[1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

[Juli '19]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Sergio seinerseits bestätigt im Grunde Alains Version. Nur bei der Verfolgung weicht er in einem kleinen Detail ab: Thorleif habe sich selbst die Axt ins Bein gehauen, bei dem Versuch, das Krabbeltier zu erledigen. Alain zieht die Augenbraue hoch, sagt aber nichts dazu.

Er lauscht Anastasias Worten. "So? Wenn ihr etwas anderes als klingende Münze sucht, solltet ihr es mir jetzt mitteilen. Schließlich muss ich es ja meinerseits erst besorgen, nehme ich an. Also, was soll es sein - falls ihr denn Erfolg habt?" Er klingt so, als würde er daran eher zweifeln.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Anastasia »

Sie lacht leise. "Etwas, was euch nichts kosten wird. Ihr scheint euch damit auszukennen Menschen und .. uns etwas vorzuspielen.. " sie macht eine kleine Pause. "Bringt es mir bei."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ha!" sagt Alain leise und überrascht. Dann zieht er den Mundwinkel hoch. "Abgemacht. Ihr bringt mir Name und Aufenthaltsort meines Angreifers, ich zeige euch, wie man Köpfe verdreht. Immer vorausgesetzt ihr könnt etwas, mh, Gefälligeres tragen als das." Meint er ihre Lumpen oder ihr derzeitiges Gesicht? Es ist schwer zu sagen. "Bis dahin kann ich euch eines dieser Zimmer als vorübergehende Bleibe anbieten. Sie sind für besondere Bedürfnisse ausgestattet und..." Er klopft gegen die schweren Läden "...sicher vor Unannehmlichkeiten."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Anastasia »

"Nun, das wird bestimmt zu machen sein. Nur... ich werde viel Zeit, Mühe, Blut investieren um alles herauszufinden. Wie wäre es damit, ihr unterrichtet mich vorher schon, sagen wir ein Zehnt der Zeit, die ich aufopfere?" Sie sieht dich an, ihre Augen zeigen, dass sie lächelt.
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Die Gesichtszüge des Tzimisce verhärten sich. "Hier ist die erste Lektion", sagt er, mit einer gewissen Schärfe in der Stimme. "Wenn ihr jemanden dazu bringen wollt, etwas zu tun, sind unverschämte Forderungen nicht das richtige Mittel der Wahl." Er erhebt sich und die Leibwächter treten näher, aber Alain gebietet ihnen mit einer Handbewegung stillzustehen. "Ihr habt hier eine sichere Unterkunft, wenn ihr das wollt und mehr Vertrauen, als jemand verdient, den ich zum ersten Mal sehe. Aber nun gebt ihr mir das Gefühl, dass ich einen Fehler begehe... dass ich ausgenutzt werden soll. Das gefällt mir gar nicht."

Er reibt sich das Kinn. "Ihr habt zwei Jahre, um mir Informationen zu bringen, die mir helfen, dieses Wesen zu finden. Danach ist unser Handel hinfällig." Ein kaum wahrnehmbares Nicken, dann dreht er sich um und verlässt den Raum. Die Leibwächter folgen ihm hinaus.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Anastasia
Nosferatu
Beiträge: 1472
Registriert: Do 27. Jun 2019, 15:09

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Anastasia »

Während er hinaus geht, lacht sie leise, wahrscheinlich ihr Pendant zum Lächeln. "Ich wollte euch nicht beleidigen. Da seht Ihr es, ich habe Unterricht nötig. Ich mache mich an die Arbeit. Geruhsame Nacht."
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"


Ausschnitt aus in the desert, stephen crane
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1030] Kleine Gossengeschichten [Anastasia, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Auf dem Weg hinaus begegnet die Nosferatu niemandem, der Gang zwischen den hinteren Zimmern ist still und abgeschieden. Anders in der Schankstube: Dort blickt der Wirt sie unverwandt an, bis sie mit ihrem Diener das Gebäude verlassen hat.
Zusammenfassung: Anastasias Diener Toni begegnet einem betrunkenen Alain in der Gosse und macht diesen mit mysteriösen Worten neugierig. Anastasia wird in das "Gasthaus vor den Toren" eingeladen, wo sie Alain trifft. Sie stellen sich vor und kommen zu einem Handel: Anastasia wird Informationen über Alains Angreifer herausfinden. Im Gegenzug wird Alain sie die Kunst der Täuschung lehren. Doch als die Nosferatu den Tzimisce verärgert, stellt dieser sie vor ein Ultimatum...
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1030“