Die Kinder Raveccas(Alerio)

[September '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Matteo
Toreador
Beiträge: 812
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 21:35

Re: Die Kinder Raveccas(Alerio)

Beitrag von Matteo »

Auch Matteo wirkte erfreut, hatte es doch den Anschein, dass Alerio auch am Wohl des Siestri gelegen war und sie beide sich einigen würden.

"Ich würde noch hinzufügen, dass wir in jedem Fall zuerst miteinander sprechen ehe wir diese Allianz aufkündigen, falls einer von uns die Interessen des anderen ohne Absicht verletzt."

Matteo überlegte kurz, als habe er etwas vorzuschlagen. Was er dann auch tat.

"Wenn wir dieses Abkommen offiziell beschließen, würde ich vorschlagen einen unabhängigen Zeugen hinzuzuziehen. Ich würde die werte Acacia della Velanera vorschlagen, sie dürfte einigermaßen neutral sein als Angehörige sowohl der Könige als auch eures Blutes. Was meint Ihr dazu?" Mehr ein Vorschlag als eine wirkliche Bedingung, Matteo hatte bereits auch so schon akzeptiert.
"Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt." - Khalil Gibran
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Die Kinder Raveccas(Alerio)

Beitrag von Alerio »

Alerio hatte bisher kaum Verhandlungen geführt oder war Verträge eingegangen, weswegen er nicht genau wusste, was angebracht in einer solchen Situation war und was nicht. Ein Zeuge, war sicherlich nicht verkehrt.
"Nun gut, da spricht nichts dagegen. Acacia ist eine gute Wahl."

"Eurem anderen Vorschlag stimme ich ebenfalls zu. Ein klärendes Gespräch, falls es Probleme gibt, ist natürlich sinnvoll."


"Ich möchte auch einen Punkt hinzufügen. Sollten sich andere Kainiten im Sesterie aufhalten, informieren wir uns darüber. Wenn ihr also Gäste empfngt oder jemanden mit in eure Unternehmungen in Ravecca einbezieht oder auf jemanden trefft, solltet ihr mir das sagen. Ebenso würde ich natürlich verfahren. Nur damit wir auch ein umfangreiches Bild darüber haben, wer sich hier eigentlich noch aufhält."
Benutzeravatar
Matteo
Toreador
Beiträge: 812
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 21:35

Re: Die Kinder Raveccas(Alerio)

Beitrag von Matteo »

"Wunderbar, eure Ergänzung ist sehr sinnvoll und findet meine Zustimmung."

Matteo war zufrieden, auf Alerio zuzugehen war richtig gewesen. Mit dem kindlichen Lasombra schien eine Zusammenarbeit zum Wohl des Siestri möglich und erstrebenswert.

"Dann würde ich sagen wir haben ein Abkommen. Ich setze die wohlwerte Acacia darüber in Kenntnis, es bleibt dann noch die Frage an welchem Ort wir unser Abkommen mit Blut besiegeln. Im Elysium? Oder besser an einem geeigneten, geheimen Ort hier in Ravecca?"
"Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt." - Khalil Gibran
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Die Kinder Raveccas(Alerio)

Beitrag von Alerio »

Auch Alerio schien erfreut über das Abkommen. Natürlich hätte er gern das Sesterie für sich gehabt, sein eigenes Revier, aber er hatte kaum eine Wahl, sich mit dem Rosenkind auch noch anzulegen, wäre eine schlechte Wahl und vielleicht kam ja tatsächlich etwas Gutes dabei heraus.

"Im Elysium ist das Blutvergießen ja verboten" sagte er mit einem Grinsen. "Ich würde einen Ort im Herzen Raveccas vorschlagen. Das scheint mir passend." Leider viel ihm jetzt kein guter Ort ein.

"Vielleicht einer der Obstgärten... Die Miliz könnte ihn vorher räumen lassen. Ihr sagtet doch ihr wolltet gern sehen, dass unter den Obstbäumen kein Elend mehr, sondern Freude herrscht. Warum also nicht dort den Grundstein legen?"
Würde dem Toreador das gefallen?
Benutzeravatar
Matteo
Toreador
Beiträge: 812
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 21:35

Re: Die Kinder Raveccas(Alerio)

Beitrag von Matteo »

Ein kleines Leuchten schlich sich in Matteos Augen, der kleine Liktor hatte doch tatsächlich eine poetische Ader. Wunderbar, alles schien sich zu fügen.

"Die Obstgärten, ein Sinnbild im Herzen des Siestri, das gefällt mir. Es beginnt dort wo es enden soll."

Er reichte Alerio seine Hand, ehrlicher Respekt im Blick, etwas das sich Alerio vor allem durch seine letzten Worte verdient hatte und verneigte sich vor dem Liktor.

Man einigte sich vielleicht noch über unbedeutende Details und vereinbarte das Treffen in einem bestimmten der Gärten Raveccas in einigen Tagen. Acacia della Velanera würde der feierlichen Besiegelung ihres Paktes als Zeugin beiwohnen und wen alles nach Plan verlief würden alle davon profitieren: Alerio, Matteo und auch die Bewohner Raveccas.
"Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt." - Khalil Gibran
Gesperrt

Zurück zu „983“