[1036] Erneutes Treffen im Sanctum Sanctorum [Gasparo, Nicolò]

[Mai '20]
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1036] Erneutes Treffen im Sanctum Sanctorum [Gasparo, Nicolò]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolòs Miene erhellte sich, war er doch offenbar froh, dass er sich nun verständlich ausgedrückt hatte und auch das Kompliment schmeichelte ihm.
"Ich danke Euch. Es wäre mir eine Freude und Ehre, wenn wir unser Gespräch hierüber und auch jene anderen Ansätze des Quadriviums in einer anderen Nacht fortsetzen könnten.
Denn Ihr habt natürlich recht, dass die Nacht schon fortgeschritten ist und einige meiner Patienten warten."

Dann neigte Nicolò respektvoll seinen Kopf.
"Ich danke Euch für das Gespräch und Eure Worte. Gehabt Euch wohl, Wohlwerter Hofgelehrter."



Gasparo und Nicolò treffen sich im Elysium um verschiedene Dinge zu besprechen.
Zum einen Unterhalten sie sich sehr kurz über die Nächte, dann vor allem über das Amt des Hofgelehrten und welche Aufgaben es umfasst. Nicolò macht einige Vorschläge, um die Seeflotte etwas zu stärken. Außerdem unterhalten sie sich über Philosophie und die freien Künste. Nicolò erklärt auch etwas etwas mehr über das Wirken eines Medicus und die Abgrenzung zum Bader oder Feldscher.
Die beiden Unterhalten sich auch über Tomas Praktiken bei der Untersuchung von Kainiten. Zwar sammelt der Ventrue scheinbar Vergehen, gleichzeitig warnt Gasparo Nicolò, dass er nicht offen gegen Toma vorgehen sollte.
Dann wandert das Gespräch noch auf die Blutlinien der Salubri. Nicolò gibt einige oberflächliche Hinweise, dass die Salubri sich stärker unterscheiden als andere Clans, bevor die beiden schließlich wieder auseinander gehen.
Gesperrt

Zurück zu „1036“