[Brief] [Benjamin, Valerios]

Nachrichten zwischen Monstern
Antworten
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

[Brief] [Benjamin, Valerios]

Beitrag von Valerios »

Wohlwerter Liktor Benjamin,

Ich hoffe euch in diesen unruhigen Nächten bei bestem Wohlbefinden. Eurer Besuch war mir überaus angenehm.

Ihr wart so in Sorge, als Ihr aufbracht. Und ich möchte euch eure Sorge ein Stück weit nehmen, wenn ich es vermag.
Seid versichert, dass meine Notizen in meiner Kassette hier in Genua verbleiben - und somit euer Geheimnis und das eures Auftraggebers sich in Sicherheit befindet.

Außerdem steht mir nicht der Sinn einen ehrbaren Handwerker, ob seines Gewerkes anzuklagen - seid ihr doch nicht der Eigner eurer Tat und ist Profit das Anrecht eines guten Handwerkers. Und Rache birgt niemals Profit, nicht wahr?

Falls doch wider Erwarten im Besitzer unserer Schwester eine Statue auftauchen sollte, oder andere Objekte von symbolischem oder persönlichen Wert,
würdet ihr euch durch eine Rückgabe unserer Dankbarkeit versichern.

Gezeichnet
Valerios Pieros
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“