[1037] Das Wimmeln der Schatten [Ilario, Iulia]

[Juni '20]
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1037] Das Wimmeln der Schatten [Ilario, Iulia]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Während der Schatten Iulia Wissen vermittelte, hatte die Ventrue geschwiegen und Ilarios Worten aufmerksam zugehört. Ihr hübsches Äußeres war dabei völlig ruhig verblieben. Selbst dann noch, als er sie gefragt hatte, welcher Schatten schon eine reale Bedrohung wäre oder auch einen gestandenen Krieger zerreißen konnte.* Trotz ihrer Gefasstheit wirkte es dennoch ganz so, als würde sie etwas länger über das was der Lasombra ihr offenbart hatte nachdenken müssen, denn selbst nachdem er abgeschlossen hatte, dauerte es noch einen Moment lang, bevor sie wieder zu ihm sprach.

„Ich glaube euch.“, verkündete die Ventrue schließlich mit einer ungemein warmen Stimmfarbe geradezu versöhnlich nach ihrem vorherigen Schweigen. Mit einem respektvollen Nicken ergänzte sie dann: „Und ich danke euch für eure offenen Worte, sowie um eure Fürsorge.“ Erneut zögerte sie dann jedoch, bevor sie sich vorsichtig bei dem Lasombra erkundigte: „Stimmt es, dass diese Wesenheiten, diese abyssalen Kreaturen, wie ihr sie nanntet, wahrlich über eine gottgleiche Macht verfügen, die es ihnen erlaubt, eine Seele an sich zu reißen und sie diese für immer vollständig verschlingen können?“

---
*Manipulation + Ausflüchte gegen SK 7: Verbergen der wahren Gefühle -> 3 Erfolge
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1037] Das Wimmeln der Schatten [Ilario, Iulia]

Beitrag von Ilario »

Sehr lange und sehr nachdenklich sah Ilario die jubge Ventrue an. Ihre Frage überraschte ihn und er fragte sich woher sie diesen Gedanken hatte.

"Eine interessante Frage, womöglich eine gute...sie ist nicht einfach zu beantworten, doch will ich es versuchen: Einfache abbyssale Kräfte vermögen dies ziemlich sicher nicht, doch in den Weiten des Abbyss lauern Wesen und Kräfte die sicherlich arme Seelen vernichten, verzehren und vergehen lassen können. Was jedoch hat euch zu dieser Frage bewogen?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1037] Das Wimmeln der Schatten [Ilario, Iulia]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„Sorge.“, entgegnete Iulia Ilario mit ruhiger und gleichmäßiger Stimme. Die Augen der Ventrue lagen weiterhin auf dem Lasombra, als sie ihm und seiner Frage nicht auswich, sondern antwortete: „Sorge, um die Seelen der Bewohner Genuas. Sorge darum, dass sie und ihre Seelen wider ihres eigenen Willens oder auch wider jedweder göttlichen Ordnung, diesen Wesen und Kräften zum Opfer fallen könnten.“
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1037] Das Wimmeln der Schatten [Ilario, Iulia]

Beitrag von Ilario »

Zuerst war da nur ein kaum wahrnehmbares Nicken, während der Lasombra in Gedanken schien, doch dann...

"Ein hehres Ziel, eines welchem ich selbst viele Stunden meines Unlebens gewidmet habe. Diese Wesen... Nun mein sehr verehrter Erzeuger betonte stets, dass man sie zwar rufen und sich untertan machen könne, doch immer sichergestellt sein müsse wer wessen Befehle befolgt. Man dürfe niemals zum Knecht abyssaler oder anderer Wesenheiten werden."

Er liess seine Worte verklingen und erst als mehrer Augenblicke in Stille erloschen waren, fuhr Ilario mit ernster Miene fort.

"Hört meinen Rat, er mag eure Existenz womöglich um Jahrzenhte oder Jahrhunderte verlängern: Hütet euch vor dem Schatten im Thronsaal. Flieht, meinetwegen in Würde, aber flieht wenn ihr seine Stimme in euch vernehmt.
Und glaubt auch keinem Lasombra der euch anderes weißmachen will."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1037] Das Wimmeln der Schatten [Ilario, Iulia]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Nachdenklich lagen Iulias blaugraue Augen auf dem Lasombra, bevor sie verstehend nickte und antwortete: „Ich danke euch für euren Rat.“ Die Ventrue schwieg für einen Moment, bevor sie sich bei ihrem Gegenüber erkundigte: „Dieser Schatten im Thronsaal. Weshalb ist er dort? Gibt es denn keine Möglichkeiten diese Wesenheiten zurück in den Abyss zu schicken?“
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1037] Das Wimmeln der Schatten [Ilario, Iulia]

Beitrag von Ilario »

"Er ist dort weil er dort befreit wurde und nun in dieser Welt gestrandet ist. Möglichkeiten gibt es immer, auch dafür ihn zurückzuschicken. Aber ich rate euch nachdrücklich euch nicht mehr mit diesem Thema zu beschäftigen, es könnte euer Untergang sein. Sollte jedoch von höherer Stelle mein Rat als Mystiker, als Gelehrter, gewünscht sein, stehe ich jederzeit zur Verfügung."

Damit würde er langsam aber sicher das Ende des Gesprächs einleiten und Iulia, so sie nicht signalisierte noch etwas auf dem toten Herzen zu haben, emtlassen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1037] Das Wimmeln der Schatten [Ilario, Iulia]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„Dessen bin ich mir sicher.“, erklärte die Ventrue mit einer ruhigen Stimme, die keinen Zweifel an der Ernsthaftigkeit ihrer Worte aufkommen ließ, bevor sie ihr Haupt in einem langsamen Nicken senkte vor dem Lasombra. „Ich werde mich nicht mehr mit diesem Thema beschäftigen.“, versicherte Iulia ihm glaubhaft, bevor sie meinte: „Und ich danke euch erneut für eure Ratschläge und euer Wissen. Bitte lasst es mich wissen, sobald ich euch meinen Dank dafür erwidern kann und darf.“

Iulia selbst schien in dieser Nacht kein weiteres Begehr mehr zu hegen, sondern folgte höflich der Einleitung des Ende des Gespräches. Sie dankte Ilario erneut für seine Zeit und verabschiedete sich mit sichtlich großem Respekt vor ihm, als sie entlassen wurde.



Zusammenfassung:
Iulia hatte Ilario um ein Gespräch gebeten, da sie bei Lydiadas schattenhaften Wesen begegnet war. Sie ersuchte bei dem Lasombra Wissen darüber, was dies für Dinge gewesen waren, die sie dort gesehen hatte. Iulia zeigte sich besorgt darüber, dass diese eine Seele verschlingen können. Ilario warnte sie über den Schatten im Thronsaal und riet ihr nachdrücklich sich nicht mehr mit diesem Thema zu beschäftigen.
Gesperrt

Zurück zu „1037“