[1042] Der Hüter des Westens [Galeno, Valerios]

[November '20]
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1042] Der Hüter des Westens [Galeno, Valerios]

Beitrag von Valerios »

Valerios blickte hinaus aufs Land ans Ende des Strands und suchte die Küstenlinie ab.
"Ich kann wirklich niemanden erkennen, aber ich sehe auch nicht gut. Nur das was wirklich da ist, kein Ba, kein Ka, kein Shwt.
Wenns jemand neugieriges ist, der sich verborgen hat im Dunkel. Ich seh ihn nicht."
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1042] Der Hüter des Westens [Galeno, Valerios]

Beitrag von Nubis »

"Nun, ihr müsst wissen, ob es euch dies wert ist und ob es so dringlich ist, auf dass man es riskieren möge...oder ob ihr warten könnt. In dem Wissen, dass andere zu offensichtlich lauschen, wird allerdings kein all zu erbauliches Gespräch möglich sein..."

Der Herold lies es dem "Gast" offen, doch die Vorsicht blieb erhalten. Er könnte auch lügen, wie es alle taten...
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1042] Der Hüter des Westens [Galeno, Valerios]

Beitrag von Valerios »

"Nun gut. Dann schickt mir einen Boten, wann und wo. Gerne auch in meinem Kontor, dort verbürge ich mich für unsere Sicherheit.", antwortet Valerios dem Herold.
"Ich weiß aktuell von niemandem, der groß Gründe hätte mir zu folgen? Euch?"
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1042] Der Hüter des Westens [Galeno, Valerios]

Beitrag von Nubis »

Die Schlange bekam nichts, als einen starren Blick zurückgeworfen. Als wenn Galeno ihm irgendetwas davon preis geben würde.
Zudem bestand noch immer die Möglichkeit, dass Valerios der Grund für diese, heutige Geschehnisse war.

"Ich werde euch einen Boten zukommen lassen und möglichweise auf eure Gastfreundschaft zurück kommen..." meinte er, noch immer mit unnahbarer Kühle in der Stimme.
"Ihr solltet Vorsicht auf eurem Heimweg walten lassen, man kann nie wissen..." Dann nickte er ihm zu und fügte ein "Gehabt euch wohl!" an, um den Setiten schlussendlich zu verabschieden.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Valerios
Jünger des Seth
Beiträge: 922
Registriert: Do 18. Jun 2020, 21:53

Re: [1042] Der Hüter des Westens [Galeno, Valerios]

Beitrag von Valerios »



Galeno und Valerios verabreden ein Treffen am Strand. Der misstrauische Galeno sieht vermeintliche Verfolger in der Dunkelheit und so bricht er das Treffen ab.
Man verabredet ein weiteres in Valerios Kontor.
"Es ist nicht so sehr die Hilfe unserer Freunde, die uns hilft, als vielmehr das vertrauensvolle Wissen, daß sie uns helfen werden."
Gesperrt

Zurück zu „1042“