[1121] Unerwartete Erkenntnis [Epiphania, Ilario]

[Januar '26]

Moderator: Ilario

Ilario
Lasombra

Re: [1121] Unerwartete Erkenntnis [Epiphania, Ilario]

Beitrag von Ilario »

„Der höchstverehrte Prinz wird, wenn er euch den Eid schwören lässt, die Worte vorsprechen. Vielleicht wird dieser Part auch von mir oder einem Herold übernommen. Ihr wiederholt dann den Eid, ohne euch zu verhaspeln, ohne Auslassungen oder Abwandlungen, und tretet somit in den Dienst der genuesischen Krone. Im Gegensatz zu unserer vorherigen Herrscherin ist unter dem höchstverehrten Lucius Valerius Galba kein Bluteid vonnöten.“ Ihre Bitte um Fürsprache ließ Ilario sich durch den Kopf gehen, während er die Verborgene nachdenklich betrachtete. Schließlich schüttelte er sacht den Kopf. „Ich werde euch keinen Preis nennen und verkaufe euch meine Fürsprache nicht. Ihr benötigt die meine nicht, ihr habt zwei bemerkenswerte Kainiten gefunden die sich für euch verbürgen. Allerdings versage ich sie auch nicht, sondern behalte euch im Auge und entscheide, wenn es so weit ist. Es wird meine Entscheidung sein, eine die ich nicht an erwiesene Gefallen oder Dienste binde.“
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Epifania
Nosferatu

Beitrag von Epifania »

Offenbar war dies schon mehr als Epifania erwartet hatte, denn ein breites Lächeln entfaltete sich auf ihren Zügen. Wie Sonnenstrahlen stachen die kleinen, spitzen Zähne heraus und die schwarzen Augen funkelten. Sie verneigte sich dankbar vor dem Lasombra. "In dem Fall, verehrter Ilario, danke ich euch für die mir geschenkte Zeit."

Das Weiblein faltete die Hände und wartete ab, ob der hohe Herr sie entließ.
Fair is foul and foul is fair
- Macbeth, William Shakespeare
Ilario
Lasombra

Beitrag von Ilario »

Mit einem, durchaus nicht unfreundlichen, Nicken entließ er die Nosferatu. Derselbe Gardist der sie hergeführt hatte geleitete Epifania auf gleichem Wege wieder bis zum Tor.
Ilario indes bleib noch einige Zeit zurück und dachte über das Gesagte wie Ungesagte nach.

Zusammenfassung: "Ilario bestellt Epifania in das Bischofskastell. Er fragt sie zu ihren Absichten und ihrem Leben aus und erteilt ihr wertvolle Lektionen in Sachen Politik."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1121“