[1035] Zeit für listige Listen [Alain, Ilario]

[April '20]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Zeit für listige Listen [Alain, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Hm, euer Vorschlag ist interessant. Kontakte in Handel und Politik zu anderen Domänen der See wären... vielversprechend. Andererseits bieten die Frankenlande hier einen Ansatz für Kontakte außerhalb und wir könnten damit zeigen, dass wir den Aschenen Pakt, nun ja, leben. Was uns naturgemäß in das politische Spiel zwischen den Großmächten und ihren jeweiligen Fraktionen hineinziehen wird." Er war da ganz pragmatisch, entweder verbarg Ilario tiefere Abneigung gut, oder aber es war zumindest kein Abgrundtiefer Hass zwischen den Linien. "So oder so, diese Handelroute wird mehr werden als das. Vielleicht ein Symbol, vielleicht ein Kanal für inoffizielle Nachrichten und noch einiges mehr sollten wir erfolgreich sein. Die Ahnen werden sich unserer bedienen, wir müssen nur aufpassen dabei nicht unter die Räder zu kommen. Oder den Kiel meinetwegen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1035] Zeit für listige Listen [Alain, Ilario]

Beitrag von Alain le Beau »

"Wie ihr meint", sagt Alain. "Mir ist es gleich. Die Höfe werden sicherlich Beziehungen zu Genua weiter aufrechterhalten wollen. Mit dem werten Nicolo müssen wir sprechen. Vielleicht finden wir auch noch weitere Gesellschaftler. Und dann wird sich zeigen, ob unsere Unternehmungen von Erfolg gekrönt sind, oder ob wir damit Schiffbruch erleiden."

Er schweigt einen Moment. Dann nickt er. "Nun gut. Ich werde den werten Nicolo informieren. Dann sehen wir weiter. Habt ihr sonst noch etwas, über das wir reden müssen, werter Ilario?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Zeit für listige Listen [Alain, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Lächelnd hob Ilario den Kelch und nickte abschließend.

"Auf gute Geschäfte! Weitere Anliegen habe ich heute nicht. Wenn ihr den werten Nicolo ins Boot geholt habt und eventuell weitere, sollte sich unsere Gesellschaft zusammenfinden. Es wird viel zu klären geben, auch wie wir uns gegenüber der Konkurrenz verhalten."
Sollte Alain seinerseits nichts mehr haben, würde Ilario ihn gebührend verabschieden und guter Hoffnung in die Zukunft blicken.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1035] Zeit für listige Listen [Alain, Ilario]

Beitrag von Alain le Beau »

Auch Alain verabschiedet sich mit einem respektvollen Kopfnicken, in exakter Augenhöhe, bevor er Ilario angenehme Nächte wünscht und sich zum Gehen wendet.



Zusammenfassung: Die frisch ernannten Harpyien Genuas treffen sich zum ersten Mal nach den Nächten. Nachdem Alain Ilario mit der Frage nach seinem Verrat konfrontiert hat, erzählt Alain von seinem Plan, ein Fest auszurichten. Dem Lasombra gefällt die Idee. Außerdem greifen sie alte Handelspläne wieder auf, zu denen sie auch Nicolo und Angelique hinzuziehen wollen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1035“