[1007] Treffen im Elysium (Ilario)

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo hörte dem Schatten aufmerksam zu. Als dieser zu Reden aufgehört hatte wartete dieser wieder kurz bevor er selbst zu sprechen begann.

„Das mit dem Gefallen, welchen ich euch für eure Fürsprache schuldig wäre geht in Ordnung. Ihr habt davor von einem anderen Weg erzählt, als den der Menschlichkeit, ohne das Tier an Macht gewinnen zu lassen. Ich bin ein Mann mit mannigfaltigen Interessen, wollt Ihr mir mehr darüber erzählen?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Ilario »

"Richtig. Die Via Reaglis, der Weg der Könige, und ihre sich weiter verzweigenden Pfade. Ein Weg des Dienens und des Herrschens. Disziplin, Ehre, Loyalität, Pflicht, der Wille zur Macht: All das umfasst der Weg der Könige, und noch viel mehr. Warum ihr das Tier im Zaum halten müsst als Wandler auf der Via Regalis? Weil es die größte Schwäche eines Kainiten ist. Und wie könntet ihr über andere Herrschen, Kontrolle ausüben, wenn ihr noch nichteinmal euer Tier kontrolliert?"

Mehr enthüllte Ilario nicht, dies war nicht der passende Zeitpunkt und Lorenzo war seiner Humanitas viel zu sehr verhaftet als dass ihm hier die dunkleren Seiten des Pfades sinnvoll erläutert werden könnten. Dementsprechend fuhr Ilario fort:


"Es ist nicht meine Absicht euch hier und jetzt auf jenen Weg zu führen oder ihn euch schmackhaft zu machen. Das versuchen andere vermutlich bereits mit ihren Wegen, oder haben es bereits bei euch versucht. Wenn ihr aber jemals merkt, dass eure Menschlichkeit bröckelt wie alter Lehm, die Fassade Risse bekommt. Wenn ihr nach neuen Wegen sucht ohne euch in die Knechtschaft Gottes oder der Triebe des Tiers zu begeben... dann kommt zu mir."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Lorenzo »

Die Rose hörte dem Lasombra aufmerksam und interessiert zu.

„Habt dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, mir die groben Auszüge des Pfades der Könige zu erklären. Ich denke auch, dass ich noch nicht so weit bin, mich auf diesen zu begeben, da ich selbst noch zu sehr am Menschsein hänge. Wenn es sich aber ändern sollte, würde ich sehr gern eurer Angebot annehmen, und mich an Euch wenden.“

Dann hielt die Rose kurz inne bevor diese weiter sprach.

„Wollen wir dann so Verbeiben, dass wir uns wieder hören, wenn Ihr euch mit der Harpye unterhalten habt ?“

Auch hierbei war es keinesfalls als Befehl, oder ähnliches zu verstehen. Vielmehr konnte man aus seiner Stimme heraushören, dass es sich um eine Frage handelte, um das gemeinsame weitere Vorgehen abzuklären.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Ilario »

Ilario fasste es auch nicht so auf, das hätte der Toreador schon gemerkt. Statt dessen nickte er.

"Einverstanden. Wo können meine Leute euch benachrichtigen wenn es soweit ist? Danach, so euer Aufenthalt länger dauern mag, sehen wir weiter. Ich bin jedoch sicher wir werden den Handel betreffend eine Möglichkeit sinnvoller Kooperation finden."


Immer wieder erstaunte Ilario wie viele Kainiten inzwischen in den Handel drängten. Und noch mehr erstaunte ihn die scheinbare Gelassenheit mit der seine Erstgeborene dies hinnahm. Der Pfad des Händlers war Ilario nicht fremd und er wusste was ein paar Münzen zur rechten Zeit bewirken mochten. Fast alles konnte man kaufen, doch war seine Sicht eine andere, gab es doch sehr viel wertvollere Dinge. Manche davon waren sogar nicht für alles Geld der Welt zu erwerben.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte kurz bevor er Antwortete. „Ich wohne in einer der Tavernen Raveccas.“ Selbstverständlich nannte er auch den entsprechen Namen von dieser und die genaue Adresse.
Dann fuhr er fort.

„Ich hoffe, dass ich hier länger bleiben dürfen werde, es würde mich sehr freuen, wenn sich eine Möglichkeit des Handels für uns beide bieten würde. Aber dies ist dann in der Tat Thema für einen anderen Zeitpunkt.“

Sofern der Lasombra nichts mehr von Lorenzo wollte, würde dieser sich dann höflich und der Etikette entsprechend verabschieden und seines Weges gehen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Ilario »

Zusammenfassung:
Lorenzo und Ilario treffen sich im Elysium und sprechen unteranderem über die Pläne Lorenzos in Genua zu bleiben und über dessen Rückbesinnug auf die Via Humanitatis. Ilario erläutert ihm in groben Zügen den Weg der Könige und bietet sich als Lehrer an sollte Lorenzo je so straucheln, dass ihm die Menschlichkeit nicht mehr helfen kann gegen das Tier. Die Möglichkeit der Fürsprache räumt Ilario ein, sollte die Harpye Sousanna nichts negatives über Lorenzo zu berichten haben.
Toreador und Lasombra gehen auseinander und stellen eine beidseitig profitable Handelsverbindung in Aussicht.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1007“