[Fluff] Kritzeleien [Angelique]

Geschichten über Monster

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

[Fluff] Kritzeleien [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Kritzel, kritzel, kritzel.... Nicht inspirierend genug!
Achtlos die Wachstafel zur Seite legend griff die totenbleiche Kinderhand zur Schiefertafel.
Knirsch, kreisch, kreisch, knirsch... JA, viel besser, als das Kratzen des Griffels über die Schiefertafel glitt. Ihre empfindlichen Ohren schmerzten.
Nur aus Schmerz erwuchs Weisheit.

Das war gut, dachte sie, was sie hier niederschrieb.Endlich eine Synthese aus koptischer und persischer Auffassung des Spirituellen Lichts und der Dunkelheit.

Sie versuchte es mit nacktem Fuß und einem Kohlestift an die Wand des alten Gemäuers zu kritzeln, was sie als Quintessenz aus der Überlegung zog.

Das Mädchen verzog das Gesicht. Das sah nicht gut aus. Warum sah das nie so gut aus wie in den Werken von Benedetto?

Zur Probe malte sie die Schrift auf ihren eigenen Körper um ihren Bauchnabel herum.
Schmier, kritzel, schmier... Das sah zumindest interessant aus, würde aber nicht lange halten. Genauer, nur eine Nacht. Danach würde sie wieder so aussehen, wie in der Nacht ihres Todes.

"Nichts hält ewig... nur Gedanken... Ideen", murmelte sie zu sich selbst.

Ihr Schatten tanzte im Licht der Stundenkerze auf der gerundeten Decke des alten Gewölbes. Einem Beobachter wäre der Atem gestockt. Nicht ein Zentimeter der alten Wände und Decke war NICHT von Schriftzeichen, Symbolen oder Malereien bedeckt. Obwohl viele Sprachen und Schriften zu sehen waren, schienen alle von einer Hand geschrieben zu sein.
Eine ungelenke Hand wie die eines ungeübten Kindes. Keine gerade Linie wurde gehalten und die Zeichen waren oft unterschiedlich groß. Mal winzig klein, mal groß wie ein Mensch.

Spiralen aus Sätzen zogen sich wie Bänder arabesker Verzierung über das Mauerwerk. Manche Wörter verblassten bereits wieder, so als seien sie vor Jahrzehnten geschrieben worden.

Das kleine Mädchen tanzte zwischen den Kellersäulen und vorbei an all dem unordentlichen Krimskrams und jeder Menge Bücher und Schriftrollen, die es in Jahrzehnten angehäuft hatte. Es summte eine seltsamen Melodie und tippte ab und an sacht an die Wände und die niedrige Decke. Neugierig schaute es auf das jeweilige Wort oder Zeichen.
Als die Spirale ihres Tanzes endete, ordnete sie die Zeichen auf der kreischenden Schiefertafel.

Kreisch, knirsch, kreisch
... "G-O-T-T", las sie laut und "M-A-L-K-A-V"

knirsch, kreisch, kritzel... und "M-A-R-I-E"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Antworten

Zurück zu „Fluffs“