An alle verehrten, wohlwerten und werten Kainskinder Genuas, welche sich im Bereich des Handels involviert sehen,
Durch die anwachsende Konkurrenz der Handelsstadtstaaten wie etwa Venedig ist es notwendig den Handel unserer Stadt Genua auszugestalten. Um die Möglichkeit von Absprachen im Preis und etwaigen Handelsstrategien zu erörtern lade ich alle in den Handel involvierten zu einem Treffen in meinem Kontor zum Erntemond diesen Jahres ein um eine gemeinsame Front gegen diese Konkurrenten zu eröffnen.
Isabella de Toledo, Neugeborene im Blute der Schatten,
Kind des Conde Ramiro Fernández, Ancilla vom Blute Lasombra
[Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium
- Isabella de Toledo
- Lasombra
Re: [Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium
In dunklen, exakt gesetzten Lettern fand sich ein in Latein verfasstes Pergament bei den Bekanntmachungen im Elysium. Das Pergament war neuwertig, eine zuvor unbeschriebene Oberfläche.
Es ist uns Privileg und Ehre Nicolò Trevisan, Neugeborener des Clans Salubri, Kind von Eleazar, Ancilla vom Clan Salubri aus der Linie Mokurs, vom Blute Saulots zu seinen neu erlangten Würden als Aschepriester der Via Humanitatis zu gratulieren. Möge seine Gemeinde gedeihen und seinem Wort folgen, an seinem Rat wachsen.
Ein jeder Schatten der sich seiner Humanitas verbunden fühlt kann sich bei ihm in seelsorgerisch guten Händen wiederfinden.
Gezeichnet,
Ilario Contarini, Blutvogt und Hüter der genuesischen Elysien, Zeichner der Wege, Wandler auf der Via Regalis,
Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
- persisches Sprichwort
Anfang des Jahres 1116 erscheint ein Aushang im Elysium, geschrieben mit schwarzer Tinte auf fast schwarzem Pergament, sodass sich die Farbe kaum abhebt. Einzig der feine Metalstaub in der Tinte setzt die Buchstaben der lateinischen Wörter in den Fordergrund
Ich Drita,
Aspirantin der Via Mercator,
Ancilla vom Blute Lasombra,
Harpyie und Herold ex mandato principis,
Hüterin des Wortes
gratuliere dem neuen Aschepriester der Via Humanitatis Nicolò Trevisan
Neugeborener des Clans Salubri, Botschafter Genuas,
Kind von Eleazar, Ancilla vom Clan Salubri aus der Linie Mokurs vom Blute Saulots und befürworte seine neue Rolle.
Ich erfreue mich daran, wie sehr die Wege der Nacht in Genua allmählich erblühen seit Meiner Ankunft in dieser Domäne.
Auf das Wir, die führenden Leiter unserer Wege, Licht in die Dunkelheit der Seelen derer bringen, die verloren scheinen.
Nicht lange nach den ersten pisanischen Angriffen auf genuesische Schiffe und Besitzungen fand sich ein Aushang im Elysium. Auf einem neuwertigen Pergament fand sich in gestochen scharfen, lateinischen Lettern folgender Aufruf:
„Werte Neugeborene, Gäste und Vasallen,
wer zeitnah und als Erster einen Handwerker zu beschaffen vermag, der in der Kunst des Prägens von Münzen bewandert ist oder bereits über einen solchen verfügt, soll bei mir vorstellig werden. Ein Auftrag der Krone wartet, und mit ihm reiche Belohnung.
In Erwartung eines Tüchtigen verbleibend,
Ilario Contarini, Siniscalco di Genova, Zeichner der Wege, corvus in agmina Solis Invicti, Ancilla im Blut der Schatten, Kind des Lucius Valerius Galba, Prinz Genuas und Ahn im Blut der Schatten“
- persisches Sprichwort
- persisches Sprichwort
Im Herbst des Jahres 1120 erschien ein sauberes Stück teuren Pergaments als Aushang im Elysium. Er war in blauer Tinte verfasst und die Schriftform zeugte von einer gekonnten Zierschrift mit gezielt eingesetzten Schwüngen.
„An die Höchst verehrten, hoch verehrten, verehrten, wohlwerten und werten Bewohner der Domäne Genuas unter der Herrschaft Lucius Valerius Galba, Prinz von Genua bei Nacht, Ahn des Clans der Schatten,
mit der Erlaubnis des Prinzen verweile ich, Marcellus, für eine kurze Zeit als Gefallenhändler im A Tarda Ora, um Genua meine Dienste anzubieten.
Als Erklärung für jene, denen meine Aufgabe noch unbekannt sein könnte teile ich mit, das ich offen gebliebene Gefallen aufkaufe und sie mit entsprechenden Gefallen bezahle. Es kommt vor das Schuldner abtauchen, verschwinden oder vernichtet werden und offene Angelegenheiten zurück lassen, zum Ärger der Gläubiger und der Verwandten des Schuldners, deren Ruf darunter leidet.
Da das gegebene Wort und der Gefallenhandel ein uralter Stützpfeiler unser Gesellschaft darstellt, eine Währung ist die Äonen überdauert und zum gegenseitigen Nutzen unser Dasein prägt, kann es nicht geduldet werden, dass nicht eingelöste Gefallen verfallen.
Ich erfuhr das Genua eine Eidwahrerin besitzt. Die wohlwerte Sara, Neugeborene der Banu Haqim, Wesirin und Eidwahrerin sei hiermit dazu eingeladen beim Gefallenhandel zu gegen zu sein, so dies erwünscht wird.
Hochachtungsvoll,
Marcellus, Gefallenhändler der See der Schatten"
Auf altem, aber wenig genutztem Pergament fanden sich zwei Bekanntmachungen in den gestochen scharfen Lettern des Seneschalls, geschrieben in schwarzer, nach Eisen duftender Tinte:
„Den sehr verehrten, verehrten und werten Vasallen und Gästen Genuas sei kundgetan:
Mit sofortiger Wirkung tritt bis zum Ende des Krieges mit Pisa ein Burgfrieden in Kraft. Streit und Zwietracht darf unsere Einigkeit gegenüber der pisanischen Aggression nicht trüben, Auseinandersetzungen zwischen Kainiten Genuas sind verbal beizulegen oder auf die Zeit nach dem Krieg zu vertagen, Kämpfe und Blutvergießen untereinander werden nicht geduldet. Genauso wenig die Beschädigung oder Zerstörung der Infrastruktur der Domäne.
Streitigkeiten, die sich untereinander nicht beilegen lassen, sind der Krone vorzutragen, die darüber ein Urteil fällen wird. Solche Fälle sind dem Seneschall zu melden, der seine höchstverehrte Majestät Lucius Valerius Galba in Kenntnis setzen wird. Wer sich darüber hinwegsetzt wird der Klinge des Blutvogts überantwortet.
Auf Anweisung des verehrten Blutvogts ist das einzig passierbare Tor für die hiesigen Kainiten die Porta della Vigna, alle anderen Zugänge zur Stadt sind verboten. Das Losungswort kann bei Mariam eingeholt werden [Oscura] und ist hinter dem Tor zu nennen. Wer es nicht nennt, wird gepflockt. Wer sich verteidigt, wird in Brand gesetzt.
Weiterhin sei kundgetan, dass es Razzien von Gebäuden und Schiffen geben wird, um eingesickerte feindliche Kräfte festzusetzen beziehungsweise auszuschalten. Um versehentliche Vernichtungen und Unfälle zu vermeiden, ergeht das Dekret, dass jeder Vasall oder Gast der Domäne der genuesischen Krone jene Orte zu benennen hat, an welchen er übertagt. Die Neugeborenen nennen ihre Zufluchten dem Seneschall, die Älteren haben die Möglichkeit die seiner höchstverehrten Majestät selbst zukommen zu lassen.
Gezeichnet,
Ilario Contarini, Siniscalco di Genova, Zeichner der Wege, Ancilla im Blut der Schatten, Kind des Lucius Valerius Galba, Prinz Genuas und Ahn im Blut der Schatten“
- persisches Sprichwort
- persisches Sprichwort