Schatten und Rose [Caterina]

[September '16]
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schatten und Rose [Caterina]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis nickte und meinte:
Nun ihr habt wohl Recht wenn ihr sagt das es ungewöhnlich ist das dies nur in eine Viertel der Stadt passiert. Außerdem habe ich bisher noch nicht gehört das es hier so viele Leichen geben soll, wobei das auch daran liegen kann das noch nicht sonderlich viel herumgekommen bin in dieser Stadt.

Adelchis schien über den letzten Kommentar der Toreador ebenfalls amüsiert zu sein folgte ihr jedoch und sagte:
Nun wenn dies eure Aufgabe ist sollte ich sie Wahrnehmen schließlich interessiert mich diese Stadt und ihre Kirchen und Kapellen.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Schatten und Rose [Caterina]

Beitrag von Caterina »

So wurde Adelchis zu ein paar wenigen Gebetsorten geführt, die Caterina im Gedächtnis geblieben waren.
Von der Geschichte wusste Caterina nicht mehr annähernd, was Angelique ihr damals erzählte.
Wollte der Lasombra einen Ort betreten, hielt sich die Toreador höflich im Hintergrund auf und wartete, bis der Mönch mit dem fertig war, was auch immer er treiben wollte.

Während dieser Zeit kam immer wieder das unschildig wirkende Gesicht des Mondkinds die Erinnerungen hoch.
War Angelique etwas zugestoßen? Es war doch reichlich seltsam, die Himmlische an keinem dieser Orte anzutreffen.

Schließlich wurde Caterinas Aufmerksamkeit auf den heller werdenden Himmel gerichtet.
Mit einem gespielt freundlichen Lächeln auf den Lippen sah sie den Lasombra an: "Eine weitere Nacht scheint dem Ende entgegenzugehen."
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Benutzeravatar
Adelchis Diaconus
Lasombra
Beiträge: 488
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:43

Re: Schatten und Rose [Caterina]

Beitrag von Adelchis Diaconus »

Adelchis wird an einigen dieser Ort beten jedoch nicht an allen sonder sie einfach nur ansehen und sich merken wo diese Kapellen zu finden sind.

Am Ende der Nacht nickt er Caterina zu und sagt:
Habt Dank für diesen durchaus informativen Abend.
Falls ihr wieder einmal Lust verspürt einen haltet Ausschau nach einem predigenden Wanderprediger dies werden wohl entweder ich oder Franzicus ein Freund von mir.
Oder wo könnte man euch finden?


Sobald Caterina geantwortet hat wird er sich freundlich verabschieden und Richtung Ravecca verschwinden.
Den Status quo gilt es zu erhalten, sonst herrscht die Anarchie.
Benutzeravatar
Caterina
Toreador
Beiträge: 1436
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:42

Re: Schatten und Rose [Caterina]

Beitrag von Caterina »

Ein höflihes Kopfnicken begleitete die nächsten Worte, die spöttischer als gewohnt hervorkamen: "Da ich morgen meine Audienz beim Seneschall habe, bin ich vielleicht bald in seinem Rachen aufzufinden."

"Wie wäre das nächste Treffen in einer Woche an den großen Schiffen zu starten? Euch scheint die Weite des Meeres ebenfalls gefallen zu haben.", fügte die Toreador schmunzelnd hinzu.

"Ciao", auch Caterina verabschiedete sich freundlich. Dann entschwanden beide Kainskinder in die Nacht.
"...Sendest noch sterbend Düfte uns zu
Rose, du Holde!
Leben und sterben will ich wie du..."
JZitatschnipsel, Johann Jakob Ihle
Gesperrt

Zurück zu „983“