Vom Leiden der Gerechten [Acacia]

[November 16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Vom Leiden der Gerechten [Acacia]

Beitrag von Sousanna »

Ernst nickte sie. Es entbehrte nicht einer gewissen Logik, dass diese Dame mehr über sie wissen wollte - wissen musste. Sie hatte ja immerhin auch die Verantwortung darüber, wen sie hier länger bleiben ließ. Und auch wenn die Ravnos nicht immer den moralischten Beschäftigungen nachging, so lag ihr doch nichts daran, der kainitischen Gemeinschaft zu schaden oder Unruhe nach Genua zu tragen. Es war nicht ihre Art. - Auch wenn sie aus Sicht so mancher Personen bestimmt kein gutes Wesen war, so war sie doch nicht von mehr Boshaftigkeit erfüllt, als jedes gewöhnliche Kainskind auch.

Auf die Aufgabe hin breitete sich allerdings ein strahlendes Lächeln aus. Acacia hatte ihr ihr Lieblingsverbrechen aufgetragen - und zwar nicht nur im kleinen Stil. Hier ging es um den Aufbau eines kompletten Schwarzmarktes, beziehungsweise seiner Übernahme und Umgestaltung. "Ich ... ich bin Euch sehr dankbar. Fast schon sprachlos vor Dankbarkeit...", erwiderte sie mit vor Freude bebender Stimme und mit so glänzenden Augen, als hätte man einem Kind ein Honigkuchenpferd geschenkt. "Es wird mir eine Freude sein, Euch hiermit zu dienen. Darf ich nur fragen, womit diese Handelssparte hauptsächlich handelt? Damit ich schneller zur Tat schreiten kann." Es kostete sie ehrlich Anstrengung nicht vor Begeisterung auf und ab zu wippen. Aber das erschien ihr vor der Herrin des Elysiums doch wirklich zu unschicklich.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Vom Leiden der Gerechten [Acacia]

Beitrag von Acacia »

Sousannas plötzliches Strahlen überraschte Acacia und unwillkürlich erwiderte sie das Lächeln der Jüngeren, wenn auch deutlich verhaltener. Ihr Lächeln war mehr wie ein blasses Echo zu dem lebendigen Strahlen der Ravnos, welches die andere Kainitin noch hübscher erscheinen ließ. Beinah konnte man ahnen, dass sie irgendwann ein wenig die Prinzessin sein würde. Zumindest in einigen Jahrhunderten. „Sie handeln mit allem was ihnen in die Finger fällt. Diebesgut, Hehlerware, Raubgut vor allem aus der Piraterie.“, erklärte sie ruhig. „Du kannst dich an Michele Bianchi diesbezüglich wenden. Für den richtigen Preis kann er dir Informationen geben.“, fügte sie dann noch freundlich hinzu, ehe sie das Thema wechselte.

„Es gibt einige Jagdgebiete, die Kainiten oder Gruppen zugesprochen wurden. So darf in Plateolonga nur jagen wer der Via regalis angehört, in Kreuzdorf nur die Kinder Malcavs, in Burgus nur die Kappadozianer, Nordbroglio gehört der Drachin Melissa, während des Zentrum von Broglio unserer Geißel dem Kult der Jagd zugesprochen wurde. Clavicula gehört Godeoc, während der Seneschall Maximinianus auf dem Bischofskastell residiert. Das unantastbare Gebiet unserer höchstverehrten Prinzessin ist das Casteletto, sowie die Villa Iluminata.“ Sie schwieg einen Moment um Sousanna die Möglichkeit zu geben sich die vielen Namen zu merken, ehe sie noch ein paar mehr hinzufügte.
„Die Ämter der Domäne sind wie folgt verteilt: Maximinianus von den Ventrue dient Aurore als Seneschall und ist neben mir und dem verehrten Godeoc von den Verborgenen Ädil dieser Domäne. In ihrer Weisheit hat unsere höchstverehrte Prinzessin Matteo Floravante di Ventura vom Blut Arikels, Titus von den Kappadozianern und Gaius Marcellus von den Salubri zu ihren Liktoren ernannt. Die Geißel der Domäne ist der Kult der Jagd. Als Chronist dient der verehrte Benedetto von den Kappadozianern. Solltest du jemals ein eigenes Jagdgebiet erlangen wollen musst du dich an den Mondsenat wenden, der aus mir, Maximinianus, Godeoc, Benedetto, Matteo, und Melissa besteht.“ Sie lächelte gelassen während sie die vielen Zuständigkeiten und Namen mit einer Selbstverständlichkeit herunterbetete, die darauf schließen ließ, dass sie das schon oft getan hatte. „Ich kann verstehen, wenn du dir das alles nicht gleich merken kannst. Hier im Elysium ist aber stets jemand zugegen, der dir weiterhelfen kann.“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Vom Leiden der Gerechten [Acacia]

Beitrag von Sousanna »

Diese Flut der Namen und Informationen hatte Sousanna ein wenig überfordert, doch sie tat alles dafür, sich das Meiste davon zu merken. Wieder war die Konzentration in ihre Miene getreten und die Augen halb geschlossen während sie stumm die Lippen bewegte, um sich all diese wichtigen Dinge einzuprägen. Schließlich sah sie die marmorne Schönheit vor ihr an. "Ich danke euch, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Dinge davon nicht behalten kann, aber ich werde mich bemühen, euch und euren Helfern möglichst wenig Mühen zu bereiten.", lächelte sie vorsichtig. "Aber einen dieser Namen kenne ich schon: Gaius Marcellus hat mich darüber aufgeklärt, wo ihr zu finden seid."

Dann aber kam ihr noch ein Gedanke, der sie wieder ein wenig beunruhigte. "Ich würde euch gerne noch etwas erzählen, wenn ihr gestattet. Vor allem, weil ihr sagtet, dass es wichtig ist, dass ihr Dinge über mich wisst. Und es betrifft meine Jagd.", murmelte sie und ihre Wangen glühten beinahe. Nervös biss sie auf ihrer Lippe herum. Es schien ihr sogar noch unangenehmer zu sein, als alles was sie bisher getan oder gesagt hatte. Dann platzte es aus ihr heraus als könnte sie es nicht mehr länger halten: "Ich habe keine ... Fangzähne und muss deswegen ein bisschen anders jagen. Ich halte mich an alle Auflagen, ich will nur nicht, dass es zu Irritationen oder Ärger kommt, sollte doch einmal etwas jemandem auffallen..."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Vom Leiden der Gerechten [Acacia]

Beitrag von Acacia »

Die schöne Lasombra nickte verständnisvoll bei den selbstkritischen Worten der jungen Kainitin. Es waren sehr viele unbekannte Namen und Stadtteile gewesen, so dass es kein Wunder war, wenn sie sie sich nicht auf Anhieb merken konnte. „Die Meinen und ich sind für diese Aufgabe von ihrer höchstverehrten Majestät bestimmt worden, so ist es Pflicht und Ehre zugleich diese zu erfüllen. Scheu dich also nicht zu fragen, wenn du Fragen hast.“, erwiderte sie freundlich, aber dennoch bestimmt. Immerhin würde es auf gewisse Weise auch auf sie zurückfallen, wenn Sousanna Fehler beging.

Die Beschreibung ihrer … Behinderung, ließ die marmorne Schönheit dann leicht die Stirn runzeln. „Solange du die Maskerade wahrst sollte das kein Problem darstellen.“, erwiderte sie dennoch gelassen, auch wenn sie von solch einer Einschränkung noch nie gehört hatte und sich unwillkürlich fragte, wie die andere wohl jagte. Dann runzelte Acacia jedoch die Stirn. „Was noch entscheidend für dich zu wissen ist: Fabrizio Begado, Neugeborener vom Blute Lasombras ist ein Mörder und Verräter und nur deswegen keine Asche, weil Sizilien seine schützende Hand über ihn hält und mit Krieg droht, sollte ihm etwas zustoßen. Er ist das dreckige Spielzeug der Ahnen und hat keinen Funken Ehre im Leib.“ Eiskalte Verachtung lag in der dunklen Stimme der Lasombra und man konnte gar so etwas wie Hass in den mitternachtsschwarzen Augen entdecken.“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Vom Leiden der Gerechten [Acacia]

Beitrag von Sousanna »

Ernst hatte Sousanna genickt. Natürlich würde sie fragen. - eine solche Flut an Informationen würde sie vermutlich beim besten Willen nicht behalten können. Und es war ihr bewusst, dass Fehler fatal sein konnten. Auch wenn sie wirklich betete, dass sie sich durch spätere Fragen nicht allzu sehr blamieren würde. "Ich werde mich bemühen, alles richtig zu machen.", versprach sie und lächelte leicht entschuldigend über die Tatsache, dass sie nicht sofort verprechen konnte, alles perfekt zu lösen.

Die Warnung jedoch ließ die Ravnos große, sorgenvolle Augen bekommen. Das klang schrecklich. So jemandem über den Weg zu laufen, würde wahrscheinlich in jeder Hinsicht katastrophal für sie enden. Sie selbst legte nicht viel Wert auf Ehre, doch wer schon einmal einen Vampir getötet hatte, würde nicht davor zurückschrecken, auch eine so zahnlose Bestie, wie sie zu bedrohen... Vor allem, wenn er so viel Verachtung in einer so gütigen und ehrwürdigen Dame hervorrief wie Acacia es war. "Ich bin euch dankbar für Eure Warnung und ich hoffe ehrlich, dass ich den Weg eines solchen ... Wesens nicht kreuze.", erwiderte sie leise.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Vom Leiden der Gerechten [Acacia]

Beitrag von Acacia »

Sie nickte verständig. Natürlich war es für neue Kainiten beinah unmöglich sich all die Namen, Titel und Orte sogleich zu merken. Umso wichtiger war es, dass sie nachfragten, da sie sonst leicht in die falschen Gebiete eindrangen, was leicht tödlich enden konnte. Immerhin waren die meisten Kainiten überaus territoriale Geschöpfe, die Konkurrenz nicht duldeten.

Sousannas Reaktion auf ihre Warnung war … niedlich. Unwillkürlich fragte sich die kalte Lasombra wie ein scheinbar so zartes, unschuldiges, ja menschliches Wesen wie Sousanna es geschafft hatte die ersten Nächte zu überleben. Allerdings lehrte die Erfahrung, dass unter solcher Unschuld meist die finstersten Geister hausten.
„Vermutlich wirst du es nicht vermeiden können. Sei dann nur vorsichtig und dir meiner Worte bewusst.“ Sie sprach mit eisiger Ruhe, die sich jedoch nicht gegen die junge Ravnos richtete, sondern gegen jenen Mann vor dem sie so eindringlich warnte. Für einen Moment schwieg sie und ließ die Warnung einsickern, ehe sich ihre Stimme erneut erhob. „Wenn du keine weiteren Fragen hast, werde ich mich nun zurückziehen. Allerdings wirst du hier immer einen Ansprechpartner finden.“
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: Vom Leiden der Gerechten [Acacia]

Beitrag von Sousanna »

Wieder nickte Sousanna gehorsam. Sie hatte die Zeit der Hüterin des Elysiums vermutlich schon viel zu lange in Anspruch genommen. Außerdem lag ihr nichts daran, auch nur das kleinste bisschen von jener Wut abzubekommen, die diese wunderschöne hohe Dame diesem Fabrizio entgegenbrachte.

"Ich denke", erklärte sie also leise und vorsichtig. "Dass ich für heute schon sehr viele Informationen von euch bekommen habe. Wenn ich etwas mehr brauchen sollte, werde ich mit Freuden zurückkehren." Kurz zögerte die junge Ravnos, bevor sie noch etwas mutiger hinzufügte: "Und ich danke euch wirklich sehr, dass ihr mich für die genannte Aufgabe erwählt habt. Sie ist anspruchsvoll, doch ich werde alles daran setzen, euch nicht nur nicht zu enttäuschen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Vom Leiden der Gerechten [Acacia]

Beitrag von Acacia »

[closed][/closed]

Zusammenfassung: Sousanna stellt sich im Elysium vor und bekommt die Aufgabe den Schwarzmarkt Genuas zu kontrollieren und wird über die wichtigsten politischen Ämter/Würdenträger aufgeklärt.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Gesperrt

Zurück zu „985“