[Ankündigung] Abwesenheit
Re: [Ankündigung] Abwesenheit
🤗👍👍👍🌈super
- Henri de la Nuit
- Nosferatu
Das freut mich sehr 
*winkt mal aus dem Off in die Runde*
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
die Erfahrung der Finsternis gemacht hat. Zenon von Kition
Heyhey
Kommst du wieder?
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
- persisches Sprichwort
*winkt zurück*
Schön dich wieder zu lesen.
Du hast meine Intention erkannt
Wie kann man von Licht sprechen, wenn man nicht, wenigstens einmal,
Bis 27.11. im Urlaub -> werde voraussichtlich nicht zum Schreiben kommen.
Hallo zusammen. Ich melde mich hier, um Euch mitzuteilen, dass ich erstmal eine Pause einlegen muss. Der Grund dafür ist auf gar keinen Fall negativ, da ich gerade konkret plane diese Jahr zu meinem Freund zu ziehen.
Das was mich aber sehr auf Trapp hält und was viel meiner Zeit und auch Nerven raubt ist: mein Freund ist Niederländer und wohnt in den Niederlanden (auch wenn es nur 200 Meter über die Grenze sind). Für mich bedeutet das de facto: Auswandern.
Da könnte man jetzt sagen...jahaa wir haben doch die EU und damit wird vieles einfacher. Hatte ich auch gedacht. Das stimmt zwar...aaaber bei Steuern und Sozialabgaben sind alle Länder sehr nationalisitsch...und da ich mich damit bisher so gut wie kaum (Keine Kinder, kein Eigenheim, keine Schulden, kein eigenes Auto) mit dem Kram beschäftigt habe, überfordert mich das ganze Thema einfach und raubt Zeit.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und ich verspreche mich wieder zu melden, sobald ich Licht am Ende des Behördentunnels entdecke.
Das was mich aber sehr auf Trapp hält und was viel meiner Zeit und auch Nerven raubt ist: mein Freund ist Niederländer und wohnt in den Niederlanden (auch wenn es nur 200 Meter über die Grenze sind). Für mich bedeutet das de facto: Auswandern.
Da könnte man jetzt sagen...jahaa wir haben doch die EU und damit wird vieles einfacher. Hatte ich auch gedacht. Das stimmt zwar...aaaber bei Steuern und Sozialabgaben sind alle Länder sehr nationalisitsch...und da ich mich damit bisher so gut wie kaum (Keine Kinder, kein Eigenheim, keine Schulden, kein eigenes Auto) mit dem Kram beschäftigt habe, überfordert mich das ganze Thema einfach und raubt Zeit.
Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und ich verspreche mich wieder zu melden, sobald ich Licht am Ende des Behördentunnels entdecke.