[Fluff] Beweggründe [Angelique]

Geschichten über Monster
Antworten
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4642
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

[Fluff] Beweggründe [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Roger sah vom Spielbrett auf und musterte Grimsteinn, der seinen nächsten Zug überlegte. "Weißt du eigentlich, warum ich damals vor vielen Jahren Hauptmann Brimir bis zum zweiten Blut gefordert hatte."

Grimsteinn blickte kurz hoch und brummte: "Weil du ein sturer, burgungundischer Idiot bist, der sich noch mehr überschätzt als die Daugr des Ventrue-Stamms?"

Beide lachten trocken. "Davon abgesehen." Er zog.
Grimsteinn überlegte, da der Zug scheinbar Roger böse kosten würde. Manchmal bedeutete das den Sieg, häufig stand aber ein verschachtelter Spielplan dahinter. Das Reizvolle am Spiel mit dem Burgunder war immer dessen Unberechenbarkeit.

Roger fuhr indessen fort: "Ich fürchtete, daß, hätte ich bis zum ersten Blut gefordert, genau das passieren würde, was auch passiert ist: Brimir wurde zum Schlachtenwolf und kämpfte jenseits von Vernunft oder Ehre.
Hätte ich durch erstes Blut gewonnen, wäre Brimirs Ehre als Krieger vor allen Dämonen Genuas dahin gewesen. Schlimmer noch: Die intriganten Teufel hätten hinterfragt, ob Brimirs Wort überhaupt etwas wert wäre, wenn er nicht einmal sein ihm scheinbar heiliges Ritual des Zweikampfs ernst nimmt."

Grimsteinn war verblüfft. "Du hast dein Leben absichtlich riskiert, um seine Ehre zu schützen? Warum, bei Thors Hammer?"

Roger zuckte mit den Schultern. "Ich mag ihn. Schon von anfang an, obwohl ich ihn zu dem Zeitpunkt auch hasste, weil er meinen Engel demütigte. Ich... bin kompliziert. Sollte ich eines Tages würdig sein, zum Perfectus aufsteigen zu dürfen, wäre mir am liebsten, Brimir würde es tun und nicht mein Engel."

Nun war Grimsteinn zum zweiten Mal verblüfft. "Ich sollte nicht fragen, tu´s aber trotzdem: Warum, bei Lokis Listen?"

"Weil er ein Hauptmann ist, dem man folgen kann bis zum Harmagedon, zur letzten Schlacht, die die Welt enden wird."

Da konnte Grimsteinn nur verstehend nicken und machte endlich seinen Zug.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Antworten

Zurück zu „Fluffs“