Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

[März '17]
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

Beitrag von Sirius »

Sirius setzte sich neben die Schönheit.. "Wisst Ihr.. die meiste Zeit meines ersten Leben´s, war ich ein Holzfäller. Nach 16 Wintern musste ich meine Familie ernähren, als die Eltern verstraben. Aber schnell wurden die Beweggründe nicht mehr von der lukrativen Entlohnung geleitet.. Ich fühlte mich wohl in den Wäldern.. Frei von allen Sorgen.. Deswegen wurde ich wohl auch schnell zum Vorarbeiter auserwählt.", der Holzfäller versank in seinen Gedanken. Dann schaute er zu Caterina und fuhr mit Euphorie fort..

"Damals fühlte ich mich dort wohl aber wie ein Außenseiter, ich war nur ein Mensch und verstand den Gesang der Tiere nicht. Heute bin ich ebenfalls ein Tier und fühle mich nur noch in den Wäldern von Luccolli zu Hause, so als würden nur die Tiere akzeptieren was ich bin."


Sirius änderte die Euphorie in einen flüsternden Ton.. "Seid dem Kuss wurde ich nur als Waffe angesehen, ich wurde darauf getrimmt ein Monster zu sein... Brimir war der erste der mich als das akzeptiert hat, was ich wirklich bin.. ein treuer Wolf der seinem Alpha folgt."

Darauf sprach er wieder in einem normalen Ton, "Daraus schließt sich, dass der Ressourcengewinn nur ein schmackhafter Nebeneffekt ist, in Wirklichkeit lasse ich dort nur meine Dämonen los und genieße die Freiheit."
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

Beitrag von Caterina »

Die Toreador kannte kein hartes Leben, es ärgerte sie maximal aus Gründen der Ressourcen, wenn vielversprechende Kinder sich schon früh zerschufteten. Aber niederes Volk?
Der Gangrel sollte froh sein, endlich die Fesseln der Sterblichkeit los zu sein!
Trotz ihrer Gedanken, wusste die Rose auf des Mannes einleitenden Worte mit mitleidigem Blick zu antworten.
Die Mailänderin lauscht den Ausführungenund freute sich ehrlich mit ihm, als seine Erzählung euphorischer wurde.

Aus Erfahrung wusste Caterina, dass man mit solchem Aussehen allein schon heraus stach. Als Vatis Schmuckstück kam dies sehr gelegen.
Als Holzfäller unter rauhen Bedinungen war die ganze Sache gewiss nicht einfach.
So kam nachdenkliches Nicken, als der Gangrel von seiner Kindheit nach dem Kuss sprach.

Der Blick war schon längst durch die dunkle Halle gewandert und verharrte an keinem speziellen Ort. Caterina war mit jedem Wort ehrlicher berührt. Auch wenn es nur bedingt mit dem Holzfäller selbst zu tun hatte.
"Etwas sein, was man nicht ist... so viele wollen es und doch ist es unmöglich.", murmelte die Rose gedankenverloren, bevor sich ein leichtes Lächeln auf die Lippen stahl. Brimir, der Krieger- vielleicht wirklich ein Held mit Voraussicht? Es war schon viel zu lange her..

Schließlich wurde das Lächeln zu einem breiten Grinsen, die dunklen Augen waren noch immer ins Nichts gerichtet.
"Darum seid ihr so gut gebaut. Ihr gebt euch nicht mit einem Tier zufrieden, sondern habt gleich mehrere Dämonen in euch, die Platz brauchen.", ein offensichtlich nicht ernst gemeintes Necken. Wie würde der einfühlsame Gangrel wohl darauf reagieren?

*Würfelthread
Manipulation + Ausdruck (Anteilnahme vorspielen): 2 Erfolge
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

Beitrag von Sirius »

Sirius lächelte breit.. "Verzeiht Caterina, ich schweife gerne in solchen Dingen ab, auch wenn ich mein Leben als Kainit um einiges mehr genieße. Ich bin ein Gangrel.. die Natur lässt mich frei sein."

Er vermerkte die Anteilnahme von Caterina und doch wechselte er das Thema, "Caterina die Schöne, erzählt mir was Ihr hier so treibt in der Domäne. Geheimnisse könnt ihr für euch behalten, ich meine was euch hierher getrieben hat und wie Ihr eure Zeit vertreibt."
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

Beitrag von Caterina »

Die Toreador sah den Gangrel kurz an und brach anschließend in schallendes Gelächter aus. Der Kopf wurde in den Nacken geworfen und die Lockenpracht viel wie ein tosendes Meer über den Rücken.
Sich der missbilligenden Blicke der Wächter bewusst, beruhigte sich die Frau aber auch schnell wieder.
Der nächste schwarz gewandete bekam ein entschuldigendes Lächeln dann sah sie wieder Sirius an.

Noch immer amüsiert kicherte Caterina bei ihrer Antwort: "Ihr seid aber großzügig."
Schnell strich die rechte Hand über das rosige Gesicht, wischte Tränen der Erheiterung weg, die es nicht gab, währenddessen die Mailänderin fröhlich wiederholte: "Geheimnisse könnt ihr für euch behalten."
Schließlich funkelten die dunklen Augen: "Ihr seid wahrlich ein erfrischender Wind in Genua."
Mal sehen, wie lang das so bleiben würde, es versrpach auf jeden Fall lustig mit dem Waldmann zu werden.

Endlich schien sich die Toreador gefasst zu haben und lächelte wieder wie vorhin: "Die Fehler meines Erzeugers trieben mich nach Genua, wo mir eine andere Rose den Kopf rettete."
Mit den letzten Worten mischte sich Traurigkeit in das freundliche Lächeln, nur kurz, doch sichtbar.
"Nachdem ich mich selbst in ein paar Schwierigkeiten manövriert habe, ging der Gedankenknoten endlich auf. Nun sitze ich hier und bemühe mich, den Willen der Rose im dunklen Schatten der verehrten Hüterin zu erfüllen.", kam die kryptische Antwort.
Dennoch fand Caterina diese Erklärung passend, egal, wie man sie deutete.

"Es ist Zeit meinen Platz zu finden.", schloss die Rose ab.
"Und nicht noch einmal zu enttäuschen", war noch als ein leises Flüstern zu vernehmen.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

Beitrag von Sirius »

Sirius lachte leicht aber amüsiert mit Ihr, sie war wahrlich elegant in jeder Situation. Er nahm ihre Bewegungen in Zeitlupe auf, gefangen in ihrer Art.

Dann wurde er mit ihr nachdenklich.. "Ja.. ich will Brimir auch nicht enttäuschen, brachte er doch sein Leben als Wetteinsatz, um mein Mentor zu werden.. Eines Tages wird er mich an seiner Seite wissen wollen und wenn dieser Tag kommt, werde ich bereit sein, meinen Platz bei den Gangrel einzunehmen. Den Platz den die Götter für mich bestimmen werden.. Um meinen Klan auch in einem edlen Mondlicht vorzeigen zu können.. Wir sind mehr als Wilde aus dem Wald.." bei seinen Worten fuhr er sich durch seinen fülligen Bart.

"Ich hoffe Ihr werdet erhalten wonach Ihr sucht, seid Ihr doch zu elegant und hübsch, als auf dem ewigen Weg der Suche zu wandern."
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

Beitrag von Caterina »

"Das Spiel endet nie", zwinkerte die Toreador Sirius zu.
Dann wurede sie weider etwas ernster: "Ich kenne nur Brimir und euch vom Clan der Gangrel und keiner von euch gleicht einem Tier."
Es war eine ehrliche Feststellung. Wieder dachte Caterina nach. Der Blick glitt abermals weg vom Mann, während die Worte wie zu sich selbst gesprochen hervorkamen:
"Alle Kainskinder haben ein Tier in sich. Euer Clan scheint es nur mit vollster Ader auszuleben."
"Und damit zurecht zu kommen.", kam die geflüsterte Bestätigung.

Kurz entstand eine Stille, die zumindest Caterina angenehm fand, bevor sie den Gangrel wieder aufmunternd ansah:
"Euer Mentor hat sein Unleben nur verpfändet, weil er euer Potential sieht, Sirius. Er würde sich nicht für euch verbürgen, wärt ihr es nicht wert. Denkt ihr nicht auch?"
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

Beitrag von Sirius »

Sirius schüttelte mit ernster Mine seinen Kopf und einige Strähnen fielen ihm ins Gesicht. "Nein, Caterina... wir kommen nicht damit klar.. wir akzeptieren es und ich für meinen Teil.. Ich lebe es.. ich weiß es zu schätzen. Ich denke Brimir sieht es mindestens ähnlich und ich denke er sieht wie ich zu diesen Dingen stehe, weshalb er mir wohl auch vertraut."

Kurze Stille trat ein.. "Als er sich für mich verpfändet hatte, hatte das mehr damit zu tun, dass er seinesgleichen eher vertraut.. Denke ich zumindest... zu der Zeit konnte ich mich noch gar nicht beweisen.. Seine Entscheidung hätte nach hinten losgehen können, hätte ich doch die Vernichtung gewählt, wenn es keine Rechnungen gegeben hätte, welche noch zu begleichen sind."
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

Beitrag von Caterina »

Er würde die Vernichtung wählen? Nunja, das war leichter gesagt und gemeint als wenn es wirklich darum ging.

Überraschung zeigte sich im rosigen Gesicht: "Als Steh- Auf- Männchen kann ich euch nicht folgen, es tut mir leid."
Dann wurde die Miene versöhnlicher: "Ihr wärt völlig sinnlos in die Nacht geholt worden und könntet nicht das Werk eures Erzeugers fortführen."
"Ein unwürdiges Ende, dass sich euer Erzeuger garantiert erwünscht hat.", kam noch nachdenklich hinterher.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Sirius
Gangrel
Beiträge: 175
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 00:31

Re: Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

Beitrag von Sirius »

Sirius grinste breit.. "Schöne Caterina, ich brauche keine Aufmunterung, aber ich weiß es zu schätzen."

Der Holzfäller konnte solche Worte nicht mehr hören, seit Anbeginn seiner Zeit hört er solche Worte. ..mein Erzeuger? Archibald? der ihn nur als Waffe sah.. Brimir war in dieser kurzen Zeit schon ein besserer Mentor gewesen.. dachte er sich doch sprach es nicht.

Dann stand Sirius auf, schaute Caterina an und sprach weiter.. "Wer diese Welt schön redet, der wird verlieren Caterina." Sirius wurde mit potenzial in die Nacht geholt und von dem Werk seines Erzeugers abgebremst. Doch nun kann er sich erheben um den Gangrel neue Möglichkeiten zu zeigen. Doch sein nächster Zug war die Verabschiedung, für sein Vorhaben sah er die Zeit als knappes Gut und das Gespräch entwickelte sich sowieso von einem Fehltritt zu einer unangenehmen Unterhaltung.

"Bitte entschuldigt mich, ich werde jetzt gehen müssen hübsche Caterina Tebalducci, Kind vom Klane der Rosen. Ich hoffe wir werden uns in einer anderen Nacht wiedersehen. Bis dahin gebt auf euch acht.."

Sirius verbeugte sich tief und streichte sich wieder sein Haar aus dem Gesicht, als er aufrecht stand. Er wartete noch kurz um Caterina Zeit zu geben, sich zu verabschieden.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Die Schöne und der Gangrel [Caterina]

Beitrag von Caterina »

Vai a puttane!
Sirius schien es auf eine Reaktion Caterinas anzulegen, doch die würde er nicht bekommen.
Kurz überlegte die Toreador, ob sie selbst jemals so unhöflich gewesen war. Andrerseits war der Holzfäller ein Gangrel, vielleicht trügte sein Charm darüber hinweg.

Nunja, nicht das Problem der Rose. Sollte Sirius doch machen, was er wollte.
So nickte die Toreador Sirus höflich aber eindeutig reservierter zu: "Auch ich wünsche eine schöne Nacht."

Sobald der Fremde verschwunden war, begab sich die Mailänderin mit einem Kopfschütteln zu Rosa, die schließlich mit ihren Erklärungen fortfuhr.
Zusammenfassung:
Im Elysium treffen Caterina und Sirius aufeinander und sind ab dem ersten Blickkontakt zueinander hingezogen. Nach einem kurzen Gespräch verabschieden sich die beiden jedoch und gehen ihrer Wege.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Gesperrt

Zurück zu „997“