Feuerprobe [Angelique]

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Die kleine Malkavianerin bekam eine Nachricht vom Ubertinerinnen-Orden: Man wolle mit ihr die besprochene Aktivität ausführen.

Am vereinbarten Treffpunkt, einem ruhigen Olivenhain außerhalb der Stadt, standen bereits die drei Nonnen. Zumindest nahm Angelique an, dass es sich um die Nonnen handelte. Denn jetzt trugen sie Felle und Lederkleidung, waren mit langen Jagdmesser bewaffnet und hatten Bögen und Köcher auf die Rücken geschnallt.

Sie standen so weit abseits des Weges, dass der Schein der kleinen Öllichter kaum auffiel. Aber Angelique konnte das bemalte Leder auf dem Boden sehen, den seltsamen Kreis mit unbekannten Zeichen darum. Als sie näherkam, wandte sich Maria Penthesilea ihr zu.

"Ah, junge Jägerin. Es ist gut, euch zu sehen."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique staunte über die rustikale, ja heidnische Aufmachung, die man eher bei Brimir und seinesgleichen erwartet hätte, und grübelte, ob ihr die Zeichen etwas sagten.
Ein Olivenhain also, aber es überraschte Angelique nicht, war doch alles irgendwie mit der heidnischen Mystik verbunden, was die Nonnen umgab. Ihre geliebten Erzeugerin hätte dies bestimmt gefallen. Und bestimmt war die Gunst Aurores, die die Mariä genossen, nicht unerheblich diesem archaischen Gebaren geschuldet.

Angelique verneigte sich und meinte: "Und es ist ebenfalls gut Euch zu sehen. Ich brenne darauf, endlich mehr über Euer Mysterium zu erfahren, Maria Penthesilea."

Der Dämon in ihr öffnete derweil schläfrig die Augen wie eine satte Katze, deren Neugier geweckt wurde. Angelique konnte ihre Krallen deutlich spüren, wie sie sich an ihren Gehirnwindungen wetzten.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Maria Penthesilea nickte, offenbar zufrieden. Dann legte sie die Hände übereinander, wie Pfoten, und lächelte ihr füchsisches Lächeln. "Unsere Mysterien... die Mysterien der Jagd, Angelique. Lehrbar nur zum Teil. Du..." sie zeigte auf Angeliques Brust "...trägst sie in dir. Es ist deine Natur."

Sie zeigte auf den Kreis. "Tritt hinein. Lege deine Obergewänder ab. Danach beginnt das Ritual. Deine erste Prüfung." Die Nonnen blickten Angelique feierlich an und sie konnte den Ernst in Maria Penthesileas Stimme hören. "Das Ritual der Beute."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Seit dem schrecklichen Vorfall, als der Dämon die Kontrolle übernommen hatte, wollte sie unbedingt mehr über ihre eigene Natur erfahren. Und sei es durch heidnische Rituale. Wissen war Wissen.

Also schlüpfte sie aus ihrem Pilgergewand und hatte nur noch das Lederriemenbandagenwerk an, das Teile ihres Leibes schützte. Die tükische Klinge wurde jetzt sichtbar.

"Ritual der Beute," murmelte sie lächelnd, "dieses Lamm hat aber Reißzähne!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Die Jägerinnen stellten sich um Angelique herum auf. Dann begannen sie, Sätze in einer ihr unbekannten Sprache zu sprechen. Die Worte klangen abgehackt, archaisch, wild. Maria Polemusa und Maria Thermodosa öffneten einige Tontiegel, die um das Leder herum standen und begannen, mit sanften Fingern Angeliques Arme zu bemalen.

Während sich seltsame, heidnische Muster auf ihren Armen bildeten, trat Maria Penthesilea vor sie. "Dies ist das Ritual der Beute. Jede Jagd ist heilig. Jede Jagd ein Ritual. Die Einswerdung mit dem Tier. Horch!" Sie schloss die Augen für einige Sekunden. "Es ist in dir. Es will jagen."

Dann kniete sie vor Angelique nieder, so dass sie auf Augenhöhe waren. "Deine Beute erwartet dich im Hain. Er ist verwirrt. Verängstig. Nicht ungefährlich." Sie wies auf das Messer. "Hilfsmittel - manchmal nützlich. Aber du bist zur Jagd geboren. Stark genug?" Die Nonne, oder was auch immer sie war, streckte die Hand fragend aus.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique legte lächelnd die Klinge in die Hand der Nonne. "Nein," meinte sie schlicht,"niemand ist jemals stark genug, aber ich bin für die Jagd gemacht worden, nachdem ich als Beute geboren wurde." Dann lächelte sie sanft und zog sich in die Schatten zwichen die Bäume zurück. Lautlos und dem Blick Beobachtender entzogen, machte sie sich auf den Weg, den Verwirrten, Verängstigten und nicht Ungefährlichen zu suchen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Von dem Enthusiasmus offenbar überrascht, nickte Maria Penthesilea und nahm die Klinge entgegen. Sie verstaute sie sorgsam und zeigte dann mit der Hand in einer Richtung im Olivenhain. Dann stieß eine der anderen Nonnen einen lauten, durchdringenden Pfiff aus. Alle drei beobachteten Angelique, wie sie zwischen den Bäumen verschwand.

Erst dann bewegten sich auch die Nonnen.

---

Über die Hügel verteilt standen die Bäume, trügerisch weit auseinander. Denn in der Finsternis konnte Angelique dennoch nur Schemen wahrnehmen. Links von ihr raschelte es. Ein Tier? Zu leise für einen Menschen. Eine Baumwurzel vor ihr, wie ein Fallstrick, von der Natur aufgespannt. Ansonsten war es still. Zu still.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique fragte sich, wie gut die Nonnen wirklich waren und ob sie eine Blutkraft besaßen, ihre mystische Verdunkelung zu durchschauen. Trotzdem blieb sie vorsichtig und hüllte sich zusätzlich in Lautlosigkeit, bevor sie nach der versprochenen Beute Auschau hielt. Lügen und Täuschung waren auch Teil des ewigen Spiels Jäger und Gejagter.

Ihre Sinne, übernatürlich geschärft, griffen in die Nacht hinaus. Die Natur, das war Bimirs Revier. So viel die Nonnen auch redeten, Jagd in der Natur war Privileg des Adels. Ihre Jagd war die der Stadt. Menschen waren die Herde, die sie beschlich. Aber ihre Beute war feinsinnig gewählt, wie die der Ventrue. Sie trank nur von Sündern. Sie hoffte, ein solcher war der Köder für sie.

Sie war kein degenerierter Dorftrottel, nur weil man sie verrückt nannte. Beute konnte sehr wohl sie selbst meinen. Also hielt sie Ausschau nach Fallgruben und -stricken. Auch Wolfseisen traute sie den Jagdfanatikerinnen durchaus zu.

Angelique grinste. Sie mochte dieses Spiel.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Sie fand keine Gruben, keine Stricke, keine Wolfseisen. Und auch die Nonnen sah und hörte sie nicht. Dafür drangen unzählige andere Eindrücke auf sie ein. Sie spürte den leichten Windhauch, der die Haare auf ihren Armen streichelte, sie roch den nunmehr intensiven Geruch der Bäume. Und nun sah sie auch deutlich besser, blickte zwischen den Baumreihen hindurch wie im Dämmerlicht, das Licht der Sterne ausreichend für ihre übernatürliche Wahrnehmung.

Und dann trug der Wind ihr noch einen weiteren Geruch zu. Schweiß. Angstschweiß. Männlich, wenn sie sich nicht täuschte. Irgendwo vor ihr.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Vorsicht näherte sie sich der Quelle des Geruchs. Für einen Moment hatte sie den verrückten Einfall, die Nonnen wären Loup Garou und dieses Ritual sein nur dazu da, Vampire ihren heidnischen Göttern zu opfern. Aber nein, sie schüttelte den Kopf, das war zu verrückt. Und Assamiten, die sich als Nonnen verkleideten?
Weniger verrückt, aber immer noch verrückt!
Allein im Wald in absoluter Stille war nicht gesund für sie. Sie hoffte, sie fand ihre Beute bald.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“