[1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

[April '20]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Mehr als den Liktoren diesen Hinweis zu geben können wir nicht tun. Jede Einflussnahme unsererseits würde als bloßer Eigennutz oder vorgehen gegen einen ach-so-treuen Vasallen des höchstverehrten Prinzen gewertet. Vermutlich könntet ihr ihn foltern und vermutlich könnte ich ihn zur Wahrheit zwingen... doch würde das nur zu weiteren Unterstellungen gegen uns führen. Die Wahrheit allein reicht niemals aus. Der verehrte Chronist hat dazu zu viel Gewicht."

Eine hässliche Situation. Ilario dachte nach. Und sie konnte noch viel hässlicher werden. Andererseits hatte er da eine Idee.

"Die Liktoren sind vermutlich schon die Richtigen dafür, doch muss man aufpassen, dass nicht sie allein daraus Kapital zu schlagen versuchen. Der werte Fray Diego vielleicht... er hätte eine Motivation das herumreichen gewisser Kräfte zu unterbinden."

Es folgte eine Pause in der er Toma Raum gab für Anmerkungen. Dann verflocht Ilario das aktuelle Thema mit einem verwandten.

"Es gibt da jemanden der sich ebenfalls zum Ancilla aufschwingen möchte... Jemand der den Gedanken hegte, zu dritt wäre es schwerer für die anderen Ancillae uns aufzuhalten. Was hieltet ihr von einem unverbindlichen Treffen? Um Möglichkeiten einer Zusammenarbeit auszuloten."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Sie nickten und lächelten etwas. Also hatten sie es richtig verknüpft.
„ Eine Folter oder Befragung würde ja nicht ohne Zeugen ablaufen. Die Liktoren wären dabei. Könnten bezeugen was geschehen sei. Aber vermutlich habt ihr recht. Jede teilhabe unsereins könnte sie an der Wahrheit zweifeln lassen. Doch selbst wenn ihr dem werten Frey Diego einen Hinweis gebt, so wäre dies doch auch bereits eine Involvierung. Es wird kaum möglich sein jemanden gegen Benedetto zu stellen ohne, dass es auf uns zurückfallen könnte. Außer man würde die Quelle verschleiern.“

Sie dachten nach.
“Abgesehen vom werten Fray Diego gäbe es auch andere Kainiten die nützlich sein könnten in dieser Sache. Der werte Gasparo wird als Ventrue ebenso nicht erfreut über diesen Diebstahl sein und er hat das Ohr des Prinzen und war ihr loyal. Natürlich würde er uns nicht trauen, da hatten wir eine zu negative Begegnung in den Nächten. Wie steht es um euch? Alternativ...wenn der verehrte Maximinianus seinem Clansbruder von der Tat des Kappadozianers erzählen würde...er würde ihm vermutlich glauben?

Und abgesehen von diesen beiden gäbe es noch den werten Titus. Viele Jahre lang treu seinem Ältesten gegenüber und der Domäne. Man würde ihm kaum zutrauen eine Intrige gegen ihn zu führen. Auf ihn könnte sie ebenfalls hören, jedoch wie ihn dazu bringen gegen seinen Ältesten zu handeln?“


Das waren ihre Gedanken dazu und sie ließen sich beide einen Moment darüber nachzudenken, als sie auf das ominöse Treffen kurz übergingen.

„Ein weiterer potentieller Ancilla?“ Sie legten den Kopf schief und blickten in den Kelch mit Blut.
„Uns würden nur drei Kainiten einfallen die entweder womöglich alt genug wären, lang genug in der Domäne oder Einfluss besessen würden, dass sie dies versuchen könnten. Und bei zweien sind wir etwas skeptisch...hm.“

Sie nahmen einen letzten Schluck des noch gerade so warmen Blutes während sie über diesen Umstand nachgrübelten.

„Wollt ihr uns sagen wer es ist oder sollen wir raten? Oder uns überraschen lassen?“ Von letzterem wären sie nicht sehr erfreut.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Zu Tomas Analyse nickte Ilario nur schweigend, der Intellekt des Drachen hatte ihn nicht enttäuscht. Dann ging er direkt zu dessen Frage nach dem möglichen Dritten im Bunde über.

"Titus, wobei natürlich die Frage ist inwieweit er sich von seinem Ältesten lösen kann."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma schaute nicht gerade begeistert als Ilario Titus nannte.

"Hm...in der Tat das ist die Frage. Für beide Belange. Wenn er ebenfalls ein Ancilla werden will und wir drei zusammen arbeiten würden, dann hätten wir eine Chance gegen Benedetto. Doch nur wenn er sich darauf einlässt. Genauso gut könnte er uns verraten. Habt ihr bereits mit ihm darüber geredet, wie er zu seinem Ältesten in diesem Sinne steht?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ilario nickte. "Ja ich sprach bereits mit ihm, doch ohne euch namentlich zu erwähnen. Es ging mir nur darum das Terrain zu erkunden. Ich bin recht sicher, dass es ihm ernst wäre mit Benedetto gleichzuziehen... doch ebenso denke ich dem Chronisten stünden Mittel zu Gebote Titus gegen uns zu wenden. Wenn er dies aus falsch verstandener Loylität zu seinem Clan nicht ohnehin täte." Er hielt inne un ein leises, verschlagenes Lächeln umspielte die Lippen des Schattens. "Ein Umstand den wir nutzen könnten..." Eine vieldeutige Geste mit der Linken folgte. "Vielleicht kann man der Geißel aber auch klar machen, dass sein Ältester niemals einen Ancilla neben sich im Clan dulden könnte. Als nächstes würde Titus nach dem Titel des Ältesten greifen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Hm...uns gefällt eure erste Idee. Eure zweite jedoch würde wohl nur funktionieren, wenn Titus ein Streben nach Macht besitzt. Wir kennen ihn zu schlecht um das beurteilen zu können. Er sagte eins, dass er nach Genua gekommen sei um seinen Clan zu beschützen, das sei seine Aufgabe. Die unschuldigen zu beschützen und den Clan. Wir hegen also unsere Zweifel ob er sich von sich aus gegen seinen Ältesten stellen würde, doch wer weiss schon ab wann er entscheidet, dass er seinen Clan nur vor anderen beschützen muss, nicht vor sich selbst..."
Sie verzogen die Lippen zu einem schiefen Grinsen. Machthungrige oder gewissenslose Kainiten könnten so etwas so auslegen.
"Sollte Titus jedoch ein Opfer seines Ältesten werden...hm." Sie mochten wo diese Idee hinging und schätzen dass sie den Wink des Lasombra richtig verstanden hatten.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Jeder strebt nach Macht. Sie zieht uns an wie das Licht die Motten. Manche verbrennt es, manche tanzen zwischen den Flammen und erreichen wahre Größe. Allerdings sucht nicht jeder, oder eher die wenigsten, Macht um ihrer Selbst willen. Jemand wie Titus ziemlich sicher nicht, das könnte er sich niemals eingestehen. Er ist ein Mann Gottes dem eigenen Empfinden, seinem Selbstbild, nach. Manche mögen dies auch vom verehrten Benedetto glauben... aber ihr und ich, wir wissen es besser. Hier liegt womöglich der Schlüssel... ein Konflikt im Clan des Todes und der Knochen der absehbar, aber in ferner Zukunft liegt. Vielleicht auch nicht ganz so ferner, wenn man ihn ein wenig ans Licht zerren würde."

Toma kannte sich aus, Ilario sprach so sachlich und ohne jede emotionale Einfärbung darüber wie jemand der banale menschliche Empfindungen und Gewissenskonflikte schon seit langer Zeit hinter sich gelassen und nie zurückgeblickt hatte.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Toma nickte und lächelte zufireden. Es könnte funktionieren.
"Nun, so sollten wir also demnächst ein Treffen abhalten zwischen uns dreien. Sehen was sich...oberflächlich, vereinbaren lässt."
Sie wollten hauptsächlich sehen wie Titus sich gab und was dessen Pläne waren.

"So ist dazu vorerst alles gesagt. Doch wir kündeten ja bereits an, dass wir noch wegen der Politik auch hier wären. Wir wollten euch fragen, ob ihr uns etwas Erklären würdet oder viel mehr eine Übersicht geben. Nun wo Genua zur See der Schatten gehört, sehen wir uns jedoch leider etwas unwissend, um was es sich genau dabei handelt. Was und wen sie umfasst und dazugehörend auch welche anderen Bündnisse es gibt. Wäret ihr bereit dazu? Nicht heute Nacht, aber generell?"
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

Beitrag von Ilario »

Ilario nickte schlicht. "Halten wir es so. Zunächst oberflächlich... und sehen dann weiter." Ein pausierte kurz und bedachte dann auch Tomas anderes Anliegen mit einem Nicken. "Soweit möglich verschaffe ich euch gern einen Überblick. Allerdings ist dies eine Angelegenheit die wirklich erst in einer anderen Nacht besprochen werden sollte. Auch weil ich für eine möglichst treffende Analyse der momentanen Situation Zeit brauchen werde." Dann würde er Toma auch fragen woher genau dieses neue Interesse her rührte, was hatte sich für den Herold verändert? Fragen die zu gegebener Zeit gesttellt würden, doch nicht heute.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4493
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1035] Der Drache und der Schatten [Toma, Ilario]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Genua hat sich verändert und untersteht nun einem neuen Lehnsherren. Eine große Seemacht. Nun wo wir auch anstreben Ancilla zu werden, sollten wir uns auch mit dem größeren Bild beschäftigen. Denn schnell kann sich etwas ändern und man steht vielleicht erneut zwischen zwei Fronten oder mehr. Muss eine Entscheidung treffen, über die man dann so viel wie möglich wissen sollte. Meint ihr nicht auch?"

Wie die Antwort auch ausfiel. Die Abmachung war getroffen und zu einer anderen Zeit würden sie das alles vertiefen können.
Für diese Nacht, verabschiedete sich der Drache sodann und ließ den Schatten in seinem Domizil zurück. Pläne für die Zukunft schmieden.


Zusammenfassung:
Ilario und Toma finden sich zusammen um ein gemeinsames Ziel zu besprechen. Ancilla zu werden. Sie einigen sich darauf sich gegenseitig dabei zu unterstützen. Dabei kommt auch noch ein dritter Anwärter zur Sprache: Titus. Toma ist von jenem nicht begeistert aber akzeptiert ein Treffen zu dritt.
Hindernisse liegen noch auf ihrem Weg die sie beseitigen müssen, so dreht sich auch viel um den aktuellen Ancilla Benedetto, der beiden eine Konkurrenz ist und beschuldigt wird ein Dieb zu sein.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1035“