Feuerprobe [Angelique]

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Il Canzoniere »

Einen Moment wirkte er verwirrt. Irgendwie ahnte sie das er unter normalen Umständen auf sie losgegangen wäre, wo er doch nicht sofort bekam was er verlangte. Die wirkende Kraft ihres Blutes jedoch hielten ihn in schranken. Stattdessen schien er ihren Worten zu folgen. Überlegte einen Moment. Ernsthafter als noch zuvor. Dann nickte er.

"Hm...also das mit dem niemals sterben. Das find ich gut." er schien sich nicht ganz sicher ob das die Antwort war die sie von ihm hören wollte.

"Das nehme ich." bekräftigte er diese Aussage noch einmal. Ganz sicher schien er sich dennoch nicht zu sein. Zumindest was die Szenerie betraf. Irgendwie war so eine Situation doch im besten falle.... irrsinnig.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique wurde ernst, fast feierlich und biss sich in die Handflächen.
Dann breitete sie die Ärmchen aus, während ihr Blut ihre Handfächen benetzte.
"Siehe, dies ist mein Blut! Trinkt davon und ihr habt das ewige Leben! Folget mir nach und Euer ist das Himmelreich!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Il Canzoniere »

Halb lächelte er seelig, halb blickte er verwirrt drein als er sich mit einem Plumps auf die Knie fallen ließ. Als würde er erwarten gesalbt zu werden präsentierte er seine Stirn. Würde aber auch aus ihrem Handgelenk oder dargebotenen Gefäß trinken.

Der Wahn und die glaubhafte Überzeugung das sie ein Engel sei, gepaart mit dem noch immer laufenden Jagdritual der Nonnen, schienen dies für ihn als eine vernünftige Reaktion zu halten.

Man steckt eben nicht in den Leuten...
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Erhebe dich, mein Apostel," sagte Angelique feierlich, als der schurkische Gesell sich an ihrem Blute gelabt hatte und die feurige Ekstase, die ihre mächtigen Vita in ihm ausgelöst hatte und die den Genuß des "Kusses" weit in den Schatten stellte, langsam abklang. "Nun bist du mein getreuer Diener bis ans Ende der Tage. Der erste Schritt in ein neues Leben beginnt nun. Zu schweigen hast du, dass du ein Auserwählter bist, denn des Teufels Schergen lauern überall.I ch weiß, du wirst mich nicht enttäuschen."

So, das war bestimmt anders gelaufen, als die Nonnen gedacht hatten. Angelique fragte sich, ob sie das Ritual ruiniert hatte. Aber so war nun mal ihre Art zu jagen. Und Beute war Beute. Und um dies zu bekräftigen, malte ein kleines "A" auf die Stirn des Spitzbuben wie dereinst Gott den Kain mit einem Mal gezeichnet hatte, damit ihm niemand ein Leid zufügte.

Herausfordernd in einer selbstbewußten und enervierenden Art, wie es nur kleine Mädchen konnten, stellte sie sich mit Händen in den Hüften auf die Lichtung und wartete auf den nächsten Zug in diesem Spiel.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Sie stand noch immer in einem Olivenhain. Die Bäume waren in Reihen gepflanzt, von Menschenhand. Da gab es keine Lichtungen. Wenn sie stehenblieb, wo sie war, traf ihre Trotzhaltung jedenfalls auf eisiges Schweigen. Entweder verweigerten ihr die Nonnen ihren großartigen Triumph - oder sie warteten noch immer am Rand des Haines, dort, wo das Ritual begonnen hatte.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Komm mit," sagte sie schließlich und machte sich auf zu den Nonnen zurückzugegehen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

Während ihr der große Mann hinterhertrottete, machte sich Angelique auf zum Rand des Olivenhains. Sie konnte feststellen, dass der Kerl immer wieder nervöse Blicke in die Richtung warf, aus der er ursprünglich gekommen war. Er rieb sich den rechten Arm mit der linken Hand, schien - auch aufgrund des Blutverlustes - nicht ganz sicher auf den Beinen und hielt in der rechten Hand zudem weiterhin sein Messer.

Trotz ihrer übernatürlich geschärften Sinne konnte Angelique jedoch nichts sehen außer Bäumen, nichts hören außer dem Rascheln der Blätter - und dem gelegentlichen Keuchen des Mannes - und auch sonst nichts wahrnehmen, was ihr den Grund der Panik verraten hätte.

Irgendwann konnte sie dann tatsächlich den Schein der Öllichter sehen. War jetzt der Moment für ihren großen Auftritt gekommen?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Zu dem Mann meinte sie: "Geh jetzt. Wir treffen uns in morgiger Nacht einen Schlag nach Sonnenuntergang am Richtplatz vor den Toren der Stadt. Wie heißt du denn eigenlich? Ich bin Angelique."

Nachdem der Mann geantwortet hatte, ging sie zu dem Ausgangspunkt. Sie wollte den Menschen nicht dabei haben, wenn Vampirangelegenheiten besprochen wurden oder archaische Handlungen vollzogen. Die Nonnen wirkten so heidnisch und rustikal in ihrem Tun, dass Brimir der Gangrel wie ein vollendeter Aristoteles dagegen wirkte.
Sie würden wahrscheinlich den Mann töten, nir weil er Zeuge wurde wie einst die Mänaden Orpheus zerrissen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Maria Penthesilea
Beiträge: 1009
Registriert: Do 21. Jan 2016, 23:54

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Maria Penthesilea »

"Andrea", antwortete ihr der Mann. Dann machte er sich stolpernd auf den Weg in die Dunkelheit. Es war das letzte Mal, dass Angelique ihn je sehen würde.

Am Ritualplatz warteten bereits zwei der drei 'Nonnen' auf sie. Als sie ihrer gewahr wurden, stimmten sie einen leisen Singsang an. Ihr wurde angezeigt, erneut in den Ritualkreis zu treten. Eine der Nonnen hielt einen Schwamm in der Hand, offenbar bereit, die Symbole von Angeliques Körper zu entfernen.

Maria Penthesilea war offenbar abwesend.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: Feuerprobe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique musste keine Hellseherin sein, die sie war, um zu wissen, dass sie wohl in den Augen der Nonnen versagt hatte.

Nun, vielleicht würde sie trotzdem irgendein Wissen aus dieser Nacht mitnehmen.

Sie trat in den Zirkel.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“