[Fluff] Gefolgschaft [Livia]

Geschichten über Monster

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

[Fluff] Gefolgschaft [Livia]

Beitrag von Livia »

"Hör mir gut zu."
Orderte die schöne Abgesandte.

Er nickte.

"Es ist ernst."

Vertiefte sie.

Er nickte. Jetzt etwas besorgt.

"Jemand hat Mist gebaut.
Einer der Meinigen.
Ein Freund von mir, noch dazu.
Ein sehr junger Freund..."

Gab sie grämend zu.

Er nickte erneut, väterlich nahm er ihre Hand.

Diesmal bekam er einen scharfen Blick dafür, sie entzog sie für den Moment, heute war sie als Kainitin da - ausnahmsweise.
"Ich werde dich mitnehmen.
Zu einem anderen der Meinigen.
Einem, der mächtig ist.
Mächtiger als ich.
Schrecklicher als ich.
Strenger als ich.
Dem ich gefallen möchte."

Bläute sie ihm ein. Ungeschminkt und so, dass er ihren Respekt - ach, ihre Furcht - klar erkennen konnte.

Er sah sie mit großen Augen an. So viel hatte er selten erfahren, vor allem so rasch.

"Du wirst nur sprechen, wenn er dich etwas fragt.
Du wirst bei der Wahrheit bleiben, jedoch nur über das Hauptthema des Gespräches sprechen - sieh einfach zu mir, wenn ich nicke, dann sprich und sprich wahr, ansonsten verweise auf mich und Schwüre, die dich zum Schweigen binden.
Und du wirst ihn als 'Verehrter Herr' ansprechen und dich wie vor dem Grafen neigen."

Prüfend sah sie ihn an.

Er nickte. Dann lächelte er. Nervös aber doch in Ruhe, er war hartgesotten, er kam vom Berg...
"Mach dir keine Sorgen, mein Engel..."

Livia zuckte kurz zusammen, als sie ihn diesen Kosenamen verwenden hörte.
[/i]
Antworten

Zurück zu „Fluffs“