[1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

[November '19, Dezember '19, Januar '20, Februar '20, März '20]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

[1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin schließt die Tür hinter sich. Wenig seiner Körperhaltung oder seiner Mimik gibt preis was im Empfangszimmer des Prinzen passiert ist. Er sammelt sich und schaut sich um, ob der Nosferatu schon hierhergefunden hat. Er wird sich bei ihm entschuldigen müssen. Andererseits, hat er ihn möglicherweise auch vor einem großen Fehler bewahrt. Er lächelt, zumindest scheint er ein Kainskind gefunden zu haben, was in diesen Nächten nicht von ungezügeltem Blutdurst erfüllt ist. Trotz seines Lächelns seufzt er leise. Soviel unverzeihliche Fehler und so wenig Zeit. Sollten sie nicht gerade von ihr mehr als genug haben?
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo hatte das Tarda Ora erreicht und war nun im inneren.
Dort schaute er sich um und erblickte auch gleich seinen ehemaligen Verbündeten, oder doch vielleicht nicht ehemaligen?
Er lächelte im typischer Manier und hinkte auf ihn zu. Eine respektvolle Verneigung ehe er sprach.
"Da bin ich, wie gesagt. Ich hoffe euer Rückweg war nicht allzu beschwerlich ohne meine Hilfe und euer Gespräch mit dem wohlwerten Lydiadas war lohnend und problemlos. Gerne bestätige ich das ihr euren Auftrag erfüllt habt..."
Nun sah er genauer hin...,"wir kennen uns erst seid dieser Sache, aber ich hoffe es gab nichts das euch Steine auf euren Weg gelegt hat."
Er verschränkte die Arme hinter dem Rücken und zog hörbar die Nase hoch.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

Beitrag von Benjamin »

Auch Benjmain verneigt sich vor dem Buckligen leicht. Er sieht nachdenklich aus während er spricht, aber nicht auf eine bedrückte Art, lediglich nachdenklich.
"Nein, mein Rückweg war nicht allzu beschwerlich. Mein Gespräch mit dem Prinzen war zufriedenstellend und hat einige Interessante Wendungen genommen die Ich nicht erwartet hatte. Eine Bestätigung von Euch..." er stockt kurz und überlegt " Stört es euch wenn Ich euch duze werter Vergonzo?" dann redet er normal weiter und schmunzelt dabei.

"Was ich sagen wollte. Eine Bestätigung ist nicht notwendig. Aber Ich habe unsere Zusammenarbeit wohlwollend erwähnt und in irgend einer Art und Weise wird sich der schwarze Prinz sicherlich erkenntlich zeigen, oder zumindest in seine Beurteilung euchbezüglich aufnehmen." er mustert seinen Gegenüber "Ja wir kennen uns ert seit kurzem, aber Ich mochte unsere gemeinsame Arbeit. Eine Hand wäscht die Andere würde Ich sagen" er zwinkert " Wollen wir ein Stück laufen? Ich muss Richtung Hafen auch wenn Ich das Gebiet großräumig umschiffen werde. Wir könnten uns ein wenig auf dem Weg austauschen?" er nickt zur Tür. Sollte Vergonzo die Einladung annehmen würde er ihm den Vortritt lassen.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Zufrieden und erleichtert nickte Vergonzo und lächelte, deutlich erfreut darüber das Benjamins Rückweg problemlos verlaufen war.
Er wandte sich dann nickend um, der Frage folgend, den Weg Richtung Hafen anzugehen.
Draußen dann schlug er die übergroße Kapuze über den Kopf. Als beide dann alleine waren, antwortete der Nosferatu.
"Es freut mich das die Unterredung mit dem Prinzen positiv verlaufen ist. Ob dieser sich weiter erkenntlich zeigen wird oder nicht wird sich zeigen, recht wäre es allerdings." er kicherte glucksend und hinkte ruhig weiter ehe er weiter sprach und das Kichernd abebbte.
"Mir hat es ebenfalls zugesagt mit dir zusammen zu arbeiten, es lief doch recht reibungslos im Rahmen der Dinge die man beeinflussen kann." er schaute kurz fragend zu Benjamin wie er dies beurteilen würde.
Dann schob er eine weitere Frage hinterher.
"Das dein werter Clan Aufträge ausübt und somit eine Art Handel betreibt, würde mich interessieren ob ihr ein Credo oder Kodex habt, an den ihr euch haltet?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

Beitrag von Benjamin »

Auch Benjamin wirft sich seinen langen Schal über den Kopf bevor sie rausgehen. In diesen Nächten konnte man nie wissen wer einen bobachtete.
Bezügllich Vergonzos Kommentar zu dem was recht wäre beantwortet er mit einem Schulterzucken. "Was in den Augen eines Ahnen Recht und was nicht Recht ist, ist immer schwer abzuschätzen. Möglicherweise geht er auch davon aus, dass deine Mithilfe bereits durch mich bezahlt wurde, was in diesem Fall tatsächlich stimmen würde und sein gutes Recht ist. Aber ein bisschen Wertschätzung schadet nie." ein leises Lachen ist zu hören.

"Und ja es lief den Umständen entsprechend ziemlich reibungslos. Du hast dich tatsächlich richtig ins Zeug gelegt anstatt nur das zu tun was verlang war. Danke noch einmal dafür. Aber so ist es sicherlich besser für alle und verhindert unnötiges Blutvergießen. Wobei es sicherlich auch eine Option gewesen wäre sie umzudrehen. Schade um sie, in einer anderen Welt hätte ich vielleicht sogar mit ihr verhandelt." er seufzt.

"Ich weiß tatsächlich auch nicht erschöpfend viel über deinen Clan, jedoch weiß Ich, dass ihr ebenso einen großen Wert auf Zusammenhalt legt wie wir." er nimmt sich einen Moment Zeit während sie weiter laufen um zu einem Schluss zu kommen wie viel Wissen er weitergeben will. "Anknüpfend daran würde Ich sagen ist unser erstes Kredo- Loayalität. In Wort und Handlung. Das Zweite ist für jemanden der nicht aus meinem Clan stammt schwer zu verstehen. Ich will jedoch versuchen es dir begreiflich zu machen würde dich jedoch zuvor darum bitten mir zu versprechen das du dieses Wissen mit niemandem teilst." die aus dem Dunklen der Kapuze schauenden Augen des Jünglings schauen seinen Gegenüber ernst an bei seinen Worten.

"Ich bin noch nicht lange hier, jedoch schon länger als man meinen könnte. Willst du mir vielleicht ein bisschen über Genua, seine Menschen und seine Kainiten erzählen? Wie ist es hier zu leben und wünschtest du manchmal du wärest woanders?" fügt er schlussendlich noch eine Frage an.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Richtig." bestätigte der Nosferatu.
"Das Ich sollte stets gestriegelt werden wie ein Pferd. Aber keiner wird Prinz, wenn er nicht weiß worauf es ankommt."

Dann dachte er nach.
"Es wird schnell jemand nachrücken,...das ist gut. Veränderung bringt uns alle voran. Livia war ein gute Partnerin, aber es wird neue geben...vielleicht auch bessere. Und ich halte es mit einem Handel stets so, dass man sein Wort hält. Sonst wird es schlecht fürs Geschäft wenn es die Runde macht, das man sich nicht auf das Wort verlassen kann." er nickte bestätigend ohne hoch zu blicken.

"So, das sagt man also über meinen Clan." sprach er rhetorisch und kicherte kurz rasselnd. "Ich weiß nur soviel über Euren, das ihr gegen Bezahlung Aufträge annimmt."

Er schien Benjamins Worte abzuwägen oder geistig zu ergänzen.
"Loyalität dem Clan gegenüber und dem Handel? Ok, gehen wir einen Handel ein, Information gegen Information zum zweiten Kredo, dazu das wir es für uns behalten. OK?"
Er schaute hoch zu Benjamin, versuchte sein Gesicht zu lesen wenn er antwortete.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

Beitrag von Benjamin »

Benjamin nickt und würde von unter seinem Mantel Vergonzo die Hand hinstrecken, er bleibt ernst, aber man sieht das er sich der Anspielung bewusst ist und man kann ein leichtes grinsen erkennen.

"Gut wir haben einen Handel. Mein Clan hat eine Sünde auf sich genommen, wir sind diejenigen die diese Sünde für euch und für die Menschen tragen. Eine Sünde, die so schwer wiegt, dass sie niemals wieder beglichen werden kann. Dort wo Ich herkomme nennt man uns auch Wächter. Wir haben uns etwas verschrieben, einer Idee, einer Vision. Ich kann nur für mich selbst sprechen, doch Ich will so viele Unschuldige wie möglich schützen. Was auch immer das auch kosten mag." den letzten Satz lässt er absichtlich offen, hier darf und soll der Nosferatu ergänzen.

"Wie steht es um dich und deinen Clan, was ist dein Ziel, habt ihr einen Kodex?"
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Baumeister ergriff die Hand des Assamiten und griff behände zu um sie einmal zu schütteln, dabei sah er ihn freudig an.
Er lauschte den Worten und knete dann seine schale wulstige Unterlippen zwischen Daumen und Zeigefinger.

"Einer Idee oder Vision also, Schutz der Unschuldigen mit kreativem Endergebnis vermutlich." er kicherte kaum merklich.
"Mein Ziel ist es das Bindeglied zwischen dem Clan und der anderen zu sein. Geschäft geht immer vor. Das wort wird gehalten. Jene die uns verarschen büßen früher oder später, aber büßen werden sie so sicher wie der Sonnenaufgang. Nun das wir Handel eingehen, die nicht nur auf Informationen zurück zu führen ist, sondern auch andere Gebiete könntet ihr bereits wissen. Auch wenn ich versuche meien Handel stets selber abzuschließen ist das nicht zwingend bindend. Und ein Kodex besagt das ich an dieser Stelle meine antwort beende." er lächelte breit.

"Ansonsten ist es mein privates Bestreben das Angesicht Genuas zu gestalten um es in der Welt zum Leuchtfeuer unter den großen Städten wird." sprach dann der Baumeister aus ihm.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Benjamin
Assamit
Beiträge: 1424
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 09:40

Re: [1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

Beitrag von Benjamin »

Die Augen des Jungen haben etwas trauriges. " Ich kann an unschuldigen die sich ihre Bestrafung nicht verdient haben wahrlich nichts erheiterndes finden Vergonzo." es scheint ihm wirklich ernst damit.

"Interessant...ein Bindeglied. Ich verstehe was du damit meinst, auch ich versuche manchmal vermittelnd zwischen zwei Welten einzugreifen. Doch wie du bereits schon gemerkt hast gibt es gewisse Annahmen über meinen Clan und das was sie tun und wie sie es tun." er zuckt die Schultern.

"Ein Umstand den Ich nicht ändern kann, wobei mich die Worte anderer sowieso meist wenig interessieren. Besonders wenn sie von dem, von dem sie sprechen keinerlei Ahnung haben. Und wie ist das bei dir, gibst du viel auf die Meinung anderer Vergonzo?" die Augen blitzen unter dem Schaal hervor und linsen zu Vergonzo hinüber.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1034] Wohin mit uns? [Benjamin, Vergonzo] [Quarta]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Sein kichern verstummte.
"Verzeiht meinen deformierten Humor, und ja ich stimme darüber mit euch ein, dass es nicht in Ordnung ist, sollte ein unschuldiger bestraft werden. Doch wer ohne Schuld und Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ohne das ich jetzt eine derartige Unterhaltung anstossen möchte, ich bezweifle das es viele Unschuldige gibt...." er zuckte entschuldigend mit den Schultern. Weitere Gedanken dazu behielt er für sich. Er wollte jetzt nicht dieses Thema derart vertiefen, denn er hatte sicher nicht überall die selben Ansichten wie Benjamin, aber das war auch nicht notwendig. Nicht dafür, wofür sie sich gegenseitig gegebenenfalls brauchten.

"hmmm, die Ansichten anderer Personen sind für bestimmte Vorhaben mitunter nicht unwichtig. Fakt ist das ich bei einem Handel mein Wort halte. Aber was die Anderen sonst von mir halten, ist mir im Grunde scheiß egal. Man muss sich nicht leiden können um gute Geschäfte zu machen. Aus zwischenmenschlichen Gefühlen heraus, die es eh kaum in der Nacht gibt, entstehen durchaus hier und da falsche Erwartungshaltungen. Daher ist es mir nicht wichtig was andere denken. Sollte man gemeinsam vieles durchmachen und es entstehen ...Dinge... dabei,....dann könnte es durchaus sein, dass ich solchen Dingen verfalle und ich Wert auf diese andere Meinung lege. Doch das letzte Mal als dies passierte, wurde ich eines besseren belehrt...." er erinnerte sich an Gaius und kurz trat Wehmut in seinen Blick. Er schüttelte diesen jedoch schnell wieder ab und lächelte Benjamin neugierig an.

"Jetzt habe ich euch viel von mir offenbart,..." kommentierte er den eben gegebenen Informationsbonus.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1034“