jäger. Du hättest fragen können. Du hättest fragen müssen! Wir jagen nicht wahllos. Wir reinigen die Herde. Stärken die Herde. Der Mann... ein Mörder."

Sie verschränkte die Arme. "Und als Diener nicht würdig. Wir haben es geprüft. Diese Jagd konnte nur auf eine Weise enden."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique war verwirrt und fasziniert zugleich. "Aber die Jagd kann nicht vor den Städten gewesen sein. Kain, der Bauer, ist der Erste und unsere Ahnherren sollen erst nach dem Bau der ersten Stadt entstanden sein. Und erst mit der Einteilung der Menschen in Kämpfer, Beter und Arbeiter erlangte der Adlige doch das Recht zu jagen, oder? Vorher waren die Menschen doch Bauern und Hirten. Erst Nimrod, der große Jäger vor dem Herrn und Bauherr von Babel, Kindeskind des Noah, ist Jäger. Welch apokryphen Lehren folgt Ihr?"

Sie fragte irritiert: "Ich ging davon aus Ihr seid Mitglieder eines Hohen Klans und berechtigt zu jagen als Adlige unserer Art. Ich dachte auch Ihr hättet mich dazu eingeladen, denn ich selbst darf nicht jagen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

"So viel Wissen..." sagte Maria. Es klang wohlwollend, beinahe mitleidig. Sie kniete nieder und legte Angelique die Hand auf die Brust. "So wenig Wahrheit. Fühlst du nicht das was in dir ist? Es kennt die Wahrheit. Jäger und Beute. Starke und Schwache."

Sie blickte Angelique in die Augen. Die kleine Malkavianerin konnte das vertraute Feuer, eifrige Feuer des Glaubens darin sehen. Fast schien es, als blicke Maria an ihr vorbei. So, als könnte sie hinter Angelique etwas erahnen, etwas Größeres.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Dann erleuchte mich!" Angeliques Augen konnten sehr viel fanatischer und fiebriger starren, als ein gesunder Verstand das vermögen sollte.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Maria zögerte kurz. Und nickte. Dann geschahen einige Dinge gleichzeitig. Die beiden anderen Nonnen blickten sich an, zogen dann wie abgesprochen ihre Bögen hervor. Noch während Angeliques Augen der geschmeidigen Bewegung folgten, nahm sie wahr, wie Marias Hand auf sie zuschnellte.

Es war wohl dem Zögern geschuldet, dass sie die Bewegung überhaupt wahrnahm.

[Geschick & Handgemenge]
[dice seed=9962 secure=a7d3c1c5_0]4d10[/dice]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4632
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique nahm die Bewaffnung der Nonnen im Augenwinkel wahr und dennoch kam der Angriff überraschend und weckte den Dämon in ihr.

Ausweichen
[dice seed=53033 secure=7df89faa_1]4d10[/dice]

(Bäääm, bitchslap!)

Selbstbeherrschung

[dice seed=53527 secure=4c0456a0_1]3d10[/dice]

[dice seed=42149 secure=07229c1b_2]3d10[/dice]

[dice seed=37832 secure=2e505886_3]3d10[/dice]

[dice seed=31316 secure=c356cafb_4]3d10[/dice]

[dice seed=8400 secure=32ed61f3_5]3d10[/dice]



(Raserei!)
Zuletzt geändert von Angelique am Fr 25. Mär 2016, 18:50, insgesamt 7-mal geändert.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“