Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

[Dezember '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Francesca
Ventrue
Beiträge: 180
Registriert: Di 20. Dez 2016, 21:54

Re: Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

Beitrag von Francesca »

Francesca lauschte Melissas Worten aufmerksam auch wenn sich sich den ein oder anderen Naserümpfer in Richtung Vergonzo nicht verkneifen konnte. Erst als Melissa geendet hatte, sah Francesca freundlich zu ihr und antwortete höflich:

"Kümmern ja, uns ausnehmen lassen sicher nicht. Aber es scheint gar so als kenne diese 'arme' Geschöpf euch sogar. Ich nehme an er ist nur verwirrt, nicht? Oh und ich bin sicher er wird mit seinem eben erbettelten nur in die nächste Taverne einfallen und sich betrinken... Traurig aber leider ein Teufelskreis dieser armen auf der Gosse lebenden..."

Dann blickte sie wieder zu Vergonzo, sah ihm beim aufklauben der Münzen, mitleidsvoll an und meinte dann zu Melissa gewandt hinzufügend:

"Bitte wenn er dann zufrieden ist, stellt mich ruhig vor. Vielleicht erfahren wir dann auch für was er unsere hart verdienten Münzen vergeudet..."

Ein deutlicher Unterton von Hohn und Spott war zu vernehmen.
Mein ist beides, Rat und Tat; ich habe Verstand und Macht.
Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren das Recht.
Durch mich herrschen die Fürsten und alle Regenten auf Erden.
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

Beitrag von Melissa »

Vergonzos Rede irritierte die Drachin. Als würde er annehmen, sie unterhalte sich mit einer anderen von Geblüt und wünsche vorgestellt zu werden. Hatte der Nosferatu mehr gesehen, als sie?
Francesca erhielt einen längeren Blick, bei dem Melissa ihre zart rosafarbene Haus musterte, die Bewegung ihrer Augen, den Atem, all die Anzeichen des Lebens in ihr.*

Sie schürzte die Lippen einen Moment, blickte noch einmal an der Fremden herauf und herunter. Ein halbes Dutzend spitzer Bemerkungen schienen ihr auf der Zunge zu liegen. Ein kostbarer Leckerbissen, den Vergonzo ihr hier zugespielt hatte, eine in jedem Fall amüsante Situation, mit der sie die Überheblichkeit der jungen Dame rasch gegen sie hätte wenden können.
Schließlich entschied sie sich aber für eine fast demütige Antwort, in jedem Falle eine bescheidene. Ihre Worte waren klar, aber nicht übermäßig laut gesprochen, gerade gut genug, dass man sie hören würde, wenn man neben ihr stand.

"Natürlich kenne ich ihn", erklärte Melissa mit einem Lächeln zu Francesca. Sie ließ den Blick noch einmal über die Meute streifen, vor der sie sich etwas zurückgezogen hatten, stellte sicher, dass gerade keine lauschenden Ohren dabei waren.
"Wie könnte Melissa, Neugeborene der Drachen, Kind des Korinthers, Herrin über Broglio und Vasallin und Senatorin unserer Majestät denn einen so überaus ambitionierten Gast unserer Majestät vergessen? Vergonzo Faro, Neugeborener der Verborgenen und Sohn des Pietro Bello da...Sotto wird mit seinen Baupläne sicherlich die Stadt verändern."

Der Drache von Broglio nickte ihm aufmunternd zu, deutete mit der Hand zu ihrer Seite und drehte sich dann halb zu Francesca herum.
"Dies ist Francesca di Leonardi, die erst jüngst in die Domäne eingereist sein muss..."
Ihre Hand blieb weiterhin mit der Handfläche in Richtung der Ventrue gerichtt, wie um sie sanft aber bestimmt darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Vorstellung nun an der Reihe war.

* Auspex 2: [dice seed=24921 secure=4cf39982_2]7d10[/dice]
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Francesca
Ventrue
Beiträge: 180
Registriert: Di 20. Dez 2016, 21:54

Re: Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

Beitrag von Francesca »

Francesca sah für einen Moment etwas verwirrt drein, bis sich Enttäuschung in ihrem Gesicht breit machte. War denn ganz Genua nur von Kainskindern verseucht... Nicht einen Abend konnte sie ausgehen ohne eines zu treffen. Wie eine Plage, es schien ein Fluch zu sein. Nein wo möglich war es ihre natürliche Gegebenheit zu herrschen die das niedere Volk ständig in ihre Umgebung trieb. Dann antwortete sie kühl und bestimmt und jeglichen Unterton aus ihrer Stimme vertreibend:

"Interessant, was hat mich verraten? Immerhin nehme ich nicht an das ihr euch jedwedem gleich so vorstellt... Vielleicht sollte ich doch einmal mit meinem Cousin über die Gebote Kains sprechen und wie die Mitglieder der Domäne sie achten... "

Der letzte Satz war wohl mehr laut gedacht. Bevor sie dann milder hinzufügte:

"Wie dem auch sei... Mein Name ist Signora Francesca di Leonardi, Neugeborene des Blutes der Könige, Kind des Gabriele de Calussi, Ahn des Clans der Könige,
Kind des Narses, Ahn vom Blute Ventrus, Prinz der Domäne Florenz, Kind des Caracallas, Ahn des Clans der Könige und Herrscher der Zwölf Städte, Kind des Lucius Tarquinius Priscus Ahnherr des Clans der Könige, Fürst des etruskischen Bundes und seiner Verbündeten, Kind Ventrues, König der Könige, Kind Enoch des Weisen, Kind des Kain."

Eine kurze angemessene Pause bevor sie vor fuhr.

"Es ist mir eine Ehre eure Bekanntschaft zu machen wohlwerte Signora Melissa und auch euch werter Signore Faro."

Dann sah sie zu Vergonzo und antwortete nun höflicher:

"Ich bin froh meine Münzen so gut angelegt zu haben."

Wieder zu Melissa gewandt mit einen deutlich amüsierten Unterton:

"Sagte ich nicht, das ihr zu bescheiden seid. Herrin über Broglio und Senatorin ihrer Majestät. Sieh an."

Es schien bald als hätte jeder Kainit in diesem gottverlassenen Städtchen einen Titel. Wohl also gut keinen zu haben den umso mehr einen Titel trugen um so bedeutungsloser waren jene. Dabei sah sie wieder reserviert zu den beiden Anwesenden...
Mein ist beides, Rat und Tat; ich habe Verstand und Macht.
Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren das Recht.
Durch mich herrschen die Fürsten und alle Regenten auf Erden.
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

Beitrag von Melissa »

"Seid gegrüßt, Signora Francesca", antwortete Melissa mit einem Lächeln. Sie faltete die Hände wieder unter der Brust.
Eine Base des verehrten Seneschalls und auch noch von dickerem Geblüt als er, soso.
"Eure edle Haltung, auf deren Schultern so viele Namen lasten hat euch verraten. Nun, das und euer guter Blick dafür, wer euren Interessen dienlich zu scheint."

"Habt dank für eure lieben Worte. Bescheidenheit ist eine Tugend, wie ich finde. Sie hält allzu neugierige Nasen fern und verhindert, dass wir aus falscher Eitelkeit übersehen, was sich direkt vor unserer Nase befindet."
Ein kurzes Lächeln und ein Blick zu Vergonzo unterstrichen ihre Botschaft.
"Ein anderer von Geblüt beispielsweise.
Aber um die Wahrheit zu sagen: Ich gebe schlicht nicht viel auf lange Titel und Namen und all das Rampenlicht. Es gehört wohl leider dazu, eine lange Reihe von ihnen hinter den eigenen Namen zu stellen, selbst wenn sie Fremden gehören. Dieser Mondsenat ist einer davon. Und da euer verehrter Vetter mich dorthin geholt hat trotz meiner jungen Jahre wäre es doch reichlich unhöflich gegenüber unseren Besseren, ihn nicht zu tragen, nicht wahr?"
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo verneigte sich beiden Damen gegenüber.
Er lächelte und hielt immer noch seine Glöckchen fest im Griff.

"Ich entschuldige mich für dieses Maskeradenspiel Verehrteste, auch wenn dieses in unser aller Natur zu liegen scheint. Die kommenden Nächte werden einige nicht hungern, andere nicht frieren und viele Kinder mit einem vollen Bauch und einem Lächeln auf den Lippen einschlafen.Genuas Nächte werden friedlicher sein." führte er wie versprochen in kurzen Wort an, was die edlen Damen heute gutes getan hatten.

"Es freut mich sehr eure Bekanntschaft zu machen verehrte Signora Francesca di Leonardi. Ich hoffe euch gefällt Genua bisher. Habt ihr bereits Pläne für diesen schönen Ort voller Möglichkeiten?" sprach er offen und keck, vermutlich seiner guten Laune dieses Abends geschuldet.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Francesca
Ventrue
Beiträge: 180
Registriert: Di 20. Dez 2016, 21:54

Re: Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

Beitrag von Francesca »

Francesca rümpfte leicht die Nase als Melissa sie ansprach es waren diese feinen Nuancen die den unterschied machten. Nur winzige Worte die man benutzte oder wegließ und so auch Melissa ob sie das bewusst oder unbewusst getan hatte, zählte dabei nicht im mindesten. Lediglich Francescas freundlich, aufgesetzter Gesichtsausdruck schien nicht im mindestens zu wanken als sie höflich antwortete:

"Ja die Etikette... manchen liegt sie einfach um Blut und manche... Nun wie dem auch sei... Ja Bescheidenheit ist eine Tugend aber sind wir doch ehrlich ganz so bescheiden wie ihr euch gebt seit ihr gar nicht. Das meine ich natürlich nur im besten. Außerdem natürlich ehrt es euch das mein verehrter Cousin euch in so jungen Jahren mit solcher Ehre überhäuft. Also wer bin ich schon euch das zu missgönnen..."

Ein weiteres Lächeln. Doch dann änderte sich ihre Haltung wurde etwas offener, scheinbar hatte sie genug vom dem Geplänkel fürs erste und sprach Melissa direkt an.

"Werte Signora Melissa, um ehrlich zu sein hab ich euren Namen nicht zum ersten Mal vernommen. Der Aushang im Elysium. Ein Ball zu ehren eures Geburtstages. Welche nette Idee. Mit großen Erwartungen blicke ich vorwärts zu diesem Ereignis. Ich bin sicher ihr seid eine herausragende Gastgeberin. Vielleicht haben wir dort die Möglichkeit ein wenig diskreter zu plaudern. Es wäre mir natürlich eine... Freude."

Erst jetzt wandte sie sich gen Vergonzo und hatte sie ihn vorhin von oben herab betrachtet so mäßigte sich ihre Haltung ein klein wenig. Ein freundlicher Blick gefolgt von höflichen Worten:

"Ach iwo, werter Signora Faro. Sind wir nicht alle ein wenig Gefangene unser selbst. Und wie sollte ich euch übel nehmen das ihr unsere hochheiligen Gesetze in Ehren haltet. Nein ganz im Gegenteil ich bin ich zutiefst dankbar das ihr einen so wertvollen Beitrag zu 'unserer' Domäne leistet."

Das die Art wie sie das Wort 'unserer' Aussprach ließ einen bitteren Nachgeschmack auf der Zunge. Eine kurze Pause um ihren Worten Wirkung zu verleihen dann antwortete sie ebenso respektvoll wie zuvor:

"Natürlich ich kann nicht klagen. Es geht voran. Ich hoffe doch, das mein bescheidener Beitrag auch zu eurem Wohl beiträgt?"

Da war es wieder dieses Lächeln. Abwartend, fast lauernd sah sie in deren beiden Gesichter.
Mein ist beides, Rat und Tat; ich habe Verstand und Macht.
Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren das Recht.
Durch mich herrschen die Fürsten und alle Regenten auf Erden.
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

Beitrag von Melissa »

Die Tzimisce brauchte einen Moment, um sich angesichts dieser Worte völlig zu fassen. Sie war einen Augenblick überrascht, als hätte sie weder mit solchen Worten noch mit einem solchen Verhalten von einer Anverwandten des überaus korrekten und vielleicht eitlen, aber niemals vorlauten, Seneschall gerechnet.
Sie ignorierte den Nosferatu, der auf dem Hof anwesend gewesen war und für sie daher vorerst nich von Belang, und widmete sich ganz Francesca.

"Aber natürlich seid ihr eingeladen!", erklärte Melissa dann und erstrahlte auf eine überaus freundliche Art und Weise, die nur ehrlich gemeint sein konnte.
"Die Vasallen unserer Majestät werdn ja ohnehin erscheinen, jedenfalls die, die sich für Spaß interessieren, aber die haben auch alle persönliche Einladungen erhalten. Nein, nein, die Gäste, unserer Domäne, die weitgereisten Herren und Damen aus so fernen Gegenden wie Florenz und Rom und Sizilien und Venedig, das sind die mit den hübschen Geschichten aus ihrer fernen Heimat. Die sind wirklich schwer zu fassen und zu solchen Dingen zu bewegen. Oh bitte, ihr müsst kommen. Es wäre ja so gräßlich langweilig, sich nur mit den Alteingesessenen und Mächtigen der Domäne unserer Majestät dort unterhalten zu können. Die gleichen Gespräche wie in den letzten zehn Jahren, ich sage es euch. Etwas frisches Blut tut der Sache da nur gut."

Sie lächelte noch immer, verriet auch nicht mit ihrem Tonfall die Intention hinter diesen Worten, die eine neugierige war. Sie stichelte, ja, wie die Natter, die sie war, und versteckte Gift in ihren Worten. Aber nur aus Neugier, aus einer spielerischen Provokation heraus, um die Ventrue für einen Moment zurück fahren und innehalten zu lassen. Denn viel wichtiger als das, was das Fräulein sagte, war der Grund dahinter. Ob sie dumm war oder arrogant?

Melissa streckte ihren Geist aus, fühlte nach der grünäugigen Vampirin ihr gegenüber. Und ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden, brach sie in ihre Gedanken ein, entschlossen sich Antworten zu holen. Antworten auf eine simple Frage:
Wie konnte sie die Ventrue verletzen?

Auspex 4, SW ist Francescas Willenskraft: [dice seed=40868 secure=72314aa9_1]5d10[/dice]
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo hörte den Worten Francesca´s und Melissa´s zu und beobachtete die Körpersprache. Da schien sich etwas interessantes zu entwickeln und so hielt er sich vorerst zurück.

Sein Blick wurde neugieriger, so es denn an seinen Augen zu erkennen war. Ein Schlagabtausch zwischen den beiden Damen mit geübter Zunge schien vielversprechend zu sein.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Francesca
Ventrue
Beiträge: 180
Registriert: Di 20. Dez 2016, 21:54

Re: Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

Beitrag von Francesca »

Francesca lächelte übertrieben aufgesetzt und fast schon strahlend gen Melissa. Mit übermäßiger Freude in der Stimme antwortete sie:

"Nun da Freue ich mich aber das ich doch noch eine Einladung erhaschen konnte. Immerhin bin ich ja noch nicht lange in Genua. Deshalb konntet ihr vermutlich nicht wissen das ich hier her verzogen bin. Euch sei vergeben. Oh und mein verehrter Cousin wird sich sicherlich auch freuen zu hören wie sorgsam ihr wart mich doch noch einzuladen. Natürlich ist es mir auch ein Vergnügen eurer so höflich ausgesprochenen Einladung nachzukommen, immerhin möchte ich ungern dieser grässlichen Langeweile überlassen."

Nun sie schien sich Augenblicklich wirklich über die Einladung zu freuen auch, wenn sie durchblicken ließ das Melissa wohl nicht die einzige war die gut mit dem verehrten Seneschall konnte. Jedenfalls hielt Francesca Melissa für eine durchaus interessante Persönlichkeit und das konnte sie immerhin von wenigen bisher gemachten Bekanntschaften sagen. Ob das nun gut oder eben schlecht war blieb dabei völlig offen. Auch die sonstigen Gedanken die Francesca so beschäftigen behielt sie für sich, zumindest dachte sie das wohl. Denn von dem eindringen in ihre Gedanken bekam sie nichts mit. So lächelte sie nur gen Melissa und meinte diesmal aufrichtig und ehrlich:

"Nein wirklich ich freue mich schon auf den Ball und darauf eure nähere Bekanntschaft zu machen."

Vergonzo blickte sie nur kurz an wie um zu prüfen ob der Nosferatu etwas sagen wollte oder eben auch ob er mit seiner Körpersprache etwas ausdrücken wollte. Dann wieder gen Melissa gewandt. Sie nickte ihr anerkennend zu wie als wenn sie ihr damit unterbewusst sagen wollte: 'Gut gespielt, kleine Drache.' Und sie schon freudig vorwärts auf Runde zwei am Ball blicken würde. Aufmerksam höflich blickte sie in die beiden Gesichter dabei schien sie Melissa aber in den Fokus zu setzen...
Mein ist beides, Rat und Tat; ich habe Verstand und Macht.
Durch mich regieren die Könige und setzen die Ratsherren das Recht.
Durch mich herrschen die Fürsten und alle Regenten auf Erden.
Benutzeravatar
Melissa
Tzimisce
Beiträge: 907
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 15:17

Re: Rote Weihnachten [Francesca] [Vergonzo]

Beitrag von Melissa »

Die Tzimisce musterte die Ventrue. Sie lächelte, aber nicht so übertrieben wie die Königin und bemüht sich ganz um ihren Anschein als etwas naive, viel zu großzügige junge Dame.
Sie hatte Eitelkeit im Geist der Königin gesehen und Stolz, so viel war nicht schwer herauszubekommen gewesen. Aber es war viel verletzter Stolz dabei, wie eine Bettlerin sich erniedrigen zu müssen in der Fremde und um Brot und Unterkunft zu betteln.
Das Lächeln auf ihren Lippen wurde eine Spur breiter, das Weiß ihrer nadelspitzen Zähne, die sie sonst so sorgfältig verbarg, blitzte auf. Mit süßer Freundlichkeit beteuerte sie:
"Ich bitte euch, das ist doch selbstverständlich. Ich gebe zu gern und gerade Gäste brauchen eine helfende Hand, bis sie sich eingefunden haben. Es gibt nichts schöneres, als neue Bekanntschaften zu stiften, finde ich."

Als fiele ihr gerade in diesem Moment etwas dazu ein, drehte sie sich Vergonzo zu.
"Ihr seid selbstverständlich auch eingeladen. Ich muss sagen, dass ich euch gerne Gelegenheit bieten möchte, eure Baukunst unter Beweis zu stellen. Es wird separate Räumlichkeiten geben, falls ihr etwas mehr Abgeschiedenheit wünscht, da sollte es keine Probleme geben."
Hoffe ich, dachte sie und konnte nicht unterdrücken, sich über die Lippen zu lecken und den Krüppel kurz noch einmal mit den Blicken abzutasten.
La famiglia é il nido dell'uomo.
- Giovanni Faldella
Gesperrt

Zurück zu „986“