[Kainitisch] Bekanntmachungen & Aushänge im Elysium

Welche Gespenster gehen um in der Domäne? Worüber redet das Volk und seine dunklen Herrschaften?
Gerüchte und Ankündigungen.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Bekanntmachungen [Kainiten]

Beitrag von Il Canzoniere »

Wenige Tage nach der Zuspitzung der Ereignisse um Borgio Incrociati, den Brief der Melissiden, den Überfall auf Aurore und die Razzien in Clavicula wurde im Elysium ein neues Schreiben angebracht. Zeitgleich suchten zahlreiche Benediktiner persönliche Anlaufstellen Dutzender Kainiten auf. Offenbar sollte dafür gesorgt werden das sich jeder des Inhaltes des Schreibens bewusst war.

Geschrieben war es mit schwarzer Tinte an der der leichte Geruch von Blut haftete. Das Siegel aus schwarzem Wachs hatte ihr und da aschefarbene Flecken. Alles in allem machte es einen ziemlich ernsten Eindruck:
An die Vasallen Ihrer Majestät Aurore von Genua und Gäste der Domäne Genua,

aufgrund der Nichtachtung des Burgfriedens durch zahlreiche Elemente der Domäne sehe ich mich gezwungen folgende Maßnahmen, in Abstimmung mit dem Hofe ihrer Majestät, mit sofortiger Wirkung umzusetzen:

- Zur Sicherheit wird die Hälfte des prinzlichen Heerlagers im Bischofskastell, sowie verschiedenen Sestieri der Stadt untergebracht. Sollte es im genuesischen Senat Gegenstimmen oder Enthaltungen von Leuten geben die ich einem Kainiten zuorde, wird dies eine sofortige Blutjagd zur Konsequenz haben.
- Das Amt des Ädils wird, in dieser Form, mit sofortiger Wirkung abgeschafft.
- Die Ämter des Seneschalls sowie des Hüters des Elysium, die sich daraus ableiten, bleiben unberührt.
- Jeder weitere Bruch des Burgfriedens wird eine sofortige Blutjagd zur Konsequenz haben.
- Stattdessen ernenne ich Josef Szokyel, Neugeborener des Clan Brujah, sowie Phosoa von Byzanz, Neugeborene aus dem Clan Saulots, zu Botschaftern der Domäne Genua. Diese unterstehen direkt dem Amt des Seneschalls.
- Jeder Vasall ihrer Majestät hat eine Fünfzigschaft Männer für das genuesische Heer zu entsenden. Die Musterung wird vom Capitano della Cita durchgeführt. Hauptleute dürfen benannt werden, unterstellen sich jedoch dem Kommando des Capitanos della Citas. Kampferfahrene Kainiten melden sich bei den Liktoren ihrer Majestät und unterstellen sich ihrem Kommando. Gäste ihrer Majestät oder solche deren Status noch unklar ist, sind ebenfalls darum gebeten das genuesische Heer mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen oder die Domäne auf einige Jahre zu verlassen. Prinz Blandus von Nizza hat eingewilligt die Gäste für die Dauer der Kampfhandlungen zu beherbergen.

Maximinianus,
Ancilla des Clan der Könige,
Seneschall ihrer Majestät Aurore von Genua,
Mondsenator von Mascharana,
Kind des Giacomo di Camaiore Ahn des Clans der Könige zu Florenz,
Kind des Platynus, Ahn des Clans der Könige und Seneschall der Domäne Parma,
Kind des Gildo, Ahn des Clans der Könige und Voltumna des etruskischen Bundes,
Kind des Caracallas, Ahn des Clans der Könige und Herrscher der Zwölf Städte,
Kind des Lucius Tarquinius Priscus Ahnherr des Clans der Könige, Fürst des etruskischen Bundes und seiner Verbündeten,
Kind Ventrues, erster seines Blutes und König der Könige,
Kind Enoch des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters,
----------------------
Bzgl. der Fünfzigschaften: Keine Panik. Ihr könnt ein einfaches OOC schreiben in dem ihr schreibt wen ihr schickt/was ihr tut um wen zu schicken o.ä. Ich schaue dann Beizeiten drüber. Will ich auch nicht groß verkomplizieren.
Benutzeravatar
Mondsenat
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Jan 2017, 20:30

Re: Bekanntmachungen [Mondsenat]

Beitrag von Mondsenat »

Wir, der Senat unter dem Monde,

teilen mit, dass von der heutigen Nacht an Maximinianus, Ancilla vom Clan der Könige, aufgrund seiner Verbrechen gegen unsere höchst verehrte Herrin Aurore, Ahnin vom Clan der Könige und Prinzessin la superbas all seiner Ämter enthoben wird.

Er war es, die uns unsere höchst verehrte Prinzessin entrissen hat um die Domäne an seine Ahnen und dem ethruskischen Bund, dem seine alleinige Loyalität gehört, zu verraten und seine eigenen Machtgier zu befriedigen.

Im Zuge dessen übernimmt der Senat unter dem Monde die Verwaltung der Domäne bis zur Rückkehr unserer höchst verehrten Herrin.

Zudem teilen wir mit, dass Illario, Neugeborener des Clans der Schatten in den Rang des Mondsenators für Mascharana erhoben wird. Ebenso hat die Neugeborene Sousanna, Neugeborene der Ravnos, dem Monsenat die Treue geschworen und gilt als Vasallin bis zur Rückkehr unserer aller geliebter Herrin und wird als solche zur Mondsenatorin von Ravecca erhoben.

Gezeichnet

Godeoc,
Mondsenator von Clavicula, Ältester der Verborgenen, Ahn der Nosferatu

Benedetto,
Mondsenator von Burgus, Ältester der Kappadozianer, Ancilla vom Clan der Totengräber

Acacia della Velanera,
Mondsenatorin von Plateolonga, Hüterin der Elysien, Älteste der Lasombra, Ancilla vom Clan der Magister

Brimir Böggvisson
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Ältester der Gangrel, Ancilla vom Clan des Tieres

Melissa,
Mondsenatorin von Broglio, Älteste der Drachen, Neugeborene vom Clan der Tzimisce

Gaius
Mondsenator von Domus, Neugeborener der Salubri
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: Bekanntmachungen [Kainiten]

Beitrag von Il Canzoniere »

Mit dem prinzlichen Siegel Aurores unterzeichnet wurde, wenige Nächte nach dem Aufruf des Mondsenats, folgendes Schreiben im Elysium aufgehangen:
"An die Vasallen Ihrer Majestät Aurore von Genua und Gäste der Domäne Genua,

die in den vergangenen Nächten verkündete Absetzung meiner Person durch den Mondsenat hat nie Gültigkeit erreicht.
Ihre Majestät hat mich zum Seneschall ernannt und es ist nicht an niederen Kreaturen das Wort ihrer Majestät zu nehmen.

Die gespickten Lügen seien hiermit entlarvt:
- der sehr verehrte Godeoc streitet ab das Schreiben des sogenannten Mondsenats mitzutragen
- Melissa liegt weiterhin in den Armen der Starre - wie man bei ihren Zugehörigen jederzeit erfragen kann - sie kann das Schreiben nicht mittragen.
- Sousanna ist keine Vasallin. Soetwas wie "Vasallin auf Probe" ist eine lächerliche Aufweichung der Prinzipien ihrer Majestät und daher ungültig
- Ilario kann nicht Mondsenator Mascharanas werden. Dieser Sitz ist bereits an mich vergeben und Ilario hat bei weitem nicht genug Rückhalt im Sestieri, weder unter Sterblichen noch unter Unsterblichen.
- Acacia ist eine vor Zeugen eidbrüchig gewordene Abtrünnige. Diese schlichte Wahrheit kann vor dem Ältesten der Verborgenen, dem sehr verehrten Godeoc und der ureigenen Vertrauenswürdigkeit der Informationen des Clan Nosferatus bestätigt werden. Unter geistigem Zwang wird dies auch von den beiden Neugeborenen Acacia della Velanera und Brimir Böggvisson bestätigt werden.

Aufgrund dieses versuchten Hochverrats und des Bruchs des Burgfriedens werden hiermit folgende Kainiten zur Festnahme und zum Urteil durch unsere höchst verehrte Majestät Aurore von Genua, ausgeschrieben:

Die werten:
Acacia della Velanera, Älteste der Lasombra, Neugeborene vom Clan der Magister
Gaius Marcellus, Neugeborener der Salubri
Brimir Böggvisson, Ältester der Gangrel, Neugeborener vom Clan des Tieres


Gezeichnet
Lucio Il Onnivorno,
Dreihundertjähriger Begleiter und vertrautester Mann ihrer Majestät Aurore von Genua

Maximinianus,
Ancilla des Clan der Könige,
Seneschall ihrer Majestät Aurore von Genua,
Mondsenator von Mascharana,
Kind des Giacomo di Camaiore Ahn des Clans der Könige zu Florenz,
Kind des Platynus, Ahn des Clans der Könige und Seneschall der Domäne Parma,
Kind des Gildo, Ahn des Clans der Könige und Voltumna des etruskischen Bundes,
Kind des Caracallas, Ahn des Clans der Könige und Herrscher der Zwölf Städte,
Kind des Lucius Tarquinius Priscus Ahnherr des Clans der Könige, Fürst des etruskischen Bundes und seiner Verbündeten,
Kind Ventrues, erster seines Blutes und König der Könige,
Kind Enoch des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters

Godeoc,
Ältester der Verborgenen,
Herrscher und Mondsenator von Clavicula,
Ahn des Clan Nosferatu"
Benutzeravatar
Acacia
Lasombra
Beiträge: 673
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 18:05

Re: Bekanntmachungen [Kainiten]

Beitrag von Acacia »

Kaum ein paar Stunden später erschien ein weiteres Schreiben unter dem von Maximinanus und doch erreichte auch jeden einzelnen Kainiten der Domäne ein Bote mit einem Schreiben desselben Inhalts, der demjenigen, so er nicht lesen konnte, vorgetragen wurde.
Hiermit sei verkündet, dass das Elysium nicht mehr solches zu betrachten ist.

Ich sehe mich außerstande die Sicherheit und Unversehrtheit der Besucher zu gewährleisten. Zu sehr hat Maximinianus, der Verräter, der Mörder, der, der die Gesetztes unseres Allvaters Kains missachtet, bricht und bespuckt jede Ehre mit Füßen getreten. Er ließ seine Mannen aufmarschieren, belagert diesen heiligen Ort und brach den Frieden des geheilgsten unserer Böden mit reiner Waffengewalt.

Ich brach mein Wort, welches er mir abrang um Stadt, Blut, Herrin und euch meine Verwandten zu verraten. Mein Herz ist voller Asche und Gram und ich weiß nicht ob es jemals wieder heilen wird oder ob diese Schande mich in den Staub zwingen wird. Doch würde ich alles opfern um diese Stadt und unsere geliebte Herrin zu retten.

In bleibender Hoffnung
Acacia, Ancilla der Schatten, Tochter Genuas.
Danach fand man das Elysium verlassen und ohne jede Spur kainitischen Einflusses vor. Auch die vorherigen Schreiben, Veröffentlichungen und ähnliches waren verschwunden.
Wir sind wie Eisblumen, wir blühen in der Nacht. Wir sind wie Eisblumen viel zu schön für den Tag.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsere Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
Benutzeravatar
Gaius Marcellus
Salubri
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 23:46

Re: Bekanntmachungen [Kainiten]

Beitrag von Gaius Marcellus »

Der letzte Brief des Liktoren Gaius an Maximinianus war nicht mehr an ihn, statt dessen erreichte er Kainiten - den Chronisten Benedetto, Toma und einer hing auch im inneren Teil der Martinsfeste aus, für all die vielen kainitischen Gäste.

"Verehrter Maximianus,
Ancilla des Clan der Könige,
Mondsenator von Mascharana,
Kind des Giacomo di Camaiore Ahn des Clans der Könige zu Florenz,
Kind des Platynus, Ahn des Clans der Könige und Seneschall der Domäne Parma,
Kind des Gildo, Ahn des Clans der Könige und Voltumna des etruskischen Bundes,
Kind des Caracallas, Ahn des Clans der Könige und Herrscher der Zwölf Städte,
Kind des Lucius Tarquinius Priscus Ahnherr des Clans der Könige, Fürst des etruskischen Bundes und seiner Verbündeten,
Kind Ventrues, erster seines Blutes und König der Könige,
Kind Enoch des Weisen,
Kind des Kain, des Vaters,

ihr habt mit eurem Verrat meinen Glauben in die Via Regalis und eure Ehre erschüttert. Ich blickte stets auf zu euch, sah euch als strengen aber verantwortungsvollen, vor allem aber loyalen Diener Ihrer höchst verehrten Majestät. Ich bin froh, dass meine Treue und mein Wort stets ihr galten, nie euch.

Aber eure Loyalität gilt nicht ihr und nicht Genua, sie gilt nur eurer Abstammung.
Ihr habt den Vasalleneid geschworen und zu mir selbst gesagt, dass die Domäne über allen Erzeugern, Verbündeten und Freunden zu stehen habe. Doch ihr habt euren Eid und euren eigenen Ratschluss verraten, als ihr die Domäne unter die Interessen eurer Abstammung stelltet.

Ihr habt euren Eid verraten, als ihr den in der Domäne geliebten Matteo von den Toreador seinen Feinden ausgeliefert habt, um den Interessen eurer Verbündeten zu dienen.

Dieser Verrat endete mit seiner Vernichtung. Damit habt ihr Fehde gegen euch beschworen.

Als Seneschall solltet ihr Ordnung in der Domäne halten, ihr habt in dieser Aufgabe aufs Ganze versagt, es gibt hier nichts mehr für euch zu gewinnen, zieht von dannen und kehrt nicht zurück, gebt der Domäne damit einmal was eure Pflicht ist: Frieden und Ordnung.
Oder gebt euch als das zu erkennen was ihr seid:
Ein Diener fremder Herren, Verräter, Besatzer und Ursupator. Der Bündnisbrüchig unsere Domäne und Stadt besetzt hält.
Ein Feind unserer Stadt.

In Achtung eurer vergangenen Verdienste,
Gaius Marcellus von Genua, Liktor ihrer Majestät, Mondsenator von Domus, Neugeborener der Salubri, Kind des Matthias von Bath, Ahn.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt,
er stand auf allen Wegen,
er winkte und er rief nach mir so laut.

Er sprach mein Leben sei verwirkt,
ich sollt mich zu ihm legen,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut,
ein frühes Grab sei längst für mich gebaut.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Bekanntmachungen [Kainiten]

Beitrag von Ilario »

Anfang des Jahres 1009 fand sich ein neues Pergament zwischen den älteren Bekanntmachungen die allesamt nur für die Augen der Unsterblichen bestimmt waren. Wie üblich fand sich auch jemand der den ungebildeteren Kainskindern die Bekanntmachung verlas. Auf hochwertigem Grund stand dort in präzisen, schnörkellosen Lettern, und mit dem Siegel des Kastellans versehen, geschrieben:
"Allen Vasallen Genuas und Mailands, sowie allen Gästen sei kundgetan:

Die wiederholten Verletzungen der bestehenden Jagdrechte im Siestri Platealonga, welches den Wandlern auf der Via Reaglis vorbehalten ist, werden enden. Jedem Mitwisser oder solchem der Kenntniss hat von solchen Übertretungen sei angeraten sich vertrauensvoll an Blutvogt oder Konsul zu wenden.

An jene unter euch die die zweite Tradition mit Füßen treten und das von unserer höchstverehrten Herrin verfügte Recht brechen will ich im Geist der Milde unserer höchstverehrten Prinzessin das Angebot richten sich binnen Halbjahresfrist in meinem Amtssitz, der Villa des Konsuls in Mascharana, einzufinden. Wer binnen der Frist dort die Beichte ablegt und gelobt fortan nie wieder solcherlei Untaten zu begehen, dem wird Milde zuteil werden. Der wird Buße tun können und Vergebung finden.

Verstreicht diese Frist jedoch, wird die Jagd euch ereilen. Betet, dass euch der verehrte Blutvogt findet bevor es die Schatten oder die Männer des hochverehrten Godeoc tun.

Ilario Contarini,
Neugeborener vom Clan der Schatten,
Kastellan Genuas,
Kind von Lucius Valerius Galba, Ahn vom Clan der Schatten zu Venedig"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: Bekanntmachungen [Kainiten]

Beitrag von Brimir »

An dem Aushang wurde ein neuer Text durch die Wachen des Elysiums angeschlagen. Auch an die bekannten Hinterlegungsorte, wurde diese Nachricht überbracht.
Hiermit sei kundgetan, dass in der Zeit vom Vollmond des elften bis zum Vollmond des folgenden Monats folgende Gebiete zu Sperrgebieten ernannt werden:

- der südliche Teil von Kreuzdorf
- Nord- und Zentralbroglio, welches das ehemalgie Jagdgebiet von Melissa und dem Kult der Jagd entspricht
- der Norden von Platea Longa bis auf Höhe des Beginns von Clavicula, mit der Ausnahme des direkten Weges zum Tor

Es sei jedem Kainiten, der nicht Vasall Genuas oder Mailands ist verboten sich in dem genannten Zeitraum dort aufzuhalten. Etwaige Ausnahmen, um seine Zuflucht zu erreichen seien beim Blutvogt anzumelden.

Gegeben zum ersten Neumond des Jahres 1009
durch den Kastellan und den Blutvogt
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Mondsenat
Beiträge: 29
Registriert: So 22. Jan 2017, 20:30

Re: Bekanntmachungen [Mondsenat]

Beitrag von Mondsenat »

Verehrte und wohlwerte Vasallen, werte Gäste der Domäne,

im Namen des Senates unter dem Monde sei verfügt, dass das Anwesen Marcello Embriacis ab der heutigen Nacht als Jagdgebiet des wohlwerten

Ilario Contarini,
Neugeborener vom Clan der Schatten,
Kastellan Genuas,
Kind von Lucius Valerius Galba, Ahn vom Clan der Schatten zu Venedig

anerkannt sei. Es ist niemand anderem als ihm erlaubt, dort das Blut der Sterblichen zu nehmen oder eine Jagd zu beginnen.

Der Mondsenat
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: Bekanntmachungen [Kainiten]

Beitrag von Ilario »

Im späten Januar des Jahres 1011 fand sich ein neues Pergament zwischen den älteren Bekanntmachungen die allesamt nur für die Augen der Unsterblichen bestimmt waren. Wie üblich fand sich auch jemand der den ungebildeteren Kainskindern die Bekanntmachung verlas. Auf hochwertigem Grund stand dort in präzisen, schnörkellosen Lettern, und mit dem Siegel des Kastellans versehen, geschrieben:
"Allen Vasallen Genuas und Mailands, sowie allen Gästen sei kundgetan:

Wem von euch ein Talent zu eigen ist welches in Darbietung Wohlgefallen in den Augen höchstverehrter Kainiten finden könnte oder in irgendeiner Weise der Zerstreuung dienlich sein mag, sei aufgefordert jeweils in der ersten Nacht der kommenden Monate im Amtssitz des Kastellans vorzusprechen. Dies ist eine Gelegenheit wie sie sich nur selten bietet.

Ilario Contarini,
Neugeborener vom Clan der Schatten,
Kastellan Genuas,
Kind von Lucius Valerius Galba, Ahn vom Clan der Schatten zu Venedig"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: Bekanntmachungen [Kainiten]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Eines nachts, zu Beginn des Jahres 1013, fand sich ein neuer Aushang über den alten schon langsam verblassenden im Elysium.
Auf hellem Pergament war mit dunkler Tinte und perfekt gesetzter Buchstaben, die deutlich machten, dass der oder die Schreiber/in hier Zeit und Mühe investiert hatte um ein perfektes harmonisierendes Schriftbild zu erzeugen, folgende Nachricht verkündet:


~*~
An die Vasallen ihrer Majestät Aurore von Genua und Gäste der Domäne Genua.


Es sei hiermit kundgetan, dass von dieser Nacht an im Herzen Broglios
die Tore der Gastunterkunft ´A Tarda Ora´ kurzzeitigen und kurzfristigen Gästen offenstehen.

Das Anwesen verfügt über diverse, geschmackvoll und mediterran eingerichtete Einzelzimmer,
in welchen Gäste von außerhalb geschützt den Tag in Genua verbringen können.
Es stehen zwei große Säle, mehrere kleine Besprechungszimmer,
sowie ein offener Empfangsbereich den Gästen des Hauses zur Nutzung zur Verfügung.

Für eine Delegation oder größere Gruppe ist die Alleinnutzung des Gebäudes mit entsprechender Vorlaufzeit umsetzbar.
Interessenten wenden sich für weitere Informationen an den Herold ihrer Majestät Aurore.


Toma Ianos Navodeanu, Neugeborener vom Clan der Drachen,
Herold Genuas,
Kind von Navod Sorinescu, Ancilla vom Clan der Drachen.
~*~


Neben dem Namen des Herolds prangte auch ein Siegel in blutrotem Wachs. Ein rundes Symbol, dass in verschiedenen Tiefen geschnitzt geöffnete Hände vor Bergen zeigte, mit Wasser am Fuße, die sich gen Himmel streckten und dabei zwei Symbole empor hielten: überkreuzte Werkzeuge und eine Schriftrolle. Über dem ganzen wölbte sich ein Bogen, gleich dem Himmelszelt in dem der Name des Drachen eingraviert stand.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Antworten

Zurück zu „Bekanntmachungen“