[1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

[Juli '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique lachte hell. "Ihr seid ein Mann des Schwertes. Kleine Mädchen lernen früh, sich vor Männern des Schwertes in Acht zu nehmen. Und was meinen Hund betrifft, so wollte er mich zerfleischen, als ich ihn das erste Mal traf. Wenn Ihr also so lieb wie mein Hund seid, sollte ich mich doppelt in Acht nehmen."

Der Armbrustschütze legte halb schützend, halb beruhigend die großen Hände auf ihre schmalen Schultern. "Etienné Rothand heiße ich, Sire Canio. Freut mich Euch kennenzulernen. Mein Handpüppchen ist sehr misstrauisch, was andere Perfecti angeht. Hab´s erst einmal gesehen, dass sie mit einem von Euch wie Mann und Frau zusammen war."

Spielerisch knuffte das untote Mädchen ihren Blutdiener. "Das interessiert Seine Wohlwertigkeit nicht, Etienné!", raunte sie.

"Was denn?", lachte der Mann, "soll ich um den Brei herumreden wie Roger? Ich sage, was ich denke. Ich bin so offen wie Ceberé, wenn es um dich geht, mein kleiner, unreifer Pfirsich."

Das Mädchen mochte augenscheinlich die abschätzigen Komplimente, kraulte das dichte, schwarze Fell ihres Höllenhundes Ceberé und meinte lächelnd: "Ich werde Eure Klanschwester informieren und eine Audienz für Euch anberaumen, Sire Canio.
Was Eure Bitte nach den Ämtern angeht, trage ich das Gelb der losen Weiber und darf von Rechts wegen Euch keinen Wunsch abschlagen. Aber ich darf auch eine Gegenleistung für welche Dienste auch immer erwrten? Was ist es Euch wert? Was wollt Ihr genau?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Canio
Jünger des Seth
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:38

Re: [1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

Beitrag von Canio »

Canio lachte mit. "Ja, braver Hund - feiiiin..." zischelte er der schwarzen Kampfbestie entgegen.

Dann fixierte er amüsiert die Rote Hand des Etienne Rothand. "Ja, Sire Rothand, hätte ich mir denken können. - Handpüppchen und Perfecti, so so. Ich weiß nicht ob ich da weiter nachfragen sollte." ein verschmitztes Grinsen

Und doch lehnte Canio sich dann wieder etwas vor und begann leiser zu sprechen.
"Verzeiht meine Unhöflichkeit, doch ich werde so tun müssen wie ein wählerischer Schmutzfink um hier in der Gasse keine ungewollte Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen und euch nur ins Öhrchen flüstern, falls hinter diesen Mauern die Menschlein lauschen wöllten..."
Damit Griff er ihr ungehörig an den Hintern und kam ganz nah an ihr Ohr und wisperte trocken kalt wie ein heiserer Wüstenwind in dunkelster Nacht...

"Wie heißt sie, diese Clansschwester? Was ist ihr Status, wer sind ihre Ahnen? Woher kommt sie und was macht sie hier? Und... gibt es noch mehr aus meinem Hause?"
Beinahe zärtlich neigt er sich zu ihrem anderen Ohr.
"Eigentlich sind mir die Ämter egal, die wird mir der Kastellan aufzählen. Wichtig ist es mir zu wissen, mit wem ich mich gut stellen müsste, um hier nicht wieder rausgeschmissen zu werden?"
Nun neigte er sich direkt Nase an Nase.
"Was ihr wollt weiß ich bereits: Ihr wollt den Sutech spüren, ihr wollt sein Wissen, vielleicht seine Gunst?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique grinste breit und stupste mit ihrem Näschen die Nase des Fremden an. "Ja, ich mach dir den Horus. Aber wer weiß, wem der Lattich am Ende aus dem Kopf sprießt, wenn Thoth ihn ruft."

Mit der einen Hand machte sie eine obzöne Bewegung, die andere holte ihre Kette mit dem Tau-Kreuz hervor. Man brauchte keine Phantasie, um Kette und Kreuz als Ankh wahrzunehmen.

Dieses Kind wusste viel. Dieses Kind kam aus der koptischen Tradition, als das Christentum jung und die alten Weisheiten noch nicht verboten waren. Als atmete wie er hier in der Fremde die Geheimnisse des Schwarzen Landes, das den Lebenden Tod ersonnen hatte.

Keck stupste es mit dem Finger die Nase Canios und fuhr über seine Lippen.

"Wir sollten wirklich im Privaten weiterplaudern. Kennt Ihr die Ala Murra? Dort gibt es Zimmer für ein kleines Symbosion. Und es ist zugleich der Hapyien Horst."

Der Hund hechelte und der Armbrustsöldner keuchte auf, als Mungo und Kobra ihre Nasen rieben und die Luft knisterte vor Spannung.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Canio
Jünger des Seth
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:38

Re: [1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

Beitrag von Canio »

Canio rümpfte die Nase, dann richtete er sich wieder ganz auf.

"Wissen ohne Glauben ist gefährlich. Glauben mit dem falschen Wissen auch. Wir können euch in Einklang bringen, sonst werdet ihr der Ewigkeit nicht ansichtig werden."
Ein paar überraschend ernste kaum verbogene Worte.
Dann grinste er doch wieder süffisant.

"Wann treffen wir uns in diesem Har-py-en-horst?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Die Ernsthafigkeit war Angelique nicht entgangen.

Auf die Frage antwortete sie aber leichtherzig: "Oh, wann Ihr wollt. Ich werde einrichten, da zu sein."

Sie hüpfte wieder auf Pflastersteinen herum, als folgte sie einem geheimen Muster.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Canio
Jünger des Seth
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:38

Re: [1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

Beitrag von Canio »

Canio folgte ihren Bewegungen mit dem Finger, indem er immer auf den entsprechenden Pflasterstein zeigte, als wolle er das abstrakte Muster damit nachvollziehen. Und dabei machte er einen dummen Abzählreim, gerade auf den Rythmus ihres Gehüpfes abgestimmt.

"Eins - Zwei - hetz, - warum - nicht - jetz? - Drei - Fünf - Vier, - wir gehn - zu - Dir!"
Er schmunzelte wie ein Lausbube.

"Rothand und Schwarzhund dürfen dabei bleiben, dann musst keine Angst vor mir haben."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Zu mir?", meinte Angelique verblüfft und schaute auf den Stein. "Aber das steht da gar nicht. Überhaupt, wo ist ,bei mir'. ich bin mal hier, mal da. Häufig auch bei meinen Freunden. Sousanna die Harpyie zum Beispiel. Oder bei meinen Söldnern. Oder bei der Händlerin Livia. Aber ,zu mir', das wäre ein bißchen eng. Und außerdem mussein Mädchen auch Geheimnisse haben, oder nicht?"

Das Mädchen zuckte entschuldigend mit den schmalen Schultern.

"Zur Ala Murra der Harpyie wäre, glaube ich, das beste. Und warum nicht jetzt?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Canio
Jünger des Seth
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:38

Re: [1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

Beitrag von Canio »

Canio schaute und hörte gespannt zu, als wäre das eine lehrreiche Aufführung.

"Geheimnisse sind wichtig." bestätigte er dann, aber in dieses Ala Murra wollte er jetzt schon aus Prinzip nicht, weil sie ihn so offensichtlich dahin drängen wollte. Immer aktiv bleiben, immer am Zug bleiben...

"Also zu deinen Söldnern, darüber wollten wir uns doch eh unterhalten. Da dürften wir uns beide Wohlfühlen - nicht wahr Rothand, das bekommst du hin oder?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Klar", meinte Etienné, der Söldnersergeant, jovial grinsend. "Einige sind beim Handelshaus nahe des Ordensbürgleins."

Ein irritierter Blick traf ihn von Angelique.

"Da ist aber auch Chevalier Roger, unser Hauptmann. Da müsst Ihr aufpassen. Keiner der Wölfe darf über die kleine Füchsin, wenn der Bär nicht sein Recht bekommen hat."

Er lachte dreckig und klatsche seine rote Panzerhand auf das Hinterteil des Mädchens, dass es "Ieks" machte und leicht vom Boden abhob.

Angelique rieb sich den verlängerten Rücken und warf ein: "Da muss ich mich aber umziehen und den Knappen miemen. Die Stock-im-Po-Martins-Milites mögen keine Dirnen an ihrem heiligen Gänsestall. Jedenfalls keine offensichtlichen."

Etienné fragte: "Machste den Jungen mit allem drum und vor allem dran? Das wird den Normannenreiter freuen. Der kann sich zwischen Schwesterchen und Brüderchen ganz schwer entscheiden, was er lieber mag."

Die kleine Vampirin lachte schnippisch.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1010] Basiliskenküken und Typhontier treffen sich am Hafenpier[Canio, Angelique]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Zusammenfassung:
Angelique trifft am Hafen einen neuen Kainiten. Canio aus dem Hause Seth. Er hält die kleine Malkavianerin zu erst für eine Dirne und spricht mit ihrem Begleiter über ihren Preis, doch Angelique erkennt schnell einen Verwandten in ihm. Sie sprechen darüber sich an einem besseren Ort zu unterhalten, können sich aber nicht wirklich einigen wohin. Dennoch erzählt Angelique ihm vom Alla Murra, wo sie sich auch später treffen könnten.

[Durch Mod beendet]
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1010“