Feuerprobe [Angelique]

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

[In Absprache mit Hauke abgekürzt]

Beinahe lautlos schnellten die Pfeile von den Sehnen. Angelique spürte einen Schmerz in der Schulter, wurde zurückgewirbelt, einen Einschlag im Bauchbereich. Während sie taumelte, schien es ihr, als hörte sie ein leises Knurren. Nur Sekundenbruchteile vergingen. Dann schoss auch Maria, mitten in Angeliques kleines, stilles Herz. Die Welt wurde schwarz.

---

Als Angelique erwachte, schmeckte sie Blut. Auf ihrer Zunge, ihren Lippen. Ihre Hände waren gebunden, ebenso wie ihre Beine. Ein starkes Tau. Neben ihr eine Schale, die ebenfalls nach Blut roch. Und über ihr hing der Erlöser, ein hölzernes Kruzifix. Er blickte auf die Malkavianerin herab.

Ein leises Räuspern, leicht hinter ihrem Kopf. Maria trat in ihr Blickfeld. In den Ecken des Raumes standen die anderen beiden Nonnen, beobachteten sie misstrauisch. Maria hielt einen abgebrochenen Pfeil in der Hand. Sie hielt ihn Angelique hin.

"Erinnerungsstück..." Sie grinste. "Wie fühlst du dich?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique keuchte fast. "Wie der Heilige Sebastian," murmelte sie. "Nur das du nicht Heilige Irene bist, sondern der numidischen Bogenschütze des Diokletian."

Sie wand sich schwach in den Fesseln. "Was kommt als nächstes? Keulen im Circus Minimus des Brimir?"

Mehr zu sich selbst murmelte sie noch: "Warum habt ihr mir meine Beute getötet, nachdem ihr sie mir gegeben hattet? Das war nicht richtig!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Maria Penthesilea nickte, mehr zu sich selbst, und beugte sich nieder um die Fesseln zu lösen. Dann trat sie zurück und ließ Angelique sich umblicken. Der Raum in dem sie waren, war nicht besonders groß. Stühle standen an den Reihen und an seiner der Haupttür fernen Wand ein Altar. Über diesem hing das Kruzifix, welches Angelique erblickt hatte.

Den Altar zierten zwei Kelche aus Holz, die mit Horn besetzt schienen, in recht rustikaler Manier. Und neben dem Altar stand die Statue eines Heiligen, den die in solchen Dingen erfahrene Angelique direkt als den heiligen Hubertus identifizierte. Was unter den gegebenen Umständen allerdings wohl auch einem Laien leicht gefallen wäre.

Maria Penthesilea stellte Angelique einen Stuhl hin und wie auf ein unsichtbares Kommando holten auch die anderen Nonnen Stühle, so dass sie einen Kreis in der Mitte des kleinen Raums bildeten. Angelique fiel dabei noch eine weitere, kleinere Tür auf, die auf der linken Seite vor dem Altar angebracht war.

Erst nachdem sie alle saßen, ergriff Maria das Wort. "Ein Wolf, lebend gefangen, bringt Ehre. Er wird bestaunt. Ein tollwütiger Wolf, lebend gefangen, bringt Gefahr. Er wird getötet. Deine Beute hatte Dinge gesehen. Er war nicht unter Kontrolle." Sie runzelte die Stirn. "Blut bindet nicht stark. Erst beim zweiten. Besonders beim dritten Mal. Und er war... bösartig. Wild. Primitiv."

Die Nonne faltete die Hände. "Wenn du einen Diener so nötig brauchst..." sie rieb sich das Kinn. "Wir werden helfen. Ein würdiger Diener."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Anglique rieb sich die Handgelenke, als sie sich setzte. Sie mochte Fesseln, wenn sie sich selbst zu Ehren des HErrn bestrafte. Aber das hier entzog sich ihrer Kontrolle und das mochte sie wiederum nicht.

Außerdem bedrückte sie das Kruzifix, bevorzugte sie doch das ungleich ältere Tau-Kreuz, das für ewiges Leben stand und nicht für qualvollen Tod.

Aber die Statue interessierte sie umsomehr. "Hubertus ist ein Heiliger aus meiner Heimat. Ein Graf und Bischof, der seine Gemeinde durch die Jagd in Zeiten des Hungers ernährt hat, wenn ich mich recht entsinne. Ich wollte seinen Wallfahrtsort immer schon besuchen. Ein ziemlich junger Heiliger, kaum zwei Jahrhunderte alt ist sein Kult. Wie kommt es, dass ihr ihm huldigt? Ist er etwa einer von uns, vielleicht gar Euer Erzeuger?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Maria Penthesilea dachte einen Moment darüber nach. Dann sagte sie: "Ja und nein. Er ist die..." sie dachte einen Moment nach "...In-kar-na-tion der Jagd." Sie grinste, als wäre sie stolz darauf, das Wort korrekt ausgesprochen zu haben. "Und die Jagd bringt uns alle hervor. Also ist er unser Erzeuger. Aber er ist natürlich nicht unser Erzeuger."

Etwas ernster fügte sie hinzu. "Die Jagd kennt viele Gesichter. Hubertus ist eines dieser Gesichter. Aber er ist nicht die ganze Wahrheit."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique war interessiert. "Was ist denn die ganze Wahrheit?" Als fiele es ihr jetzt erst ein, runzelte sie die Stirn und fügte hinzu: "Was die Sache mit dem Vasallen betrifft, benötige ich keinen Ersatz. ich wollte ja keinen und handelte aus purer Not, da Ihr mir keine Informationen über die Beute gabt."
Ernst erklärte sie: "Ich jage nur, was ich kenne, und ich gebe mein Blut nur, wen ich kenne."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

"Und wenn du zweifelst? Ist es besser zu beschenken, als zu töten?" Die Nonne schüttelte den Kopf. "Das ist nicht klug. Du hast einen Unbekannten beschenkt. Er war auf dem Weg in die Stadt. Was, wenn er von dir gesprochen hätte? Es hätte nicht nur dich gefährdet. Sondern alle von uns. Vielleicht wäre die Jagd auf dich ausgerufen worden."

Sie runzelte die Stirn. "Vor allem: Die Jagd wäre gefährdet. Und die Jagd darf nicht gefährdet werden. Das ist eine Wahrheit." Etwas milder fügte sie hinzu: "Niemand kennt alle. Nicht wir. Nicht einmal Ninurta-Sha. Aber manche kennen mehr Wahrheiten. Zu ihnen blicke auf und lerne."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique wollte nicht schon wieder eine Diskussion, wieso denn die Jagd durch einen trunkenen Bericht in einer von Aberglauben strotzenden Zeit mehr oder weniger gefährdet wäre, und schwieg dazu.

Aber der Name, der erwähnt wurde, der klang interessant. Er klang wie ein Engelsname. Vielleicht gab es hier doch geheimes Wissen vom Anbeginn der Zeiten zu erlernen.

Neugierig fragte sie danach: "Wer ist dieser Ninurta-Sha?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

"Sie ist die Leiterin unserer Gemeinschaft. Die erste Jägerin." Maria Penthesilea rieb sich das Kinn. "Schwierig zu erklären. Aurore ist die erste Jägerin von Genua. Aber das ist etwas anderes. Sie ist Prinzessin. Sie... regiert? Ja, regiert. Ninurta-Sha regiert nicht. Wenn Ninurta-Sha oder Aurore sprechen, folgen andere. Aber nicht aus demselben Grund."

Die Nonne runzelte die Stirn. "Ninurta-Sha ist alt. Erfahren. Ihr Rat ist gut. Sie hat viele Jagden geführt. Sie fängt die Beute. Jeder Jäger will ihrem Rat folgen. Will lernen." Sie machte eine Pause. "Andere, die sich Prinzen nennen... sie herrschen. Sie sind auch alt, mächtig, viele starke Jäger. Aber sie befehlen und andere gehorchen. Wir verstehen es nicht recht. Wenn ein Jäger närrisch ist, lehnt er Rat ab. Bei Befehlen? Nicht möglich."

Sie zuckte mit den Schultern. "Ninurta-Sha hat uns geraten, Aurore zu dienen. Zu lernen. Ihr Rat ist gut. Also folgen wir."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique war fasziniert. Ein Gegenmodell zur höllischen Hierarchie, der die Gefallenen ansonsten folgten. Ratschläge anstelle von Befehlen. Die Weisen, die anstelle von Mächtigen regierten, der Traum der alten, heidnischen Philosophen.

Aber eigentlich hatte sie darin keinen Platz. Sie fragte danach:
"Aber die Jagd ist doch ein Vorrecht des Adels und somit der Hohen Klane. Wieso duldet Aurore, dass das gegebene Gefüge der weltlichen Ordnung so auf den Kopf gestellt wird? Weiter gedacht, würde es ja bedeuten, dass ein fähiger und erfahrener Jäger der Niederen Klane mehr zu sagen hätte, als ein tapsiger Dilletant der Ventrue oder Lasombra." Bei "tapsiger Dilletant" dachte sie an den liebenswerten, aber unlebensuntauglichen Alerio, den sie beschützen wollte und ihr wurde ganz warm ums tote Herz.

Oh, bittersüße verbotene Frucht der Revolte! Was für eine schöne Welt wäre dies! Aber war es nicht auch das Aufbegehren Belials gegen die Autorität Luzifers? Ihr kleiner innerer Dämon frohlockte.

"Kann man Ninurta-Sha treffen und ihren alten Weisheiten lauschen? Ich scheue auch keine Wege, mögen sie auch noch so weit sein."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“