[1009] Dreikreis [Vergonzo, Angelique, Livia (SL), Sousanna (SL)]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1009] Dreikreis [Vergonzo, Angelique, Livia, SL; "offen"]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Auch der grade lüsternd beschäftigte Baumeister bekam mit, das jemand neues zu so später Stunde die Räumlichkeiten betreten hatte.
Er sah sie jedoch erst als sie bereits auf der Treppe war. Ein kurzer Blick, beinahe fiebernd besah er sie und sein grinsen, wechselte von manisch zu freundlich und er nickte, gleich ob sie es bemerken würde.

Dann machte er sich weiter am Rock des abgelenkten Weibs zu schaffen.

______________________
Wahrn. + Aufm.
verGONEzoNE | Frankheute um 20:46 Uhr
!roll 6d10
RPBotBOTheute um 20:46 Uhr
@verGONEzoNE | Frank rolled 32. (8 + 5 + 3 + 4 + 10 + 2 = 32)
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1009] Dreikreis [Vergonzo, Angelique, Livia, SL; "offen"]

Beitrag von Il Canzoniere »

Die Geschichte des Erzählers mochte beinahe in Vergessenheit geraten, so zeitlos und elegant stieg sie die Treppenstufen hinauf. Mehr als ein Dutzend Blickte folgten ihr und mehrere Gestalten aus allen Winkeln des Raums folgten ihr, strömten aus den Ecken des Raumes hinterher, die Treppe empor. Kämpften sich aus Kissenhaufen empor wie rastlose Tote, zogen sich an den Haaren selbst aus dem Weinkoma heraus und standen zum ersten Mal seit Stunden aufrecht.

Zufällig wanderte auch die Geschichte des Erzählers dort diese Treppe herauf. In den Turm einer Prinzessin. Einen Drachen an der Tür, einen Wolf um ihren Turm streunend, einsam und bedrängt von den Schatten um sich herum. Viele der Zuhörer bekamen nicht einmal mit das der Mann aufgehört hatte zu erzählen, war doch ihre Aufmerksamkeit von jener Gestalt gefangen die soeben die oberste Treppenstufe erreichte. Verheißungsvoll warf sie einen Blick über die Schulter, verschwad in einer der Türen, eine Traube aus Bewundernden Menschen hinter sich herziehend.

Der Erzähler währenddessen stand noch dort unten. In dem soeben - bis auf die Gruppe der Gastgeber und ihre aktuellen Opfer - geräumten, ja verwüsteten Raum. Er stemmte die Hände in die Seiten und grinste, offenbar höchst mit sich selbst zufrieden. Dann wanderte sein Blick durch den Raum. Blieb an einem Mann hängen der offenbar so Betrunken war das ihm der Sabber aus den Mundwinkeln lief. Bleich und ungesund sah er aus. Kurz vor einer Vergiftung. Oder auch kurz danach.

Offenbar genau das was der Erzähler gesucht hatte. Mit einem inspizierenden Blick der nach Beobachtern Ausschau hielt sah er sich einmal im Raum, griff nach einem Weinschlauch denn er unauffällig entleerte als er sich dem Mann näherte und sich neben ihm niederließ. Noch einmal ein Rundumblick, dann beugte er sich hinab und begann damit den Mann zu küssen. Zuerst am Hinterkopf, dann langsam bis zum Hals hinabwandernd...
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1009] Dreikreis [Vergonzo, Angelique, Livia, SL; "offen"]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Als der maskierte Baumeister das folgende Geschehen mit bekam, wurden seine Bemühungen an diverse Rundungen und Öffnungen allmählich langsamer und stockender.
Langsam drang die Erkenntnis in seinen Kopf,...und als diese Weisheit durchsickerte schüttelte er ein bis zweimal den Kopf um seine Gedanken zu sortieren.

Eine Illusion, kannte er sowas doch von seine liebsten Sousanna.
Als er dann in Lachen ausbrach, viel er rücklings um und feierte auf diese Art das Spielchen das er gesehen und erlebt hatte...klatschte ein paar mal in die Hände und rieb sich dann die brennende Brust.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1009] Dreikreis [Vergonzo, Angelique, Livia (SL), Sousanna (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Mit dem Ende der Geschichte hatte auch das Ende der Feierlichkeiten begonnen, auch wenn es die meisten vielleicht das noch gar nicht realisiert hatten. Wann endete eigentlich eine Feierlichkeit? Wenn der letzte ging? Wenn der Zenit überschritten worden war? Wenn niemand mehr aufrecht stand? Wenn die Stadtwache die Versammlung mit Schlägen und tritten auflöste?

Die erfahreneren Gestalten des Abends mochten darauf jeder für sich eine eigene Antwort haben. Und für jeden von ihnen mochte das Ende der Festivitäten auch ein anderer Punkt sein. Je nachdem wann sie von ihren Gespielinnen stiegen, sich das Hemd zuknöpften, beim erbrechen eine Rippe brachen oder einfach nur durch ein fenster stiegen um ungesehen zu verschwinden.

Tatsache war es das das rauschende Fest noch eine Weile ging. Aber ohne weitere Höhepunkte. Der erzähler war in der Menge der Leiber verschwunden. Die umwerfende Gestalt verließ die oberen Räumlichkeiten nicht mehr. Und außer einem gebrochenen Schienbein einigen Intimverletzungen und einem betrunkenen Papageien geschah an diesem Abend nicht mehr viel was der gewöhnliche Dorfpfarrer in seiner PRedigt nicht verteufelt hätte. Es war ein gelungener Abend.

Der nach einer Wiederholung schrie.
Sousanna hatte zu einem Fest geladen. Der Erwartung entsprechend kamen genau die richtigen Kainiten um daraus ein ausschweifendes Gelage voller Sünden zu machen.
Die Anwesenden Kainiten nutzen die Chance sich an Menschen mit Macht und Anderes zu hängen.
Erfolgreich endete das Fest mit einer Geschichte und einer geschickten Illusion von einem unbekannten, was der letzte Höhepunkt von vielen war.
Das Fest ging ohne größere Probleme zu ende.
Gesperrt

Zurück zu „1009“