[1038] Fremde Gewässer [Benjamin, Iulia]

[Juli'20]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1038] Fremde Gewässer [Benjamin, Iulia]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„Das liegt vermutlich daran, dass ich keine Neugeborene, sondern noch immer ein Kind bin, wohlwerter Benjamin.“, erklärte die Ventrue hörbar amüsiert auf seine Frage und Verwirrung hin. Offenkundig war für sie mit dieser Tatsache alles gesagt was es hierzu zu sagen gab, denn sie wirkte kurz nachdenklicher, bevor sie nickte und meinte: „Aber ich danke für eure Empfehlung und werde sie aufgreifen, sofern sich die Gelegenheit dazu ergibt.“

Iulia und Benjamin verbrachten noch einige Zeit im Gespräch miteinander, bevor sich ihre Wege an frühen Morgen trennten.



Zusammenfassung:
Iulia hatte Benjamin um ein Treffen ersucht und den Strand in der Nähe von Quinto dafür vorgeschlagen. Die Ventrue informierte sich bei dem Liktor, ob das Problem mit den Lecks noch immer bestände und wie ein Verschluss dieser zu beweisen sei, da sie gedenke sich der Angelegenheit zu widmen. Benjamin hinterfragte ihre Befähigung, doch Iulia gab ihm zu verstehen, dass es nötig sei. Der Assamit bot an Iulia im Kampf zu unterweisen, sofern sie ihm Latein beibringen würde. Iulia machte ihm stattdessen den Gegenvorschlag, dass sie ihm Latein beibringen würde, so er sie Arabisch lehrt. Sie hieß das Angebot der Unterweisung im Kampf jedoch gut und bot ihm an, dass er einen anderen Gefallen von ihr dafür haben könne, so er dies wolle. Benjamin entschied sich für einen Spaziergang durch Genua, eine Nacht, nur er und sie, in der sie ihn zu all jenen Orten führt, die für sie Genua bedeuten, um zu verstehen, was die Stadt und ihre Bewohner für sie so besonders macht. Iulia willigte ein und die beiden sprachen noch einige Zeit über Moral, Glaube und Prinzipien. Sie verbrachten die restliche Nacht gemeinsam und unterhielten sich darüber wer sie einst waren und ob es sie für ihr untotes Dasein geprägt hatte, sowie über die Politik der See der Schatten, sowie ob Iulia eines Nachts dorthin reisen wollen würde, bevor sie sich voneinander verabschiedeten.
Gesperrt

Zurück zu „1038“