Treffen sich drei Nonnen am Hafen... [offen]

Zeitsprung [Februar '16]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Treffen sich drei Nonnen am Hafen... [offen]

Beitrag von Fabrizio »

Also dass war nun wirklich grotesk: Eine Nonne mit so einem wilden Talisman, oder was auch immer das Knochending war. Fabrizio zog irritiert eine Augenbraue hoch. Und dann auch noch hier bei ihm im Hafen, so schnell würde er diese Nonnen wohl nicht los werden.

Als sie sich dann zum Gehen wandten, nickte er ihnen auf den Gruß noch etwas zögernd zu. "Gute Jagd." Etwas Besseres viel ihm dann auch nicht ein. Zumindest war es wohl eine Art Respektsbekundung, dass sie ihn nun auch als Jäger bezeichnet hatte.

Und als die Nonnen schließlich zumindest aus ihrem Blickfeld verschwunden waren, zischte er leise von der Seite zu Alerio herüber ohne den Blick von der Gasse zu nehmen.
"Die werden noch eine menge Unruhe in die Domäne bringen, so oder so. - Hast du vorher schon mit ihnen zu schaffen gehabt?" Sein Auftritt vorhin jedenfalls ließ Fabrizio dies annehmen.
Benutzeravatar
Alerio
Lasombra
Beiträge: 480
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 01:19

Re: Treffen sich drei Nonnen am Hafen... [offen]

Beitrag von Alerio »

"Durchaus möglich. Ich hatte sie vor einigen Nächten auch hier in Platealonga getroffen. Ich hielt sie für normale Nonnen und... ich glaube nicht, dass sie mich da schon als Kainit erkannten, dennoch begannen sie mich zu umzingeln...vielleicht wollten sie mich als Nahrung?" Er zuckte mit den Schultern. "Wer weiss. Sie sind seltsam, ja. Wir sollten sie auf jeden Fall im Auge behalten."
Benutzeravatar
Fabrizio
Lasombra
Beiträge: 1202
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 20:20

Re: Treffen sich drei Nonnen am Hafen... [offen]

Beitrag von Fabrizio »

Fabrizio nickte verstehend. Würde irgendwie ins Bild passen, dass die Nonnen kleine Straßenkinder fressen wollten. Aber dann viel ihm dazu noch etwas ein.
"Und dann haben sie dich einfach davonkommen lassen? Stell dir vor du wärest tasächlich ein Mensch gewesen, seltsame Geschichte die du dann überall erzählen würdest." Und ziemlich ärgerlich für alle die Wert auf Ruhe und Diskretion legten.
Er zuckte etwas entnervt mit den Schultern und erinnerte sich an Angelique. "Vielleicht einfach nur Malkavianer, das würde zumindest einiges erklären."
Seine Augen sagten dann in die bewusste Stille danach noch etwas anderes, wanderten auffällig und fragend von Alerio in die Richtung in die die Nonnen verschwunden waren. Wirst du ihnen folgen? Versuchte er so unauffällig zu fragen und hoffte, dass Alerio dies ohne Worte und nur aus Mimik und dezenter Gestik würde herauslesen können.
Gesperrt

Zurück zu „967 - 976“