[1009] Vampir und Tier [Brimir]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

[1009] Vampir und Tier [Brimir]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Erneut stand ein Besuch in der Arena an, doch diesmal nutzte sie Toma nicht für sich und etwaige Untersuchungen, sondern er würde sich wieder mit Brimir treffen. Doch nicht um einfach etwas mit ihm zu besprechen oder seinen Körper weiter zu bearbeiten, wie das letzte Mal. Nein in dieser Nacht stand eine Lehrstunde an. Etwas das Toma schon lange nicht mehr gehabt hatte und schon gar nicht von einem Gangrel.

Er war gespannt, aber auch vorsichtig. Das letzte Mal, als er in Brimirs Wald gewesen war, war er am Ende in dessen Zelle aufgewacht. Fürs erste würden sie sich aber in der Arena treffen, bevor es völlig in den Wald ging. Er kannte den Weg, so beeilte er sich dorthin.
Diesmal war er allein, keine Wache war mitgekommen.
In dunkle Kleidung, Kapuze und Maske gehüllt, war er in der Nacht auch gut verborgen. Zumindest für sterbliche Sinne.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1009] Vampir und Tier [Brimir]

Beitrag von Brimir »

Heute Nacht kam Toma vor Brimir in der Arena an. Die Wachen ließen den Drachen passieren, wie in all den Nächten davor, nachdem sie sich vor ihm verbeugt hatten. In der Arena waren zwei Fackeln angezündet worden, um sie ein wenig zu beleuchten. Einige Minuten später kam Brimir dazu mit dem Wolf, den Toma bereits kannte. Er schien in den Jahren noch größer geworden zu sein, auch, wenn er schon damals größer war, als andere seiner Art.

Brimir nickte dem Drachen freundlich zu und nahm damit auch den Zeitstehler aus dem Spiel, den eine Begrüßung zwischen Neugeborenen und Älteren immer ausmachte. Es würde schon noch lange genug dauern diese Nacht.

"Ich grüße euch, Toma. Wollen wir direkt anfangen oder habt ihr etwas zu bereden?"

Der Wolf legte sich nieder, als Brimir beim Former zum Stehen kam.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1009] Vampir und Tier [Brimir]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Guten Abend, verehrter Brimir". erwiderte der Maskierte nach einer Verbeugung. Er sah aus wie immer. Die lange weite Kleidung, die Holzmaske...
Doch hätte er diese hier drinnen doch auch nicht tragen müssen? Und auch die Hörner waren verschwunden und die Stimme klang anders. Nicht auffällig verändert, aber auch nicht mehr wie zuvor.
War das überhaupt Toma?

"Ich habe mittlerweile erfahren, dass es wohl auch in meinem Blut liegt Tieren näher zu kommen. Daher bin ich nun recht zuversichtlich. Ich hätte zwei Fragen, zu anderen Dingen, doch wir können diese auch auf das Ende dieser Nacht verschieben." fuhr er unbeirrt fort und zumindest die Worte mochten nahelegen, dass es tatsächlich der Former war, der vor Brimir stand.

Den Wolf schien er neugierig zu beobachten, so wie sich die Maske zu diesem wandte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1009] Vampir und Tier [Brimir]

Beitrag von Brimir »

Die Augen legten sich leicht zu Schlitzen, als Brimir sich den Kleinigkeiten bewusst wurde. Dann legte der Gangrel den Kopf schief und musterte den Drachen genauer. Die Hörner fehlten. Er klang... seltsam.

"Das ist... hilfreich... es macht die Sache einfacher. Aber... ich denke... wir sollten zuerst reden."

Der Kopf richtete sich wieder auf und Brimir sagte mit ernster und direkter Art: "Ihr habt euch wieder verändert, Toma."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1009] Vampir und Tier [Brimir]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma hatte die Hände hinter dem Rücken gehalten und stand erst ruhig vor Brimir, dann begann er nach und nach etwas umher zu wandern.

„Immer.“ antwortete er, jedoch nicht mit der sonstigen Begeisterung. „So muss es doch sein...“
Er machte eine Pause, sein Blick wanderte zum steinernen Boden, dann wieder zurück auf Brimir.

„Nun gut, dann reden wir zu erst.“ Er hatte gehofft sie könnten sich erst auf das wirklich interessante diesen abends konzentrieren, aber wenn der Ancilla es so wollte.

„Ich wollte zwei kleine Dinge fragen, doch eines zieht noch etwas nach sich...Sieh...ich frage mich natürlich was mit Melissa geschehen ist. Ich ging davon aus, dass sie vernichtet sei, doch auf dem Hofe wurde sie zur Botschafterin ernannt, nachdem sie erst als vermisst deklariert wurde. Warum? Was sollte diese Entscheidung des Prinzen? Und was mich in diesem Zusammenhang dazu noch umtreibt ist der Umstand, was aus ihren Dienern wird. Wir sprachen damals nach dem Krieg über die Melissiden. Du, als Liktor, wolltest dem damals auf den Grund gehen. Titus auch. Nun habt ihr andere Ämter, andere Aufgaben. Seid ihr dennoch vorran gekommen? Habt ihr etwas herausgefunden? Pläne gegen die Melissiden?“...oder hattet ihr gar nicht gesucht? Blieb die ungestellte Frage.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1009] Vampir und Tier [Brimir]

Beitrag von Brimir »

"Ihr... versteckt euch vor mir." Dem Nordmann war die Tatsache nicht entgangen, dass Toma die Maske nicht ablegte. Ob der Drache sie nun trug, weil er unter Kainiten war? Bedeutete das im Umkehrschluss, dass er sie nicht trug, wenn er unter Menschen war? Brimir konnte seine Neugierde im Blick nicht wirklich verbergen, doch seine Worte klangen eher, wie eine Tatsache, als nach einer Frage.

Bei dem Thema der Melisiden seufzte Brimir.

"Auf dem Hof ist so einiges Seltsames passiert. Melissas offengelegtes Verschwinden... ihre Ernennung... vielleicht eine Farce, um den Schlag ins Gesicht von Sizilien vorzubereiten, als Aurore die Übernahme von Korsika verkündete. Ein überlegter Schachzug nach der Vernichtung von Fabrizio. Nun kann keiner die Übergabe überwachen... "

Der Nordmann zuckte mit den Schultern, als sei ihm die Insel egal. Dann jedoch nickte er.

"Die Melissiden haben sich in ein einzelnen Haus zurück gezogen. Es sind 20 bis 30 Mann... sie erledigen ihre Geschäfte am Tag und schützen sich in der Nacht. Fackeln... Fläschchen am Gütel... gefährlich für jeden von uns. Und doch sind sie neutral und greifen nicht selbst an. Ihr Wissen ist eine Gefahr... und... ich bin der Meinung, dass sie ausgeschaltet gehören. Habt ihr mehr heraus gefunden?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1009] Vampir und Tier [Brimir]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma biss sich hinter der Maske auf die Lippe und ignorierte diese Feststellung des Ancilla erst einmal. Er würde sich natürlich nicht ewig verstecken können und es gefiel ihm auch nicht, aber nun hatten sie erst einmal ein wichtigeres Thema. Alles andere würde nun wieder davon ablenken.

„Die Melissiden haben sich in ein einzelnes Haus zurückgezogen?" Fragte er und hob skeptisch eine Augenbraue, was Brimir nicht sehen konnte. „Alle Melissiden in ein Haus?“
Das klang…unglaubwürdig und er hatte eine andere ungute Ahnung. „Welches?“
Vielleicht sagte er ihm auch nur nicht alles. Er würde es ja genauso tun.

„Ich stimme dir zu, dass sie gefährlich sind. Sehr. Doch sie auszulöschen wird nicht einfach. Dafür sorgen sie untereinander.“

„Ich habe Informationen, ich habe Kontakte, ich habe einen Plan...eine Idee…aber ich habe auch Anliegen. Ich habe Anstrengungen dafür unternommen. Ich weiss aber auch, dass sich diese Bedrohung nicht allein lösen lässt. Wir können also zusammen arbeiten, aber für alles was ich dir sagen kann, erwarte ich auch etwas zurück.“ Offerierte Toma dem älteren Gangrel und sah ihn abwartend an wie er darauf reagieren würde. Etwas hatte er ihm ja durchaus schon gesagt.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1009] Vampir und Tier [Brimir]

Beitrag von Brimir »

Der Nordmann legte den Kopf schief und runzelte die Stirn. Als er den Nacken anspannte und den Kopf dabei drehte, konnte man das Knacken der Knochen hören. Dann nickte er, nach einem Seufzen.

"Eigentlich sind es zwei Häuser, die direkt aneinander gebaut wurden... Nord-Broglio. Eines davon werde ich noch erkunden müssen. In dem Anderen jedoch fand sich Lamberto Capobanda, der Hauptmann der Wache zusammen mit 15 Mann... allerdings waren einige Türen verschlossen und ich konnte nicht Alles sehen. 6 Wachen waren in der Nacht aktiv... 20 Fackeln neben einem Kamin, der lichterloh brannte aufgebaut."

Er schaute Toma nachdenklich an und nickte dann abermals.

"Auch wir haben einen Plan... der kurzen Prozess mit der Bande macht, wenn das wirklich Alles ist, was sie uns entgegen stellen. Habt ihr mehr Informationen?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1009] Vampir und Tier [Brimir]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma schwieg einen Moment und wog ab. Das würde nicht leicht werden.

„Das ist leider nicht alles. Die Melissiden werden von vier Männern angeführt. Das sind die Köpfe die es abzuschlagen gilt. Sie trauen sich untereinander nicht und ich bezweifle, dass sie sich je alle in einem Haus aufhalten würden. Sie sind nicht dumm, sie wissen um uns und was wir können und dass auch jeder von ihnen schnell ihr Feind werden könnte.“

„Einen von ihnen zu töten würde nur dazu führen, dass die anderen Amok laufen. Das wurde mir mehrfach gesagt. Wenn wir uns an ihnen vergreifen, an Melissas Besitz, an Broglio, dann werden sie zurückschlagen. Stark. Man sprach von einem Großbrand. Sie sind bereit sich selbst zu opfern, solange sie uns dabei mitnehmen.“


„Ich rate also eindringlich dazu nicht einfach anzugreifen. Wir müssen sie gleichzeitig ausschalten. Alle vier in einer Nacht oder Tag, je nachdem welche Möglichkeiten uns bleiben.“
„Ich habe Informationen zu den einzelnen Melissiden und daraus ergeben sich Möglichkeiten diese zu töten oder anderweitig unter unsere Kontrolle zu bringen. Es muss nur alles gleichzeitig geschehen.“

„Oder…wir lassen sie leben.
Sie sind bereit mit uns Geschäfte zu machen, solange wir ihnen nicht etwas wegnehmen und sie nicht angreifen…das Problem sehe ich aber dahingehend, dass das nicht funktionieren wird. Irgendwann wird jemand kommen und sich zu viel nehmen wollen, wovon sie sich angegriffen fühlen und dann haben wir das Problem wieder.
Dies könnte dadurch gelöst werden, dass Broglio wieder eine Domäne wird und kein anderer Kainit sich darin aufhalten darf.

Ich kontrolliere einen der Melissiden, der andere ist bereit mit mir zusammenzuarbeiten. Sie vertrauen mir mehr als allen anderen, da auch Melissa mir vertraute.
Ich habe demnach gute Vorraussetzungen dafür Broglio ruhig zu halten.
Gebt ihr, der Mondsenat, mir oder dem gesamten Clan Tzimisce Broglio als Domäne, kann ich die Gefahr möglicherweise eindämmen.“


Seinem Ton nach, schien er von diesem Vorschlag, der ihm eigentlich Vorteile bringen würde, gar nicht mal so sehr erfreut zu sein.

„Ich verachte sie und würde sie gern vernichtet sehen, dieses dreiste Menschenpack.
Doch wäre diese zweite Option einfacher und gefahrloser. Denn ich weiss noch nicht, wie die Menschen darauf reagieren werden, wenn wir die Anführer entfernen, ob sie nicht dennoch Rache üben werden, so denn noch mehr von uns wissen als diese vier.“


„Nun dies sind die Möglichkeiten, die sich mir aufgetan haben.“
Schloss er.

„Solltest du zu dem ersten Vorschlag tendieren, oder einen anderen Plan haben der zu deren Auslöschung führen würde, erwarte ich, dass mir diese Dinge erhalten bleiben: Mein Guhl unter den Melissiden, das Haus des Botschafters, der Handelshof.“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1009] Vampir und Tier [Brimir]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Die Situation war keine einfache, die Möglichkeiten vielfältig und eine Entscheidung nicht einfach spontan zu treffen. So sprachen sie noch weiter darüber, vertagten aber eine endgültige Entscheidung.
Zusammenfassung:
Toma kommt in die Arena um dort von Brimir wie besprochen in der Tierkunde unterwiesen zu werden. Bevor sie jedoch dazu kommen spricht Toma noch ein anderes Thema an. Die Melissiden und ein gewagter Vorschlag wird gemacht.

[Durch Mod beendet]
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1009“