[1006] Und ob ich schon wanderte... [Lorenzo, (offen)]

[März '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1006] Und ob ich schon wanderte... [Lorenzo, (offen)]

Beitrag von Alain le Beau »

Mit einem Pfeifen auf den Lippen wandert der Rothaarige aus der Sichtweite der Gruppe. Offenbar ist er mit sich und der Welt sehr zufrieden. Sein Gang ist fröhlich beschwingt und er summt ein leises Liedchen. "Ja, sie hatte einen Gatten, aber das war nicht genug / So nahm sie sich einen Süßen und er trank aus ihrem Krug..." Ungehindert von den beiden Kainiten biegt er um die Ecke und ist nicht länger zu sehen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1006] Und ob ich schon wanderte... [Lorenzo, (offen)]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte nur kurz, als der Lasombra vorschlug man möge das Gespräch an einen passenderen Ort auf einen passenderen Zeitpunkt verlegen.

„Nun ich kenne diesen Herrn nicht, falls Ihr das mit eurem fragenden Blick in Erfahrung bringen wolltet. Aber er ist schon seltsam.“ Damit hoffte Lorenzo dem Lasombra die Frage zu dessen Zufriedenheit beantwortet zu haben, nachdem der seltsame Tzimisce verschwunden war.

„Auch was den Wein über den Ihr verfügt betrifft und die Rohstoffe die Ihr benötigt, sollten wir dies an einem Angemesseneren Ort besprechen, ich bin mir sicher, dass wir uns da einig werden könnten, aber eine Frage hätte ich da doch. In welchen Mengen könntet Ihr mir diesen Wein denn Liefern ?“ Dabei lächelte er den Lasombra mit einem hauch von Interesse im Gesicht an.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1006] Und ob ich schon wanderte... [Lorenzo, (offen)]

Beitrag von Ilario »

"Besonders große Mengen Wein eher nicht, meine Güter sorgen für ein Auskommen aber ein Händler im eigentlichen Sinne bin ich nicht. Allerdings habe ich Kontakte zu Händlern, Färbereien und Transportieren zum Beispiel. Sicher ließen sich zwischen uns sinnvolle Arrangements finden. Profitabel für beide Seiten..."

Nachdenklich blickte Ilario dem entschwundenen Casanova nach. Wem dieser wohl Hörner aufgesetzt haben möchte? Ein Grund zur Fehde, auch wenn hier in Ravecca kaum Edle lebten waren die Männer Genuas doch voller Stolz.
Dann wandte er sich wieder Lorenzo zu.


"Besprechen wir diese Angelegenheiten doch in einigen Nächten in anderer Umgebung. Sagen wir in vier Nächten im Elysium San Donato? Um Mitternacht?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1006] Und ob ich schon wanderte... [Lorenzo, (offen)]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo lächelte den Lasombra zu, „Sehr gerne können wir uns in drei Nächten im Elysium treffen. Es würde mich freuen wenn wir ins Geschäft kommen würden und villeicht könnt ihr mir bei dem Problem helfen, dass ich einen Führsprecher mit Vassallenstatus benötige.“
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1006] Und ob ich schon wanderte... [Lorenzo, (offen)]

Beitrag von Ilario »

Ilario nickte, interessant... dieser Toreador kam ohne Umschweife aus den Punkt. Einen Vasallen als Fürsprecher. Als Kastellan würde Ilario ihn natürlich besonders abklopfen müssen ehe er seine Fürsprache gab, jedoch erschien ihm Lorenzo recht vielversprechend.

"Ausgezeichnet, dann würde ich sagen wir sehen uns in drei Nächten wieder. Es hat mich gefreut eure Bekanntschaft zu machen werter Lorenzo vom Clan der Rose."

Sollte nicht noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, würde Ilario sich mit einem weiteren Nicken verabschieden.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1006] Und ob ich schon wanderte... [Lorenzo, (offen)]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte dem Lasombra zufrieden zu und erwiderte, „Es hat auch mich gefreut eure Bekanntschaft gemacht zu haben Ilario vom Clan der Schatten, dann sehen wir uns in drei Nächten im Elysium um weitere Details zu besprechen.“ Lorenzo wartete noch ab ob sein gegenüber etwas sagen möchte und wenn Ilario sich abwendet ebenfalls seines Weges gehen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1006] Und ob ich schon wanderte... [Lorenzo, (offen)]

Beitrag von Ilario »


Zusammenfassung: Lorenzo und Ilario treffen zufällig aufeinander als der Lasombra in Ravecca weilt unnd das Waisenhaus inspiziert. Nach einem kleinen Anredefauxpas Lorenzos weist Ilario auf den Wert der kainitischen Etikette hin. Alain, vermutlich auf der Flucht vor einem gehörnten Ehemann, hastet vorbei, stört aber weder die Unterhaltung noch wird er aufgehalten.
Lorenzo und Ilario verabreden sich drei Nächte später im Elysium um Weiteres zu besprechen, wie evtuelle Handelsverbindungen und den Wert der Umgangsformen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1006“