Wanderung durch Ravecca [Alerio]

[September '16]
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Wanderung durch Ravecca [Alerio]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis nickte:
Ja ich ziehe normalerweise von Ort zu Ort. Oder von Dorf zu Dorf und halte die heilige Messe auf Marktplätzen oder vor den Mauern einer Stadt ab.

Auf die Anmerkung zu seiner blassen Haut schien er kurz zusammenzuzucken meinte dann aber nur:
Vielleicht habe ich in letzter Zeit nur nicht genug Nahrung zu mir genommen.

Jetzt wiederrum sah er sich den Jungen noch einmal sehr genau an.

Wahrnehmung + Aufmerksamkeit (6)
[dice seed=29431 secure=7fc65779_0]6d10[/dice]
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Wanderung durch Ravecca [Alerio]

Beitrag von Alerio »

Der Junge vor ihm, sah ebenso wie er selbst ziemlich blass aus. Schlimmer noch. Schon krankhaft bleich, mit dunklen Ringen unter den Augen. Was ihm selbst nicht mal bewusst war, da er sich ja nicht sehen konnte. Seine Diener meinten zwar, dass er immer mehr ungesund aussah, aber damit konnte er auch nichts anfangen.

Auch sein Körper war seit je her dünn und ausgemergelt, sodass er dem Priester als nichts anderes vorkommen sollte, als ein kleines armes Straßenkind.

"Als Wanderprediger kommt man also nich wirklich über de Runden, was? Und biste jetzt auch hier draußen um ne Mitternachtspredigt zu halten, oder was? Wenn de n gutes Werk tun willst...Haste vll ne Spende für mich?"
Schnorrte er den Priester an und hielt die Hand auf. Wo er ja schon mal in der Rolle war.
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Wanderung durch Ravecca [Alerio]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Nun ich habe bestimmt noch besser gelebt bevor ich in dieses Leben geschickt wurde. antwortet der Prediger.

Aber wenn Gott will werde ich dieses Los so tragen. Leider habe ich wie du schon Recht vermutet hast zur Zeit keinerlei Geld mehr bei mir. Der Priester scheint dieses zu bedauern. Aber vielleicht spenden die Menschen ja bei der nächsten Messe wieder mehr, sodass ich was für euch hier tun kann.

Adelchis scheint einen Moment zu überlegen und sagt dann: Wann hast du eigentlich das letzte Mal etwas gegessen oder auch geschlafen du siehst wirklich ungesund aus.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Wanderung durch Ravecca [Alerio]

Beitrag von Alerio »

Er blinzelte und blickte dann beleidigt.
"Na danke! Du aber auch.
Kann ich nix für. Essen is rar und das was man leicht besorgn kann, oft verdorben."


"Alles was gut is, is schwerer zu kriegn."
Er grinste leicht. "Kanns ja nich stehln, nich wahr?"
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Wanderung durch Ravecca [Alerio]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis zuckte einmal verärgert zusammen aber er schien sich mehr über sich selbst zu ärgern den über den Jungen.
Zum zweiten Kommentar musste kurz grinsen bevor er antwortete:
Können tust du das bestimmt jedoch ist es nicht rechtens, aber darüber wird am Ende Gott entscheiden und keiner von uns. Auch wenn ich die Beichte abnehme glaube ich weniger das Gewisse Verbrechen ungesühnt bleiben.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Wanderung durch Ravecca [Alerio]

Beitrag von Alerio »

"Hm, ja schon möglich" sagte er nur, nicht wirklich Lust über Gott und Sühne zu sprechen.
Er wollte wissen, ob sein Gegenüber ein Kainskind war oder nicht. Vielleicht sollte er einfach mal fragen, im Notfall konnte er ihn vergessen lassen oder ihm einfach die Kehle durchschneiden und sich von ihm nähren. Könnte er ohnehin gebrauchen.

Seine Hand wanderte unter seinen Umhang und tastete nach dem Messer, das er dort versteckt hielt. Gleichzeitig konzentrierte er sich auf die Schatten um den Priester herum.

Adelchis sah, dass der Junge plötzlich gar nicht mehr so jung und misstrauisch oder neugierig schaute, sondern seine Augen sehr viel starrer geworden waren. Auch seine Haltung hatte sich verändert. Vor ihm stand ein Raubtier bereit zum Angriff und kein Betteljunge mehr. "Seid ihr ein Kainskind?" fragte er mit sauberer und gehobenerer Aussprache als gerade noch.
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Wanderung durch Ravecca [Alerio]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis fixierte den Bettlerjungen auf einmal sehr genau und schien konzentriert zu sein. Er schien einige Augenblicke zu überlegen bevor er ruhig sprach:

Adelchis Diaconus Neugeborener der Schatten und ihr seit wer?

Die Schatten in der Gasse schienen leicht dunkler und lebendiger zu werden als noch ein zweiter Lasombra auf diese zugriff um diese seinem Willen zu unterwerfen.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Wanderung durch Ravecca [Alerio]

Beitrag von Alerio »

Oho...ein neuer Bruder...

Alerio zog die Hand, die nach dem Messer greifen wollte, wieder zurück und verlies seine angespannte Haltung aber nicht komplett.

"Alerio Casari, ebenfalls Neugeborener der Schatten und Liktor ihrer Majestät." antwortete er seinerseits und nickte dem falschen Priester zumindest leicht zu.
"Seid gegrüßt, Bruder und verzeiht mein Verhalten. Seid ihr ein Gast ihrer Majestät?" Damit wollte er wohl wissen ob Adelchis als Lasombra wegen des bevorstehenden Prozesses hier war oder doch nur ein zufälliger Gast war. War er überhaupt schon angemeldet?
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Wanderung durch Ravecca [Alerio]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adechis nickte leicht und wirkte wieder ganz ruhig:
Seid gegrüßt Alerio Casari.
Verzeiht mit die Frage aber was ist ein Liktor?

Und nun nein noch bin ich nicht offiziell angemeldet in dieser Domäne allerdings wollte sich Acacia della Velanera, die Hüterin des Elysiums um einen Termin beim Seneschall dieser Domäne kümmern, damit ich mich vorstellen kann.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Wanderung durch Ravecca [Alerio]

Beitrag von Alerio »

"Gut." erwiderte der kleine Lasombra kurz auf Adelchis Auskunft, dass er Acacia getroffen hatte. Immerhin musste er sich nun nicht darum kümmern, dass der Gast vorstellig wurde.

"Ein Liktor kümmert sich zum einen darum, dass die Traditionen gewahrt werden und geht daneben noch Beschwerden der Vasallen und Gäste nach, um Ordnung und Friede zwischen den Kainiten zu erhalten." erklärte er.
"Es gibt eigentlich drei von uns, doch derzeit stehe nur ich als Ansprechpartner zu Verfügung,...falls ihr das Gastrecht erhaltet und ein Problem haben solltet."
Gesperrt

Zurück zu „983“