[1041] Im Gefolge einer Prinzessin [Iulia, Liutprand]

[Oktober '20]
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1041] Im Gefolge einer Prinzessin [Iulia, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

"Ich mich bedanken für Dein Wissen." Quittierte er die Informationen über die Amtsträger.

Über das Angebot schien Liutprand einen Augenblick nachzudenken. Im ersten Moment schien er ein wenig überrascht und auch einen kurzen Augenblick des Misstrauens schien in seinem Gesichtsausdruck aufzuflackern. Ein kleiner Konflikt ob man einen Köder annehmen sollte, der möglicherweise vergiftet sein könnte, wurde er doch sehr rasch angeboten ohne, dass er gefragt hätte. Doch wäre dieses Kind wirklich so dumm, das zu wagen? Offenbar gab es nur einen Weg für Liutprand das heraus zu finden.

"Es Schicksal ist, dass Könige herrschen. Auch wenn mein Ziel verborgen noch in Dunkelheit von Nacht, doch Dein Angebot ist groß und kaum ich ausschlagen könnte. Doch sag mir Ilulia, was ich kann tun, um vergelten Dein Großzügigkeit. Unser Ehre in Königsblut verlangt Schuld zu tilgen."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1041] Im Gefolge einer Prinzessin [Iulia, Liutprand]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Iulia erwiderte seinen Dank mit einer freundlichen Verneigung ihres Hauptes, bevor sie sein Mienenspiel aufmerksam verfolgte. Sie wirkte sichtlich einen Moment überrascht, beinahe verwirrt auf Grund des von ihm entgegengebrachten Misstrauens, bevor sie selbst nachdenklicher wurde und einen Augenblick lang schwieg, bevor sie ihm antwortete.

„Ihr hattet mich nach Gefallen gefragt.“, erinnerte die Ventrue ihren Clansbruder sanft, anstatt direkt auf seine Aufforderung einzugehen. „Womöglich hatte ich euch falsch verstanden.“, erkundigte sie sich bei Liutprand nach dem möglichen Missverständnis zwischen ihnen, bevor sie höflich ergänzte: „So dem so war verzeiht mein unangebrachtes Angebot.“ Die Ventrue senkte leicht ihren Blick, bevor sie einen Augenblick lang schwieg. Anscheinend war es ihr unangenehm, dass sie ihn möglicherweise nicht ganz richtig verstanden hatte.

„Derzeit gibt es nichts bestimmtes, womit ihr mir meine Großzügigkeit vergelten könnt.“, sprach die Ventrue schließlich mit erneut erhobenem Blick, bevor sie mit einer angenehm ruhigen, warmen und unaufgeregten Stimme weiter meinte: „Aber ich bin mir sicher es wird der Ort und die Nacht kommen, in der ich auch auf eure Hilfe angewiesen sein werde.“ Erneut schwieg sie einen kurzen Augenblick, bevor sie ihm anbot: „Doch so ich etwas konkreteres nennen müsste, würde ich euch bitten wollen, ein gutes Wort über mich bei den Euren einzulegen.“
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1041] Im Gefolge einer Prinzessin [Iulia, Liutprand]

Beitrag von Liutprand »

Er nickt ihr zu.

"Das ich tun will...und ich Dein Angebot nehme an."

Er blickte auf, als einige Befehle durch die Nacht hallten und in die bis dahin doch recht geschäftige Entourage Bewegung kam. Auch er rief einen Befehl und ein Stalljunge brachte an einem Zügel das Pferd, was vor ihrem Gespräch noch an seiner Seite stand.

"Aufbruch nah ist...es mich würde freuen, wenn wir nach Versammlung wieder sehen und reden weiter. Wäre Dir recht?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1041] Im Gefolge einer Prinzessin [Iulia, Liutprand]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Iulia lächelte und neigte ihr Haupt auf Liutprand Worte hin. Als Bewegung ins Spiel kam, wandte auch sie ihren Blick zu einem Diener, dem sie jedoch im Gegensatz zu Luitprand keinen verbalen Befehl gab, sondern diesem nur mit einem kurzen Blick bedachte. Dann wandte sie sich noch einmal ihrem Clansbruder zu, bevor sie auf seine Worte erwiderte: „Es würde mich freuen.“, erwiderte sie seine Frage, bevor sie meinte: „Hinterlasst eine Nachricht bei Lucio. Sie wird mir erreichen.“



Zusammenfassung:

Im für die Veranstaltung in der Arena in Luccoli auf Aurore wartenden Gefolge trafen Iulia und Liutprand das erste Mal aufeinander. Die Beiden lernten sich trotz Verständigungsschwierigkeiten kennen und das Gespräch verlief freundlich. Die Beiden tauschten Informationen sowie Gefallen miteinander aus. Als es zum Aufbruch kam, entschied man sich dazu, sich nach der Versammlung wieder zu sehen zu wollen und weiter miteinander zu reden.
Gesperrt

Zurück zu „1041“