Große und kleine Schatten (Acacia)

[Juni '16]
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Große und kleine Schatten (Acacia)

Beitrag von Alerio »

"Ich habe nie erwartet dass du sie befehligst, aber man könnte ja darüber reden."
Er seufzte. "Aber nichts anderes habe ich erwartet. Glaube nicht, dass ich so naiv bin. Ich weiss genau zu was die Älteren fähig sind. Aber glaubst du ich würde einfach so klein beigeben?" Er lachte. "So einfach verkaufe ich mich nicht."
"Nein. Wenn meine Forderung nicht möglich ist, dann gehe ich eben das Risiko ein. Dann sollen sie eben kommen. Aber immerhin kann keiner sagen, ich hätte nicht versucht zu verhandeln." Er grinste schief. Die Situation war ernst, das wusste er und dennoch konnte er nicht anders, als zu versuchen optimistisch zu bleiben.
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Große und kleine Schatten (Acacia)

Beitrag von Acacia »

Erneut lag etwas wie Ungläubigkeit in ihren Augen als ihr Clansbruder sprach und nun lachte sie tatsächlich leise. „Alerio, wir sind Könige. Wir achten die natürliche Ordnung. Ein jeder hat seinen Platz in dieser Welt und ein jeder ist sinnvoll dort wo er ist. Wir führen Befehle aus und manchmal kann jemand wie ich einen unserer Ancillae umstimmen.“ Mit jedem Wort wurde sie wieder ernster und seufzte dann leise. „Es tut mir ehrlich leid, dass du dich so entscheidest. Ich werde nichts gegen dich tun, aber ich kann nicht verhindern, dass es die anderen deine Geschäfte auslöschen werden.“ Kein Zweifel lag in ihrer Stimme. Sie wusste wer in diesem Krieg den längeren Atem haben würde. Sie hatten mehr Einfluss, mehr Stimmen, mehr Männer und mehr Geld. „Und ob du verhandelt hast oder nicht … das wird die Älteren nicht interessieren. Sie sind … strenger als ich, was die Einhaltung der Hierarchie betrifft. Nimm dir das als Rat zu Herzen, wenn du wieder mit ihnen zu tun hast.“ Sie schien es ehrlich zu bedauern, dass er lieber den konfrontativen Weg wählte anstatt die goldene Brücke zu wählen, die sie versucht hatte ihm zu bauen. Mehr jedoch konnte sie auch nicht tun.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Große und kleine Schatten (Acacia)

Beitrag von Alerio »

"Ein jeder hat seinen Platz in dieser Welt?" Das war etwas was er nicht glauben wollte. "Ich glaube lieber daran dass sich jeder seinen Platz selber sucht. Aber deshalb bin ich auch kein König."
Er stand auf und verneigte sich leicht, eine Spur zu viel als er es vor ihr müsste, vielleicht ein versteckter Spott darauf, dass sie Königin war und er nur der Betteljunge.
Er musste in letzter Zeit zu oft in der Nähe von Angelique gewesen sein.
"Hab Dank für deinen Rat, auch für dein Angebot und dass du mir helfen willst." sagte er es ernst meinend und schaute sie mit einem traurigen schiefen Lächeln an. "Aber ich unterwerfe mich nicht."

Dann schien er sich zum Gehen zu wenden..."Einen schönen Abend noch."
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Große und kleine Schatten (Acacia)

Beitrag von Acacia »

Sie lächelte ruhig bei seiner Einschätzung ihres Weges. "Es stimmt, jeder hat seinen Platz und doch heißt das nicht, dass die talentierten, mutigen oder klugen nicht aufsteigen könnten. Die soziale Schicht ist nur ein Faktor, der deinen Platz in der Welt bestimmt.", erklärte sie mit freundlicher Stimme. Es war schwierig die Philosophie anderer Wege zu verstehen und gerade Alerio erschien ihr ... naiv. Doch vielleicht war das nur ein Ausdruck seiner Gestalt und der Gefühle, die das in ihr auslöste.

Seine beinah schon spöttische Verbeugung kommentierte sie lediglich mit einer leicht gewölbten Braue und einem amüsierten Glitzern in den dunklen Augen. Doch als er sich abwenden wollte, hob sie aufhaltend die Hand und jeder Funke von Humor wich aus ihren Zügen. "Warte.", forderte sie ihn zusätzlich auf. "Ich habe leider noch mehr Nachrichten, die dich betrüben werden. Es tut mir leid." Ehrliche Anteilnahme lag in ihren Worten. Sie wusste, dass es schwer war unter ihresgleichen so etwas wie Freunde zu finden und so war die Nachricht vielleicht noch schwerer zu ertragen. "Alis ist vernichtet worden. Endgültig." Ihre Stimme war ruhig, während sie das Schreckliche in so kurze und möglichst schmerzlose Worte legte.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Große und kleine Schatten (Acacia)

Beitrag von Alerio »

Er schien nicht sonderich betrübt, als er diese Nachricht hörte. Hatte er doch Alis seit Jahrzehnten nicht gesehen und selbst davor nur 3-4 mal mit ihr gesprochen. Es waren zwar immer schöne und sinnreiche Gespräche gewesen aber zu wenige als dass er sie hätte Freund oder Verbündete nennen können. Nach all den Jahren hatte er ohnehin jede Hoffnung aufgegeben, sie noch zu finden. Nun zu hören, dass sie die Domäne nicht einfach verlassen hatte sondern endgültig vernichtet worden war, betrübte ihn nur soweit, dass es tragisch um sie war. Sie war eine gute Person gewesen mit hehren Idealen, die vielleicht hätte etwas erreichen können, wenn ihr ein längeres Unleben zu Teil geworden wäre.
"Oh" war also das einzige was er darauf sagte.
"Wie? Von wem?" fügte er noch hinzu, jedoch ohne jegliche Emotion, die Acacia vielleicht erwartet hatte. Einfach nur pure Neugier.
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Große und kleine Schatten (Acacia)

Beitrag von Acacia »

Sie beobachtete Alerios Reaktion aufmerksam und schien sich so etwas wie innerliche Notizen zu machen. „Man sagte mir ihr hättet euch gut gekannt.“, erklärte sie dennoch ihre Botschaft an ihn, nur um dann bedauernd den Kopf zu schütteln. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie von den Assamiten verschleppt worden ist und diese werden sie nun auch gerichtet haben.“ Leiser Zorn schwang in der Stimme der schlanken Lasombra mit. Immerhin war eine der ihren von barbarischen Blutsäufern vernichtet worden. Dann jedoch kehrte ihr Lächeln zurück und zeichnete das marmorne Gesicht ein wenig weicher. „Noch mehr schlechte Nachrichten habe ich allerdings nicht.“ Für einen Moment schwieg sie, ehe sie weitersprach. „Solltest du wirtschaftliche Probleme durch diese ganze Angelegenheit bekommen, kommt zu mir und ich werde dir helfen.“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Große und kleine Schatten (Acacia)

Beitrag von Alerio »

"Ja? Wer sagt denn so was?" erwiderte er mit leicht hochgezogener Braue. Er hatte ungern dass über ihn gemunkelt wurde.
"Das klingt nicht nach einem Fakt...wie kommst du darauf dass sie entführt wurde und vernichtet? Hast du irgendwelche Hinweise zu den Assamiten die sich hier versteckt halten?" Viel zu lange hielten diese Bastarde sich hier schon auf, falls sie noch da waren und sie konnten bisher noch nichts dagegen tun.
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Große und kleine Schatten (Acacia)

Beitrag von Acacia »

„Ihr Blutdiener.“, erwiderte sie gelassen auf seine Frage. „Und ich war dabei als Brimir die Assamiten gehetzt hat. Damals haben wir sie nicht alle fangen können und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Alis damals dabei hatten. Ihr Blutdiener hat ihren endgültigen Tod gespürt.“ Wie sie nun an diesen gekommen war, verschwieg sie. „Und nein ich habe keine weiteren Informationen darüber wo sich die Assamiten aufhalten.“ Sie war erneut zu ihrer üblichen Ruhe zurück gekehrt, die so wenig Gefühle durchblicken ließ und die es schwer machte sie einzuschätzen.

[dice seed=20156 secure=4659bd09_0]7d10[/dice] : Manipulation + Ausflüchte + WK
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Große und kleine Schatten (Acacia)

Beitrag von Alerio »

"Bedauerlich." antwortete er auf ihren letzten Satz.
"Brimir aber schien nicht gewusst zu haben, dass sie schon damals entführt wurde, als wir vor einigen Jahren ihre ehemalige Zuflucht untersuchten."
Er neigte leicht den Kopf und sah sie herausfordernd an: Was verschweigst du mir?
Eigentlich war es unsinnig hier noch weiter zu bohren, er hatte auch ganz andere Sorge, aber er war auch neugierig.
Irgendwas war hier noch im Busche.
"Wer war denn ihr Blutsdiener? Und wie konntest du ihn finden?"
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Große und kleine Schatten (Acacia)

Beitrag von Acacia »

Fast schien es so als wollte sie bei seinen Worten mit den Schultern zucken, doch unterließ sie diese absolut nicht damenhafte Bewegung. „Ich kann in diesem Fall nicht für Brimir sprechen.“, erwiderte sie gelassen. Immerhin waren ihre Informationen auch nur begrenzt.
„Ich habe ihn nicht gefunden, er hat mich gefunden.“, erwiderte sie ruhig. „Beinah wahnsinnig vor Hunger hat er an meine Tür geklopft und ich habe ihn aufgenommen.“ Aus reiner Herzensgüte natürlich. Warum auch sonst? Interessanter Weise verschwieg sie weiterhin seine Identität.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Gesperrt

Zurück zu „980“