Frigidarium [Fabrizio]

[September '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Frigidarium [Fabrizio]

Beitrag von Melissa »

"Die Versicherung, dass du für Brimirs schuld stimmen wirst und dich nicht von Acacias autoritären Ansprüchen und Alerios Betteln wirst erweichen lassen, wird den Ahnen genügen."

Nun war es an ihr, eine Hand aufzuhalten, die rechte, und sie Fabrizio locker entgegen zu halten.
"Was ich mit den weiteren Details meinte ist schlicht, dass ich sicherlich versuchen kann, die Ahnen zu weiteren Zugeständnissen an dich zu überreden. Sofern du mir einige Zugeständnisse machen würdest."
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Frigidarium [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

"Brimir ist schuldig, es dürfte schwer sein mich vom Gegenteil zu überzeugen in diesem Prozess." Wieder dieses feine Lächeln. Kurz besann er sich und wurde dann ernst.

"Die Versicherung sei hiermit gegeben." Fabrizios Worte klangen sogar überraschend feierlich dabei.

Sodann, nachdem er dies kurz wirken ließ, musterte er forschend ihre Hand.
"Zugeständnisse. Gestehen wir uns gegenseitig etwas zu, ja warum nicht, ich möchte dein Angebot gerne hören. Einige Zugeständnisse sogar? Ich bin gespannt." Er schien skeptisch, würde ihr aber im folgenden sehr aufmerksam zuhören.
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Frigidarium [Fabrizio]

Beitrag von Melissa »

Die Tzimisce senkte ihren Kopf ein Stück und lächelte, wieder etwas zurückhaltend und schüchtern, wie es von ihr gewohnt war.
"Eine Freude, mit dir Geschäfte zu machen."

Melissa hob die Hände vor das Gesicht. Sie waren weiß und milchig und zart wie der seltene Schnee, aber das lange Bad hatte trotzdem angefangen, sie aufzuweichen und schrumpellig werden zu lassen an den Fingerspitzen. Für einen Moment dachte sie nach.
"Oh, es gäbe da eine Kleinigkeit, bei der mich deine Meinung interessiert", sagte sie, ohne den Blick vom Wasser zu wenden, das sich in ihren hohlen Händen sammelte. Sie begann, sich das Gesicht zu waschen, den Staub der Straße aus dem Haar zu spülen und das Blut aus den Augen.

"Wie stehst du zu deiner Heimat? Dein Dialekt ist venetianisch, nicht? Wie du weißt, stamme ich aus Ravenna und ich habe ihn einige Jahrzehnte lang von Händlern gehört, die aus Venedig kamen."
Sie wusch sich weiter, schlug dann die nassen Haare über den Kopf nach hinten und ließ sich wieder gegen den Beckenrand sinken.
"Ich bin interessiert daran, Kontakte im Norden und Osten von Genua kennenzulernen. Aus Gegenden, für die der Landweg nach Genua einfacher als der Seeweg ist und kürzer. Mailand, Ferrara, Padova, Venedig, Modna, Bologna und so weiter."
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Frigidarium [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

"Ja..." erklärte er zögerlich "Ich stamme aus Venedig. - Aber meine Heimat ist das Meer." Das mochte pathetisch klingen, doch es kam ihm aus tiefstem Herzen.

"Die Stadt hat sich sehr verändert in den Menschenaltern, habe sie kaum wiedererkannt als ich zuletzt dort vor Anker ging." Dann winkte er ab und versuchte damit wohl die aufkommende Melancholie im Ansatz zu vertreiben.

"Nichts desto trotz, immernoch ein Hafen den ich sicher anlaufen darf und wo ich mich ein wenig auskenne. Aber erwarte nicht zu viel, ich werde dich dort kaum mit der besseren Gesellschaft vertraut machen können. Was für Kontakte interessieren dich, möchtest Handel treiben, übern Landweg?"
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Frigidarium [Fabrizio]

Beitrag von Melissa »

"Oh", sagte Melissa und wiegelte ab, "Ich beabsichtige überhaupt nicht, mich in die Angelegenheiten der feinen Gesellschaft einzumischen. Tatsächlich interessiert mich nur der Landhandel, ja. Das heißt, ich will nicht direkt Handel treiben. Ich möchte einen sicheren und kontrollierten Weg für diejenigen bieten, die Handel treiben wollen.
Broglio ist nicht zufällig mein Gebiet. Es war das erste Vierte, das ich betrat, als ich aus der Wildnis Italiens kroch. Viele weitere werden dort zuerst ihre Füße hineinsetzen. Ich möchte sicherstellen, dass sie...den richtigen Eindruck von der Domäne bekommen."
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Frigidarium [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio überlegte eine weile, schien dann aber trotzdem nicht recht zu wissen was er sagen sollte.

"Also Broglio 'n bischen aufhübschen und so, interessant und sicher machen für die Händler."

"Die Wildnis Italiens kennst du dann allerdings wohl besser als ich. Fühle mich schon unwohl, sobald ich zu weit drinnen bin und das Meer nicht mehr sehen kann." Kurz schmunzelt er über seine eigene Rolle. Dann rafft er sich auf. "Wie soll ich dir also helfen?"
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Frigidarium [Fabrizio]

Beitrag von Melissa »

"Du könntest mir ein paar Namen nennen, eine kleine Empfehlung geben. Es muss nichts überwältigendes sein, solange ich einen Ansprechpartner in Venedig habe oder anderen Städten in der Gegend. Den Rest übernehme ich schon selbst."

Ein Lächeln glitt über ihre Lippen, verschlagen und gierig. Wie das Lächeln einer Schlange.
"Ich bin gut mit Geschäften und werde sicherlich etwas organisieren können."
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Frigidarium [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

Ah! Endlich ein Lächeln das ihm gefiel!

"Für dich werde ich dafür sogar um ganz Italien herumsegeln nach Venedig, und dir persönlich ein paar Handverlesene Namen zusammensuchen." Unbewusst erwiederte er ihr Lächeln, hier hatten sie wohl ihren gemeinsamen Nenner gefunden.

"Hast du irgendwelche Vorlieben?" Eine Frage die vermutlich nicht nur darauf abzielte, was für Waren sie interessieren könnten.
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Frigidarium [Fabrizio]

Beitrag von Melissa »

"Romantische Spaziergänge im Olivenhain und junge Männer mit Feuer in den Adern, so um die siebzehn Jahre alt", sagte die Tzimisce trocken. Ihr Blick glitt über Fabrizio, blieb an seinem Gesicht hängen, dem Bärtchen.
Dann wischte sie das Lächeln von ihren Lippen ohne ihren Scherz zu erweitern.

"Für den Handel nicht direkt, nein. Meine Geschäfte sind der Transport, die Lagerung und Unterbringung von Händlern und ihren Waren. Diejenigen, die ihr Geld mit anderen Dingen machen, werden sich in Bälde umgewöhnen müssen, fürchte ich. Für's erste kann ich nicht wählerisch sein, wenn du verstehst."
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Frigidarium [Fabrizio]

Beitrag von Fabrizio »

"Euer Wunsch ist mir Befehl." Eine Floskel zu der Fabrizio im Sitzen eine Verbeugung andeutete.

"Kann ich sonst noch irgendetwas für dich tun?" Eine weitere Floskel und wie sie betont war, ein Zeichen dafür dass er beabsichtigte sie ansonsten wohl nun verlassen zu wollen.

Transport, Lagerung, Unterbringung - zählte er nocheinmal für sich auf. Naja, mal sehn ob der da wen fand.
Gesperrt

Zurück zu „983“